PC crasht unter Last mit neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei PC crasht unter Last mit neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mein Asrock B450 Pro4 Mainboard aufgerüstet mit einem Ryzen 5 5600x von einem r5 2600x. dazu habe ich nun meinen RAM von 2933mhz auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZaubedSack, 26. März 2022.

1. ZaubedSack
    ZaubedSack Gast

Hey,

ich habe mein Asrock B450 Pro4 Mainboard aufgerüstet mit einem Ryzen 5 5600x von einem r5 2600x. dazu habe ich nun meinen RAM von 2933mhz auf 3200mhz getaktet, den mein RAM allerdings auch schafft. Hatte ihn nur niedriger getaktet, weil ich sonst probleme hatte wegen der alten CPU.

Betriebssystem ist Windows 10 Home mit einer RTX 2070 und 3200mhz DDR4 RAM 16gb

Nun folgendes Problem seit dem:

Unter Last ist mein PC bisher schon mehrmals gecrasht, allerdings bisher nur in Fortnite.

Außerdem ist mein PC genauso gecrasht beim starten von Apex Legends.. Und das wirklich bei jedem mal direkt beim starten.

Im Anhang hänge ich mal an, was während dem crash in den Logs stand.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Fehler behebt oder weshalb dieser auftritt?

Geht um den Kritischen Fehler mit Kernel-Power ID 42 Kategorie (63)

0_big.png

Ich bedanke mich!

:)

#1 ZaubedSack, 26. März 2022
Thema:

PC crasht unter Last mit neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

PC crasht unter Last mit neuer CPU? - Similar Threads - crasht Last CPU

Forum Datum

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+: „The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+ Im Mittelpunkt steht Jason Clarke als US-Marshal Frank Remnick, der in der rauen Wildnis Alaskas für Recht und Ordnung...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar: The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar Die wichtigste Neuerung ist die Option, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu erleben. Diese neue...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
PC crasht unter Last mit neuer CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden