PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf?

Diskutiere und helfe bei PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem beim zocken. Mein PC fährt irgendwann unterm zocken einfach runter, habe dann ein blaues... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ItsReal143, 8. Oktober 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem beim zocken. Mein PC fährt irgendwann unterm zocken einfach runter, habe dann ein blaues Bild und alle Lüfter drehen sich dann voll auf. Sobald ich auf reset taste drücke oder PC neu starte fährt der wieder ganz normal auf als wäre nie was passiert. Bei Prime95 Test sieht das alles gut aus, und nichts fährt runter. Ich habe letztens ein Benchmark Test für die Hardware gemacht und dort auch mit allen Hardware Komponenten gute Ergebnisse erzielt.

CPU - amd ryzen 7 5800x3d

Mainboard - Asus Tuf Gaming x570-plus mit Wifi

Netzteil - Pure Power 11 700 Watt Non Modular

CPU Kühler - Shadow Rock Slim 2

Gehäuselüfter - Arctic Pwm Pst A-RGB

:)

#1 ItsReal143, 8. Oktober 2023
  2. hks1981
    hks1981 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi, mein Nachbar hat jetzt die Red Dragon V56 und die Karte ist toll, aber es gibt ein Problem! Es kommt vor das beim Spielen einfach der Lüfter auf einmal auf 100% springt. Auch nach dem aussteigen bleibt das so und HW Monitor zeigt aber 0RPM an. Auch wenn ich im Treibermenü z.B . auf 1000 stelle dreht der Lüfter trotzdem voll weiter aber nur der Mittlerle alle anderen sind aus. Ist das ein defekt? Kennt das jemand? LG Heinz

Edit: Auch wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte dreht der Lüfter in der Mitte voll auf. Egal was ich mache. Nur wenn ich die Karte längere Zeit vom Strom nehme geht er wieder für ca. 15 Min zocken dann dreht er wieder voll auf. Egal auch ob ich Bios 1 oder 2 wähle. Ich schätze mal da hat die Lüftersteuerung intern ein Hau ab. Dann geht die Karte mal retour, schade.

#3 hks1981
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

AW: PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen (Mainboard, Lüfter, Kühler, CPU, GPU, Treiber, ... ) ... ?

#3 wuselsurfer
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

Du hast Windows schonmal neu installiert?

Inwiefern fährt er nicht runter? Du klickst auf "Herunterfahren" und es passiert nichts, oder fährt er an sich runter nur die Lüfter drehen weiter und LEDs sind an?

#3 _Berge_
  5. colormix
    colormix Gast

HDD dreht plötzlich sehr schnell

AW: HDD dreht plötzlich sehr schnell

Auch sicher das es von der HDD kommt und nicht vom Lüfter ?
    eine HDD kann nur An und Aus gehen wenn z.b. was mit der Stromversorgung nicht stimmt hat aber immer die gleiche Drehzahl, würde mal Scann Disk machen .
    eigendlich sind WD HDDs sehr leise habe einige Neue und Alte im betrieb .
    Wenn deine HDD mal runter gefallen ist vom Tisch z.b. dann könnte was kaputt sein Lager Schaden .

#3 colormix
  6. dertourist48
    dertourist48 Gast

Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

AW: Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

Selbe "Problem" hatte ich auch. Die RGBs sehen zwar schick aus, aber selbst mit der Anpassung der Lüfterkurve, war mir das ganze zu laut und ich habe deshalb den CPU-Kühler ausgetauscht. Jetzt kühlt es entsprechend und ist zudem auch leise.

#3 dertourist48
Thema:

PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf?

Die Seite wird geladen...

PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf? - Similar Threads - fährt unterm zocken

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

PC fährt nicht mehr hoch nachdem audiopanel getauscht wurde?

PC fährt nicht mehr hoch nachdem audiopanel getauscht wurde?: Servus, mein Vater hat ein neues Audio "panel" an seinem pc eingebaut da der anschluss vom case störgeräusche verursacht hat. Das Case ist auch uralt, aber die komponenten wurden über die Zeit...
Prozessoren 6. Februar 2025

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?: Ich habe vor kurzem mir eine m.2 Festplatte gekauft und eingebaut. Ich wollte meinen Pc normal starten . Er fährt hoch, gibt kein Bild und fährt dann wieder runter. Ich habe schon versucht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

PC fährt nicht hoch sobald es im case ist?

PC fährt nicht hoch sobald es im case ist?: Hallo, ich habe eben meinen PC fertig aufgebaut und wollte ihn starten und es ging nicht, also habe ich das Mainboard etc versucht außerhalb vom gehäuse zu starten und es ging direkt. aber sobald...
Prozessoren 15. Januar 2025

pc fährt nach zusammenbau nichtmehr hoch?

pc fährt nach zusammenbau nichtmehr hoch?: Moin, habe gestern meinen ersten PC gebaut und er ging auch beim ersten hochfahren an, dann habe ich ihn an meinem Setup angeschlossen und er fährt nichtmehr hoch. Und das Mainboard gibt ein...
Mainboards 12. Januar 2025

Pc fährt städing hoch und runter was tun?

Pc fährt städing hoch und runter was tun?: hi, und zwar wollte ich den pc starten aber dieser fährt nur hoch und runter. in den bios settings komme ich rein mehe aber auch nicvg was kann ich tun?...
Prozessoren 3. Januar 2025

Pc fährt einfach runter?

Pc fährt einfach runter?: Hallo, Beim zocken geht einfach mein PC aus, in unregulären abständen. Ich habe bereits jegliche Komtonenten Temperaturen geprüft (welche alle komplett normal sind), ebenso den RAM ausgetauscht...
Mainboards 31. Dezember 2024

PC fährt nicht hoch und die Kontrollleuchte ist bei CPU Rot?

PC fährt nicht hoch und die Kontrollleuchte ist bei CPU Rot?: Hallo zusammen, Ich habe gestern das Gehäuse und den Kühler meiner CPU gewechselt,nun fährt der PC nicht mehr hoch und ich kriege nur eine Leuchte auf CPU ich habe schon vieles versucht BIOS...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Mein PC fährt von alleine herunter, manchmal poppen irgendwelche Fenster auf?

Mein PC fährt von alleine herunter, manchmal poppen irgendwelche Fenster auf?: Mein PC (Win 10 , von HardwareRat) macht komische Sachen. Wenn Updates anstehen, fährt er sich mitten im Betrieb einfach so herunter (mit "Herunterfahren"-Bluescreen), aber die Hardware macht noch...
Software & Treiber 17. Dezember 2024

PC fährt nicht durch Drücken von Power-Knopf runter?

PC fährt nicht durch Drücken von Power-Knopf runter?: Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem PC, nämlich funktioniert seit geraumer Zeit der Power-Knopf nicht mehr, um ihn auszuschalten. Einschalten und durch langes Drücken «unsicher»...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Pc fährt nicht herunter und lädt keine Updates herunter?

Pc fährt nicht herunter und lädt keine Updates herunter?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem PC. Ich benutze immernoch Windows 10 und mein PC lässt sich nicht auf Windows 11 aktualisieren bzw. kann das Update nicht herunterladen....
Software & Treiber 14. Dezember 2024

PC startet für ca 1 minute gibt kein Bild aus und fährt wieder runter?

PC startet für ca 1 minute gibt kein Bild aus und fährt wieder runter?: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem PC. Ich starte ihm alle Lüfter drehen sich gibt aber kein Bild aus, nach ca 1 min schaltet er sich selbständig ab. Es gibt kein Pips Geräusch und kein...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024
PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden