PC fährt nicht hoch, Ram leuchtet/kein Bild?

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht hoch, Ram leuchtet/kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] So, jetzt ausführlich weil es wird ernst. Mainboard: Aorus B550 Elite v2 CPU: Ryzen 5 5600x Ram: 2x8 Gb Corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Canc190, 30. Dezember 2022.

1. Canc190
    Canc190 Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

So, jetzt ausführlich weil es wird ernst.

Mainboard: Aorus B550 Elite v2

CPU: Ryzen 5 5600x

Ram: 2x8 Gb Corsair 3200 mhz

GPU: RX 6750 XT

Netzteil:be quit pure power 11 600 watt

speicher: Nvm2 ssd

Ich habe ein RAM Stick rausgenommen und den PC davor für 5 Minuten komplett vom Strom genommen. Nichts hat sich geändert. Ich höre dazu noch ein leichtes elektronisches, durchgehendes piepen. Bekomme kein Bild, nichts nur das piepen und den leuchtenden RAM. Am Netzteil sind Mainboard, CPU und GPU.

ich wäre wirklich extrem dankbar wenn mir einer helfen könnte. Hab den PC heute selber zusammengebaut. Ich bin extrem verzweifelt

:)

2. gastello
    gastello Gast

Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

AW: Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

fxnkii schrieb: Pc startet aber fährt nicht hoch...Rote CPU_Led leuchtet! Zum Vergrößern anklicken....
    Im CPU Sockel bei Montage der CPU Pins verbogen? Kannst Du mal ein Bild machen und hier einstellen?

#3 gastello
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Was wurde genau erneuert. Und liste mal den kompletten PC auf, Netzteil nicht vergessen.

#3 gekipptes-Bit
  4. TheDom
    TheDom Gast

ROG STRIX Z370-F white VGA LED leuchtet beim Boot mit Displayport angeschlossen

ich habe ähnliche Probleme mit dem Z390F

Der PC fährt hoch dann bleibt er stehen und die weiße LED leuchtet
    dann startet er 3 mal neu und erst beim 3ten mal fährt er normal hoch.

Kurios ist nur das wenn er einmal läuft und ich ihn ausmache/neustarte
    die Problem nicht auftauchen, nur wenn er längerer zeit aus war.

finde auch nix im netz dazu..

#3 TheDom
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Dual-Channel laufen lassen oder lieber mehr RAM einbauen?

Dann hol den RAM wieder raus den du zusätzlich eingebaut hast. *Glücklich :)*Glücklich :)

Dann scheinen sich die verschiedenen Riegel und das Board nicht vertragen zu wollen.

EDIT: Ein Thread hätte gereicht.

Dann halt hier weiter:
    PC fährt nicht mehr hoch nach RAM einbau

#3 Incredible Alk
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Würde auch sagen da hilft erstmal nur andere CPU testen.

Hast du denn Board und CPU zusammengekauft?
    Lief das schon mal zusammen?

Wie (fest) hast du den Kühler montiert?
    Manchmal gibt's da montagebedingte Startprobleme.

#3 deady1000
Thema:

PC fährt nicht hoch, Ram leuchtet/kein Bild?

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch, Ram leuchtet/kein Bild? - Similar Threads - fährt Ram leuchtet

Forum Datum

Telekommunikation: Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf, Sprachtelefonie weiter rückläufig

Telekommunikation: Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf, Sprachtelefonie weiter rückläufig: Telekommunikation: Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf, Sprachtelefonie weiter rückläufig Besonders erfreulich sind die gestiegenen Investitionen in die Telekommunikationsinfrastruktur, die mit 14,9...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

PC fährt nicht mehr hoch nachdem audiopanel getauscht wurde?

PC fährt nicht mehr hoch nachdem audiopanel getauscht wurde?: Servus, mein Vater hat ein neues Audio "panel" an seinem pc eingebaut da der anschluss vom case störgeräusche verursacht hat. Das Case ist auch uralt, aber die komponenten wurden über die Zeit...
Prozessoren 6. Februar 2025

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?: Ich habe vor kurzem mir eine m.2 Festplatte gekauft und eingebaut. Ich wollte meinen Pc normal starten . Er fährt hoch, gibt kein Bild und fährt dann wieder runter. Ich habe schon versucht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

PC fährt nicht hoch sobald es im case ist?

PC fährt nicht hoch sobald es im case ist?: Hallo, ich habe eben meinen PC fertig aufgebaut und wollte ihn starten und es ging nicht, also habe ich das Mainboard etc versucht außerhalb vom gehäuse zu starten und es ging direkt. aber sobald...
Prozessoren 15. Januar 2025

pc fährt nach zusammenbau nichtmehr hoch?

pc fährt nach zusammenbau nichtmehr hoch?: Moin, habe gestern meinen ersten PC gebaut und er ging auch beim ersten hochfahren an, dann habe ich ihn an meinem Setup angeschlossen und er fährt nichtmehr hoch. Und das Mainboard gibt ein...
Mainboards 12. Januar 2025

Pc fährt städing hoch und runter was tun?

Pc fährt städing hoch und runter was tun?: hi, und zwar wollte ich den pc starten aber dieser fährt nur hoch und runter. in den bios settings komme ich rein mehe aber auch nicvg was kann ich tun?...
Prozessoren 3. Januar 2025

Pc fährt einfach runter?

Pc fährt einfach runter?: Hallo, Beim zocken geht einfach mein PC aus, in unregulären abständen. Ich habe bereits jegliche Komtonenten Temperaturen geprüft (welche alle komplett normal sind), ebenso den RAM ausgetauscht...
Mainboards 31. Dezember 2024

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?: Hallo, ich habe einen alten Laptop, der mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon echt schnell bootet bzw. hochfährt. Offiziell ist dieser sogar bis 16 GB aufrüstbar. Macht es einen spürbar...
Prozessoren 27. Dezember 2021

PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesucht!

PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesucht!: Also ich hab ein Problem bei meiner System Übertaktung. Ich habe mir jetzt ganz neu folgendes System zusammengestellt. Windows 7 64 bit 16 GB Arbeitsspeicher Adata XPG Gaming serie V.2.0 DDR3...
freie Fragen 26. Juni 2012

PC piept und fährt nicht hoch nach dem RAM Austausch?

PC piept und fährt nicht hoch nach dem RAM Austausch?: PC piept und fährt nicht hoch nach dem RAM Austausch? Hey, Ich habe den RAM bei meinem PC ausgetauscht, doch der passte nicht in die Slots, weshalb ich meine alten wieder...
Computerfragen 17. Juli 2010

Aeneon RAM fährt nicht hoch.

Aeneon RAM fährt nicht hoch.: So hallo, ich muss euch nochmal bitten mir zu helfen, nachdem ich jetzt einen Phenom 9950 und einen neuen Brenner hab, hab ich mir nochmal 2 gb ram zusätzlich besorgt. Folgendes: Vorher hatte ich...
Arbeitsspeicher 12. Februar 2009
PC fährt nicht hoch, Ram leuchtet/kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden