PC bekommt nach Installation von M.2 SSD kein Bild, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC bekommt nach Installation von M.2 SSD kein Bild, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen. Ich habe mir gestern nach längerer Überlegung endlich eine M.2 SSD gekauft. Heute beim einbauen verlief erstmal alles Problemlos,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nico308, 24. Juli 2021.

1. Nico308
    Nico308 Gast

Hey zusammen.

Ich habe mir gestern nach längerer Überlegung endlich eine M.2 SSD gekauft.

Heute beim einbauen verlief erstmal alles Problemlos, Strom war natürlich unterbunden, Grafikkarte musste ich dafür aus- und dann wieder einbauen. Nachdem alles bereit war habe ich den PC gestartet, seitdem bekomme ich allerdings kein Bild mehr.

Ich habe dann nach kurzer Recherche erfahren das ein BIOS Update ggf nötig ist, Problem hierbei ist aber dass der Computer jetzt nicht mal mehr ohne die M.2 hochfährt :/

Ich habe unter anderem auch einen CMOS Reset gemacht, hat aber nicht geholfen.

Sonst habe ich beide RAM Sticks vertauscht, seitdem bekomme ich immer dieses Bild hier, links oben ist ein Unterstrich zu sehen, sieht allerdings mehr eingefroren aus.

Mein Mainboard ist das B350 PC Mate von MSI, verbaut ist sonst noch eine GTX 970 Gaming von MSI.

Ich bitte um Hilfe, ich brauche den Computer auch für meine Arbeit!

Danke schonmal im voraus :).

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

Ich denke mal die Installation lief durch nur der Pc bootet jetzt nicht von der M2 SSD?

#3 Schwarzseher
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Willkommen

Also die M.2 SSD wird im BIOS erkannt? Und wenn du vom W10 USB Stick bootest, wird die M.2 SSD nicht gefunden?

#3 evilgrin68
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Also du hast die Windows installation gestartet, somit wird die Festplatte dann automatisch Formatiert. Und auf welches Speichermedium kann dann nicht zugegriffen werden? M.2 oder USB Stick?

Du kannst dein Vorgehen ruhig mit vielen Worten beschreiben... Machts einfacher.

#3 evilgrin68
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

Oh. Normalerweise kann man gar nichts anwählen, da über den Windows bootmanager gebootet wird, welcher nicht anwählbar ist. Dabei sit es egal wie viele Festplatten bei der Installation dranhängen.

Ich habe 2 ssds bei der Installation drangehabt und habe das windows auf der m.2 gelöscht und auf der sata ssd neu installiert. Gebootet wird aber, wie immer, über den Windows Boot Manager.
    Könnte es sein, dass du bei der Installation einen Fehler gemacht hast?

#3 Lichtbringer1
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 auf M.2 SSD bootet von anderer/alten SSD??

Wie schon immer gilt: Bei der Windows Installation NUR das Laufwerk anschliessen, auf welches Windows installiert werden soll.

Also am besten Windows noch einmal installieren und NUR die M.2 SSD anschliessen. Alle anderen vorhandenen Laufwerke nach erfolgreicher Installation wieder anklemmen.

#3 evilgrin68
Thema:

PC bekommt nach Installation von M.2 SSD kein Bild, was tun?

Die Seite wird geladen...

PC bekommt nach Installation von M.2 SSD kein Bild, was tun? - Similar Threads - bekommt Installation SSD

Forum Datum

iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation

iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation: iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation Apple spendiert dem Browser eine Funktion, mit der sich Tabs automatisch sortieren lassen, entweder alphabetisch nach Titel oder nach Website, wobei...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:33 Uhr

Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration

Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration: Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration . . Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26

CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26: CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26 Mit iOS 26 erhält CarPlay das neue „Liquid Glass“-Design, das für einen modernen Look sorgt und sich optisch an die Updates von iOS 26...

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update: macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update Spotlight wird nicht nur deutlich intelligenter, sondern auch produktiver. Die Suche liefert jetzt kontextbezogene Ergebnisse, erkennt persönliche...

Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel

Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel: Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel In der Hauptrolle brilliert im Original Neil Patrick Harris als Stimme des kultigen Antihelden, der durch ein Portal in die Mojoworld...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

watchOS 26: Control Center bekommt wohl Support für Drittanbieter-Shortcuts

watchOS 26: Control Center bekommt wohl Support für Drittanbieter-Shortcuts: watchOS 26: Control Center bekommt wohl Support für Drittanbieter-Shortcuts Laut 9to5Mac arbeitet Apple daran, künftig auch Shortcuts von Drittanbieter-Apps direkt im Control Center zu...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Microsoft Store bekommt neue Funktionen

Microsoft Store bekommt neue Funktionen: Microsoft Store bekommt neue Funktionen Mit an Bord ist dabei vor allem die Personalisierung der Startseite, die sich künftig stärker an den individuellen Interessen der Nutzer orientiert. Ob...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Android: Telefon-App bekommt Design-Update

Android: Telefon-App bekommt Design-Update: Android: Telefon-App bekommt Design-Update Google setzt bei der Telefon-App konsequent auf das neue Material 3 Expressive Design, das mit Android 16 eingeführt wird. Die Änderungen betreffen vor...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Google Pixel bekommt wohl Theme-Packs zur Personalisierung

Google Pixel bekommt wohl Theme-Packs zur Personalisierung: Google Pixel bekommt wohl Theme-Packs zur Personalisierung Google arbeitet offenbar an einer umfassenden Theming-Lösung, die es Nutzern ermöglichen soll, ihr Pixel-Smartphone mit wenigen Klicks...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Elden Ring bekommt Live-Action-Film

Elden Ring bekommt Live-Action-Film: Elden Ring bekommt Live-Action-Film Das Action-RPG von FromSoftware Elden Ring wird als Live-Action-Film adaptiert, und zwar unter der Regie von Alex Garland („Ex Machina“, „Civil War“). Garland...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel: Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel . . Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

OneNote bekommt mehr Platz für Notizen

OneNote bekommt mehr Platz für Notizen: OneNote bekommt mehr Platz für Notizen Viele Nutzer hatten sich demnach laut Microsoft gewünscht, mehr von ihren Zeichnungen, Tabellen und Ideen gleichzeitig sehen zu können.. . OneNote bekommt...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025
PC bekommt nach Installation von M.2 SSD kein Bild, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden