PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun?

Diskutiere und helfe bei PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ICh hab jetzt seit ungefähr 2 jahren mein PC, und es gab bisher nie probleme aber aus irgend einem grund geht meine CPU auslastung manchmal einfach auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anakin2007DHD, 25. Februar 2023.

1. Anakin2007DHD
    Anakin2007DHD Gast

ICh hab jetzt seit ungefähr 2 jahren mein PC, und es gab bisher nie probleme aber aus irgend einem grund geht meine CPU auslastung manchmal einfach auf 100 prozent hoch und ich hab dann in minecraft vanilla 3 FPS oder so obwohl ich normalerweise immer ca. 300 FPS hatte, ich hab auch schon virenscans und alles gemacht das wurde auch nichts gefunde, ich bin mir unsicher was ich machen soll weil man einfach mit so starken FPS einbrüchen kein spaß am spielen hat

:)

#1 Anakin2007DHD, 25. Februar 2023
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Fehler - Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. - erscheint beim...

Wenn es kein Auslesefehler ist - liegen die Spannungswandler deiner Hauptplatine (VRM) bei 100 Prozent Auslastung der CPU Kerne (1,45v) - links neben der CPU - bei 118°C. Kannst Du den Kühlkörper noch anfassen? Sei vorsichtig und verbrenne Dir nicht die Finger! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Wert in HWmonitor nicht richtig ist. Der Wert steht da irgendwie immer weit über 100 Grad, war bei mehreren alten Systemen von mir auch so. Mit keinem anderen Programm konnte ich einen derart hohen Wert irgendwo auslesen. Selbst im idle liegt der über 100 Grad.

#3 davidwigald11
  3. Andregee
    Andregee Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

tantegobi schrieb: Mit dem 2500k hatte ich immer 100% CPU Auslastung [ GTX 1070 ]. Jetzt mit dem 5650 nur noch ca 50-55 % Auslastung. Jetzt limitiert wohl die GPU. Ne ASUS 1080 Ti ist bereits bestellt und sollte die Tage eintreffen. Ich bin gespannt Das Muss man sich mal vorstellen, ne 25 Euro CPU gepaart mit ne 700 € GPU, lach... Zum Vergrößern anklicken....
    Abseits von Anwendungen wirst du in Verbindung wohl nie 100 Prozent CPU Last sehen und dennoch wird die CPU limitieren. Bei Threads kann eine CPU schon bei 8 Prozent Load am Limit sein dann wenn die Software nur einen Thread nutzt. Selbst bei 4 Kernen samt Ht hängt man häufig bei 50 Prozent Last im CPU Limit

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#3 Andregee
  4. Optiki
    Optiki Gast

CPU Auslastung trotz niedriger Grafikeinstellungen - Hilfe!

Fortnite kann in einigen Situation schon sehr CPU-Lastig sein, dann bekommt das Spiel praktisch jede CPU klein und die FPS fangen an zu droppen. Das ist meistens der Fall, wenn die Zone sehr klein ist und noch sehr viele Spiele leben. Solche Situationen entstehen meist in Customgames mit Regeln zum killen oder in Wettkämpfen, in denen die Spieler versuchen möglichst lange zu überleben.

Nichtsdestotrotz sind deine FPS-Werte absolut grottig! Mit welchem Programm hast du die 100 Prozent ausgelesen, welche Werte habt ihr noch ausgelesen? Wie hoch taktet deine CPU, wie taktet der Ram und wie/welcher Ram ist verbaut?

Stock sollte CPU-Auslastung eigentlich so um die 60-70 Prozent liegen

#3 Optiki
  5. HisN
    HisN Gast

Unterschied 3200 / 3600 RAM - Lohnt sich das Upgrade?

Ich würde eher 32GB vom preisbilligen RAM bestellen als 16GB vom schnelleren.
    Wenn Du zu wenig RAM hast, verliert Dein System gute 100% Leistung, das schnellere RAM bringt dagegen nur ein paar Prozent Mehrleistung, aber es wird immer mehr an diesen paar Prozent gearbeitet als an den 100% *sm_B-) :)

Ram zieht Strom, aber lächerlich wenig.

#3 HisN
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

I7700k limitiert bei 2080Ti

AW: I7700k limitiert bei 2080ti

snuggles01 schrieb: Nun habe ich das problem das ich z.b bei division 2 bei einer gpu auslastung von 50-60% bin. Cpu ist bei 99%(ausgelesen mit afterburner) Zum Vergrößern anklicken....
    Scheint aber auch ein Bug des Spiels zu sein:

Ein Bug in The Division 2 kann auf manchen Systemen dazu führen, dass der Prozessor vollständig ausgelastet wird, obwohl die Bildrate begrenzt ist oder die Grafikkarte limitiert. Einen universellen Workaround gibt es im Moment noch nicht, viele der Lösungen helfen nur manchen Nutzern oder beheben das Problem nur teilweise. Ubisoft sucht bereits nach einer Lösung. Zum Vergrößern anklicken....
    http://www.pcgameshardware.de/Tom-C.../News/Bug-100-Prozent-CPU-Auslastung-1278178/

#3 IICARUS
Thema:

PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun?

Die Seite wird geladen...

PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun? - Similar Threads - CPU 100 prozent

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu bis 100€?

Cpu bis 100€?: Ich suche nach der besten cpu die man gebraucht für um die 100€ bekommt. Am besten am4 Grafikkarte wird die rx6800 werden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bis-100
Prozessoren 9. Februar 2025

CPU auf 100% bei Videospielen?

CPU auf 100% bei Videospielen?: Hallo, meine CPU ist wenn ich nichts mache immer so auf 20-30%, wenn ich aber Videospiele spiele die ein bisschen aufwändiger sind, dann steigt meine cpu Auslastung direkt auf 100% und meine GPU...
Prozessoren 28. Januar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Warum ist meine CPU auf 100 %?

Warum ist meine CPU auf 100 %?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine CPU-Leistung in Spielen wie PUBG oder Marvel Rivals auf 100 % ist und dadurch meine FPS stark leiden. Ich habe einen i7-7700 und eine...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?: Seit heute wenn ich overwatch start wird mein PC laut und meine CPU ist komplett ausgelastet. Nach ungefähr einer Minute sinkt die Belastung zu nur 20-25%. Außerdem läuft das Spiel sehr flüssig...
Prozessoren 6. Juli 2024

CPU Frequenz bei 100 Prozent?

CPU Frequenz bei 100 Prozent?: [ATTACH] Hallo mein PC CPU ist die Frequenz 100 %, was kann man da machen da sie Frequenz wieder runter geht https://www.gutefrage.net/frage/cpu-frequenz-bei-100-prozent
Prozessoren 19. April 2023

CPU auf 100 Prozent?

CPU auf 100 Prozent?: Moin Liebe Community ich wollte mal Nachfragen ob ihr das wisst Warum wenn ich mein Taskmanager Starte das die CPU Kurz auf 100 % ist Lg Namitus https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auf-100-prozent
Prozessoren 1. November 2022

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?: Moin, Seit der neuen Season laggt mein Rainbow ziemlich oft, hat Standbilder, stürzt komplett ab, etc. Meine CPU Auslastung ist auch im Menü bei 100 Prozent, die Temperatur normal. Habe bereits...
Prozessoren 15. September 2022

Trotz guter Hardware CPU Auslastung 100 Prozent?

Trotz guter Hardware CPU Auslastung 100 Prozent?: ab und an spiele ich Fortnite oder Warzone auf Low Settings dennoch bekomme ich jede 15-20 min mindestens einmal FPS drops bis zu 20FPS und darauf hin ein CPU auslastung von 100 Prozent. Ich...
Prozessoren 25. Juni 2021

Warum CPU Auslastung 100 Prozent aber im Taskmanager wird kein auslastendes Programm gezeigt?

Warum CPU Auslastung 100 Prozent aber im Taskmanager wird kein auslastendes Programm gezeigt?: Habe mir für n zwanni ein ThinkPad t60 gekauft .es funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber Youtube öffne zeigt der Taskmanager 100 Prozent Auslastung an. Wenn ich aber auf Details klicke sehe ich...
Prozessoren 23. Juni 2021

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?: Hallo Gutefrage community Specs: I7 9700k Prozzesor Gtx 1060 6gb Wenn ich auf low settings fortnite spiele, egal Kreativ oder Public ist meine FPS Zahl sehr tief früher hatte ich immer zwischen...
Prozessoren 23. Dezember 2020
PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden