PC komplett ausschalten?

Diskutiere und helfe bei PC komplett ausschalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich den PC ausmache und dann im Taskmanager schaue sehe das mein PC noch am laufen war bzw die GPU läuft ja noch wie kann ich mein PC ausmachen so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Namitus, 2. September 2023.

1. Namitus
    Namitus Gast

Wenn ich den PC ausmache und dann im Taskmanager schaue sehe das mein PC noch am laufen war bzw die GPU läuft ja noch wie kann ich mein PC ausmachen so das garnichts mehr läuft

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

Ja, du solltest beide Doppelstrang-PCIe-Kabel nutzen, also je einen Anschluss von beiden Kabeln.
    Deswegen hätte dir auch keiner zum 600W Pure Power 11 geraten.

#3 markus1612
  3. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

xlOrDsNaKex schrieb: Das ist fachlich falsch. Ich hat in der Verlustleistung schon einen Unterschied, ob ich eine PSU bei 80% Last betreibe oder bei 40%. Aber in der Geldbörse spielt es keine Rolle, korrekt.... Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt mal real talk. Er hat ein "läppisches" 600Watt Netzteil gekauft. Es ist ja nicht so als hätte er da 1200Watt hängen... Was macht es für einen so großen Unterschied wenn er jetzt statt 600Watt, 500Watt daran hängen hat? Wieso muss immer jemanden das absolute Minimum empfohlen werden? Geht es nach den ganzen Experten hier reicht für mein PC ein 500Watt Netzeil. Komisch das meine GPU ein 550Watt Netzteil aus dem Leben immer wieder knallen lässt. Was ist wenn er in ein paar MONATEN sich eine neue GPU kauft und plötzlich sein Netzteil ihn jedes mal rausknallen lässt, nur weil jemand bei PCGH meinte "Da reichen aber sowas von 400Watt, weil ich das so gelesen habe und nachplappere"

Schon mal was von Lastspitzen gehört?*Augenverdreht :schief:

#3 MezZo_Mix
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

MezZo_Mix schrieb: Jetzt mal real talk. Er hat ein "läppisches" 600Watt Netzteil gekauft. Es ist ja nicht so als hätte er da 1200Watt hängen... Zum Vergrößern anklicken....
    keine 1,2KW aber unnötige Kabel hat er rumhängen wenn er das Netzteil korrekt anschließt, die 600/650W Modelle bieten neben 100W mehr sogut wie nie Vorteile, du hast nicht unbedingt mehr Kabel, statt solchen y-Kabeln hätte man eher einen 2. 8Pin EPS verbauen können

MezZo_Mix schrieb: Was macht es für einen so großen Unterschied wenn er jetzt statt 600Watt, 500Watt daran hängen hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Kabelsalat, günstiger, aber an sich keinen wirklichen wenn man den Aufwand gegenüberstellt

MezZo_Mix schrieb: Wieso muss immer jemanden das absolute Minimum empfohlen werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Oh hast recht dann ein 300W Netzteil empfehlen *Ugly :ugly: aber dann hast keinen Puffer mehr, Lastspitzen können nicht abgefangen werden UND es gibt kaum bis grakeine gescheiten 300W Modelle

MezZo_Mix schrieb: Geht es nach den ganzen Experten hier reicht für mein PC ein 500Watt Netzeil. Zum Vergrößern anklicken....
    Reicht ja auch *Zwinker ;) dann hast du rotze gekauft, ein Montagsmodell gehabt oder hast falsch angeschlossen

MezZo_Mix schrieb: Komisch das meine GPU ein 550Watt Netzteil aus dem Leben immer wieder knallen lässt. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss ja am NT liegen dann *Augenverdreht :schief:

Wat haste denn aktuell für eins? sag jetzt nicht 850W denn die kriege ich ja geradeso ausgelastet *Zwinker ;)*LOL :lol:

MezZo_Mix schrieb: Was ist wenn er in ein paar MONATEN sich eine neue GPU kauft und plötzlich sein Netzteil ihn jedes mal rausknallen lässt, nur weil jemand bei PCGH meinte "Da reichen aber sowas von 400Watt, weil ich das so gelesen habe und nachplappere" Zum Vergrößern anklicken....
    Och bis zur 2070 kannste nen 400W NT nehmen, natürlich auf das Gesamtsystem achten, aber nen 3600er mit 2070 reicht ein 400er, mit OC lieber 500W

Kein nachgeplappere sondern Erfahrung *Teufel :devil:

MezZo_Mix schrieb: Schon mal was von Lastspitzen gehört? Zum Vergrößern anklicken....
    Sind die neben der Zugspitze? *LOL :lol:

Wie bastian123f in #12 schon sagte 300W max mit Spitze mal leicht höher

Kann verstehen das man jetzt nicht darauf bestehen sollte das NT zu tauschen, gescheit isses ja, aber aufregen musst dich doch nicht oder?

@TE lass das 600er drin und gut is, das 500er hätte dir paar € gespart und wäre auch ausreichend gewesen

#3 _Berge_
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Wieso erzählst du mir was von Lastspitzen? Wieso erzählst du ich meinte er bräuchte unbedingt ein 600 Watt NT? Ich habe hier nichts dergleichen geschrieben. Ich erwähnte nur das der Kommentar von dir fachlich falsch ist das ein 1000 W NT gleich viel verbraucht wie ein 500 W NT bei gleicher Last! Nicht mehr und nicht weniger. Entscheidend ist der Effizienzgrad der Netzteile bei einer bestimmten Last. Und dieser ist nun mal keine Gerade von 0 bis 100%. punkt

#3 xlOrDsNaKex
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

MezZo_Mix schrieb: Mein System hat keine 500Watt (max 450) beim spielen verbraucht und hat trotzdem das Netzteil zum klicken gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Nuja, haste ein Doppelstrang Kabel verwendet oder zwei einzelne?

Bestreite jetzt aber auch nicht das dein NT nicht ausgestiegen ist, sicher 450W? dann müsstest du aber Ordentlich geschraubt haben am OC

#3 _Berge_
Thema:

PC komplett ausschalten?

Die Seite wird geladen...

PC komplett ausschalten? - Similar Threads - komplett ausschalten

Forum Datum

Google macht „Gemini 2.5“-Familie komplett

Google macht „Gemini 2.5“-Familie komplett: Google macht „Gemini 2.5“-Familie komplett Die bereits bekannten Modelle Gemini 2.5 Flash und Pro verlassen die Betaphase und sind ab sofort allgemein verfügbar. Das bedeutet für Entwickler...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design: Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design Samsung wird laut Bericht im Juli drei neue Modelle vorstellen: die Galaxy Watch 8, Galaxy Watch 8 Classic und die Galaxy Watch...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras: „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras Deswegen liegen z. B. „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

XCOM-Spielesammlung bei Humble Bundle: Die komplette Alien-Abwehr zum Schnäppchenpreis

XCOM-Spielesammlung bei Humble Bundle: Die komplette Alien-Abwehr zum Schnäppchenpreis: XCOM-Spielesammlung bei Humble Bundle: Die komplette Alien-Abwehr zum Schnäppchenpreis Für aktuell gerade einmal 8,79 Euro landet die komplette XCOM-Spielesammlung auf eurem Steam-Account. Das...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen: Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen Nach dem jüngsten Gerichtsurteil, das Apple zur Öffnung seines Bezahlsystems zwingt, präsentiert Epic Games nun eine Lösung für...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025: Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025 ARD und ZDF teilen sich die Übertragungsrechte für sämtliche Spiele des Turniers, das vom 2. bis 27. Öffentlich-Rechtliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber: Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber Das hat das Unternehmen gegenüber Mishaal Rahman von Android Authority bestätigt. Bisher wurden zumindest Teile der Arbeit am...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start

Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start: Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start Nach der Schließung im letzten Sommer wurde die Marke von Gunzilla Games übernommen – mit dem Versprechen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur

Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur: Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur Das Unternehmen betreibt nun 250 Supercharger-Stationen mit mehr als 3.200 Ladesäulen im Bundesgebiet. Sämtliche Ladestationen verfügen...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Microsoft entfernt die Location History komplett aus Windows

Microsoft entfernt die Location History komplett aus Windows: Microsoft entfernt die Location History komplett aus Windows Diese Funktion wurde bisher hauptsächlich von Cortana genutzt, um auf den Standortverlauf der letzten 24 Stunden zuzugreifen. Die API...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil?

Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil?: Seit einigen Wochen ist mein PC endlich fertig und immer Abends fahre ich den PC normal runter warte und mache noch das Netzteil aus als Sicherung das mein kleiner Bruder nicht einfach mein PC...
Stromversorgung 22. Januar 2023

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

Netgear N300 Router Firewall komplett AUSSCHALTEN

Netgear N300 Router Firewall komplett AUSSCHALTEN: Netgear N300 Router Firewall komplett AUSSCHALTEN
Computerfragen 4. Januar 2014
PC komplett ausschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden