Aeneon RAM fährt nicht hoch.

Diskutiere und helfe bei Aeneon RAM fährt nicht hoch. im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hallo, ich muss euch nochmal bitten mir zu helfen, nachdem ich jetzt einen Phenom 9950 und einen neuen Brenner hab, hab ich mir nochmal 2 gb ram... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von HHVice, 12. Februar 2009.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    So hallo,
    ich muss euch nochmal bitten mir zu helfen, nachdem ich jetzt einen Phenom 9950 und einen neuen Brenner hab, hab ich mir nochmal 2 gb ram zusätzlich besorgt.

    Folgendes: Vorher hatte ich auch nur einen 2 gb ram riegel aeneon 800 installiert.

    MB: abit ax78

    nun hab ich mir wieder einen 2 gb ram aeneon 800 gekauft.
    damit ich 4 gb ram dual channel habe, dies wollte ich erreichen.

    Problem: Rechner fährt mit dem neuem Speicher ob mit dem anderen zusammen oder alleine nicht hoch. Ich komme nichtmal ins BIOS. Er startet immer wieder neu. Bildschirm bleibt schwarz. Mit dem alten riegel läuft alles top.
    Die POST code anzeige sagt C.1, im HB steht dafür Detecting DRAM size und L2 Cache.
    Ich hab vorher auf die Speed des RAM im BIOS auf 400 sprich AUTO normal gestellt.
    Ich hab gebrauchten als funktionstüchtig angegegeben RAM bei ebay gekauft.

    Ist der Riegel kaputt?

    Oder muss ich das BIOS vorher reseten?

    Ich hab mal wieder keine Ahnung und würde mich über Antworten freuen. Danke schonmal.

    Marius
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Der scheint dann wohl defekt zu sein. Wenn er ja mit dem anderen alleine läuft und nur Probleme macht, sobald du den "neuen" einsteckst.;)
    Bios Reset wird in dem Fall sicher nicht helfen.
     
  3. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    OK.
    dann werd ich mla mit dem Verkäufter reden.

    Ich möchte dennochn weiterhin 4 gb ram haben. Lasse nun aber die Finger vom gebrauchten.

    Ich könnte bei ebay neuen für 23€ bekommen.

    2 gb ram aeneon 800 cl5.

    ich zocke, übertakten allerdings nicht, da sich das bei mir aufgrund der Spannungswandler meines MB nicht lohnt.

    Ich frage noch in die Runde, weil ich in meinem privaten Umfeld unterschiedliche Meinungen habe.

    Ist der Speciher das wert?

    es ist doch eig. Infineon Speicher?..dem hatte ich eig. nie Probleme.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  5. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    ok.
    ich ahb grad nochmal was anderes gesehen, das mich verblüfft hat.

    Mein MB gibt dem RAM 1.94 V normal.

    Aber eig. sind die doch nur für 1.8 V vorgesehen.

    kann es sein, dass das MB den geschrottet hat?
     
  6. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Eigentlich nicht, 0.14 V mehr sollte für kurze dauer nicht schädlich sein, auch auf lange sicht eigentlich nicht, wenn man gute Rams kauft ;)
    Eine anhebung der Spannung ist manchmal sogar Vorteilhaft wenn man eine Vollbestückung des Mainbords hat.

    MfG
     
    #6 HeadCrack0r, 12. Februar 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Naja, aber gib mal anderen Geräten mehr Spannung, als sie abkönnen.;)
    Aeneon Ram würde ich nicht mehr geben.
    Allerdings macht der "alte" Ram das ja mit, bzw., hat es mitgemacht.
    Du kannst ja versuchen, die Voltzahl zu drosseln und es dann noch mal mit dem neuen Ram versuchen, allerdings glaube ich nicht, dass er dann funktioniert.
     
  8. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hallo,
    hab da noch ne Frage:

    Ich hatte vorher 1.94 V.
    Das war meinem Gefühl zu viel.
    Dann hab ich die V manuell auf 1.8 eingestellt.
    Nun hab ichaber nur 1.78V. Das isnd ja 0.02 V zu wenig.

    Geht das?..welches von beiden ist besser?
     
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Das nennt sich V-drop das heisst es wird entweder mehr oder weniger angezeigt.

    Ich würd mal probieren anderen speicher zu nehmen.
     
    #9 Intel Power, 22. Februar 2009
Thema:

Aeneon RAM fährt nicht hoch.

Die Seite wird geladen...

Aeneon RAM fährt nicht hoch. - Similar Threads - Aeneon RAM fährt

Forum Datum

Apple iPhone 12 Pro & Pro Max mit 6 GByte RAM

Apple iPhone 12 Pro & Pro Max mit 6 GByte RAM: Apple iPhone 12 Pro & Pro Max mit 6 GByte RAM Vor allem in den Kamera-Fähigkeiten gibt es da doch erhebliche Unterschiede. Ein Grund könnte auch die abweichende RAM-Ausstattung sein.. Apple...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2020

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

Taugt Aeneon was?

Taugt Aeneon was?: Hallo! Habe 2Gb Aeneon DDR2 Pc6400 im Pc. Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel Timing: 5.0-5-5-18 RAM-Takt: 400.0 MHz Voltage: 1.8V Ratio: 2:3 Der wurde mir in einen anderen Forum...
Arbeitsspeicher 31. Mai 2009

Verträgt sich A-Data mit Aeneon Ram?

Verträgt sich A-Data mit Aeneon Ram?: Hi zusammen. Hätte die Chance billig 2 GB A-Data Ram zu bekommen. Nun wollte ich fragen ob sich die mit Aeneon Ram vertragen? Sprich würden dann beide im Dual Channel laufen? A-Data und Aeneon...
Arbeitsspeicher 3. Oktober 2008
Aeneon RAM fährt nicht hoch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden