Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Diskutiere und helfe bei Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fabi0108, 8. Februar 2023.

1. fabi0108
    fabi0108 Gast

Hallo,

Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz.

Daten sind also identisch.

Mein Mainboard ist das Asus Prima Z270-P und mein Prozessor ein i7-7700k.

Der PC startet aber Windows lädt nicht. Nicht mal BIOs lädt.

Hab den neuen Ram in die selben Steckplätze gemacht in denen auch die alten waren. Hab auch geguckt dass der Ram richtig drin sitzt.

Woran könnte es liegen?

0_big.jpg

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

Du hast Windows schonmal neu installiert?

Inwiefern fährt er nicht runter? Du klickst auf "Herunterfahren" und es passiert nichts, oder fährt er an sich runter nur die Lüfter drehen weiter und LEDs sind an?

#3 _Berge_
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wie sehen die Energiesparmodi aus?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Fahal
    Fahal Gast

Hey, hast du vlt eine Power on Keyboard Tastatur?

#3 Fahal
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Einfach WIN neu installieren mit alle passenden Treibern und gut is.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

nutzt du ein DisplayPort Kabel?

Kannst du mal ein HDMI oder DVI Kabel testen wenn du eins da hast?

#3 _Berge_
Thema:

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen? - Similar Threads - Windows fährt Ram

Forum Datum

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig...
Mainboards 1. Oktober 2022

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter: Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht...
Windows 10 27. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an: Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und herunterfahren. Seitdem stellt sich der Pc nicht mehr aus...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch

Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch: Hallo liebe Community, da ich mich mit Computern nur bedingt auskenne, hoffe ich mit meinem Problem bei Euch Hilfe zu bekommen. folgendes... Wenn ich meinen PC über Start ordnungsgemäß...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten: Ich habe die Dateien des alten mit einem Backup Programm auf einer externen Platte gesichert, muß ich nun das Programm auf den neuen installieren, um die Dateien wieder einzuspielen?
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch um Hilfe bitten. Vor ca. 10 Tagen habe ich das große Update von 1609 auf 1709 gemacht. Klappte erst im 2. Versuch. Jetzt habe ich folgendes...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.: Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt. Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden. An was mag das liegen?...
Windows 10 21. November 2017

Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter

Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter: Hallo, seit 3-4 Tagen braucht mein Computer anstatt den normalen 15 Sekunden zum herunterfahren länger als 1 Minute. Hinzu kommt noch, dass der PC beim wieder anmachen beim booten eine...
Windows 10 21. November 2017

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter: Einmal ist es mir gelungen mit F8 in ein Auswahlfenster zu gelangen, wo die erste Option irgendwas mit reparieren war - und da fuhr er wieder runter. Gibt es Ideen zur Lösung ? Danke
Windows 7 31. Mai 2018
Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden