PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?

Diskutiere und helfe bei PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Versuche, Daten von meiner USB Festplatte zu löschen, hängt der PC bei 0% Fortschritt. Dauerhaft. Und bei der verbleibenden Zeit steht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von anonyym635, 3. November 2024.

1. anonyym635
    anonyym635 Gast

Hallo,

wenn ich Versuche, Daten von meiner USB Festplatte zu löschen, hängt der PC bei 0% Fortschritt. Dauerhaft. Und bei der verbleibenden Zeit steht immer "Berechne".

Was tun?

:)

2. taks
    taks Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Booogeyman schrieb: Auf der anderen Seite sind Daten auf lange Sicht wohl besser aufgehoben auf einer HDD!? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, HDDs halten Daten besser als SSD wenn der Datenträger nicht am Strom hängt.
    Da du die Platte im PC verbaut hast und diese somit am Strom hängt, macht das aber keinen Unterschied.

#3 taks
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

AW: Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

Ist relativ schwierig dir mit so wenigen Informationen zu helfen.

Gibt es bei dem Bluescreen eine Fehlerschreibung oder Fehlercode? Das wäre hilfreich.

Was sind die restlichen Spezifikationen von deinem Rechner?

Mainboard?
    Netzteil?
    Arbeitsspeicher - Marke und Geschwindigkeit?
    Festplatten, SSD?
    Betriebssystem, Updates?
    Kühler der CPU?
    Gehäuse und Lüfter?

Ist der Rechner übertaktet?

Betrifft das generell alle Spiele oder nur ein bestimmtes Spiel?

Wie sind die Temperaturen beim Spielen bzw. generell? Bitte einmal mit HWInfo 64 überprüfen.
    Mit dem Programm kannst du auch die Daten von deiner Hardware auslesen, wenn du nicht alle Daten hast.

#3 fuma.san
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Rechner verkauft - Schritte der Deinstallation

Ich lege jeweils nen Windows USB Stick rein, und Boote davon.

Dann windows neu installieren.

Da wo man zu den Festplatten kommt, lösche ich jegliche Partitionen, und Formatiere alle Festplatten.

Danach installiere ich Windows neu.
    Bis dahin wo man dann seine Konten erstellen würde.

Da schalte ich aus und verkaufe ihn so.

Der neue Besitzer kann dann nur noch seine Konto daten eingeben und hat ein Frisch installiertes cleanes windows.

Ich konnte mein Windows immer problemos beim neuen PC weiterveewenden ohne etwas zu deaktivieren.

Obs legal ist, weis ich nicht. (Wohl kaum) aber so lange es funktioniert ist mir das zimlich egal.

#3 Richu006
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Windows SSD langsam

Wenn der Verlauf hier stimmt und die mit M.2 gekennzeichneten Partitionen auf der SSD liegen dann ist Windows auf der Festplatte installiert.
    Daten der SSD sichern.
    Festplatte abziehen.
    Windows auf der SSD installieren.
    Platte wieder anstecken.
    Das Installationsprogamm will alle Partitionen auf der SSD löschen.

#3 rschwertz
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

AW: Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

Lösche mal die ISO auf deinem PC und starte ihn neu. Tritt die Situation dann wieder auf? Wenn du die Daten nur überschreibst, dann gehts auf jeden Fall schneller.

#3 bastian123f
Thema:

PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?

Die Seite wird geladen...

PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)? - Similar Threads - hängt Löschen Daten

Forum Datum

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Pc hängt Mauszeiger lädt?

Pc hängt Mauszeiger lädt?: Ich hab seit gestern aus dem nichts Probleme mit meinem pc spiele fangen an zu hängen wo ich 200 fps hatte vor paar tagen noch und der Mauszeiger zeigt ständig neben dran den blauen Kreis an das...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Pc hängt nach Treiber Update?

Pc hängt nach Treiber Update?: Habe gerade ein Treiber Update für Bluetooth in der Asus App gemacht und dann mein PC neu gestartet. Seitdem hängt sich mein PC immer auf und ich kann nichts mehr machen. Was kann ich tun?...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten 26. Januar 2025

PC hängt häufig?

PC hängt häufig?: Mein PC gerät öfters mal in ein Standbild. Dies passiert meistens wenn ich einen Linksklick mit der Maus mache, wobei ich den Cursor immer noch bewegen kann Generell braucht alles länger und...
Software & Treiber 21. Januar 2025

PC hängt sich immer kurz auf?

PC hängt sich immer kurz auf?: Seit gestern hat mein PC ein Problem: Wenn ich mit der Maus auf Sachen klicke braucht der PC etwas um darauf zu reagierten. In dem geöffneten Fenster hat der PC dann ein Standbild, den Mauszeiger...
Software & Treiber 20. Januar 2025

iMac hängt sich auf?

iMac hängt sich auf?: Hi! Ich komme direkt zum Punkt: Ich besitze einen 2017er iMac, welchen ich täglich zum arbeiten benutze. Seit 3 Wochen funktioniert er nichtmehr wie vorher. Er wurde immer langsamer, hat sich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Pc hängt im Update?

Pc hängt im Update?: Hey, mein Laptop hängt hier seit gestern Abend also mindestens 8 Stunden. hab nur meinen grafiktreiber über NVIDIA geupdated wenn ich ihn aus schalte passiert nichts und der Bildschirm bleibt....
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?: Joa also wie gesagt es hängt sich auf. Stick wird erkannt. Ich starte Linux Mint Cinnamon (habe Viktoria und Wilma ausprobiert, beides im edge version) und dann geht nach ein paar Sekunden die...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

PC hängt sich auf wenn ich Datei löschen will

PC hängt sich auf wenn ich Datei löschen will: PC hängt sich auf wenn ich Datei löschen will Hallo zusammen! Ich will meinen PC bereinigen.Da will ich eine Video-Datei löschen,aber immer wenn ich einen rechtsklick drauf mache hängt...
Computerfragen 20. August 2011
PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden