PC Bau HILFE?

Diskutiere und helfe bei PC Bau HILFE? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Servus an alle PC Kenner: Ich baue gerade meinen PC mit dem pure base 500dx midi tower und einem MSI B-500 A-Pro Mainboard. Nun sind hier... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Asker7722, 27. August 2021.

1. Asker7722
    Asker7722 Gast

0_big.jpg

Servus an alle PC Kenner:

Ich baue gerade meinen PC mit dem pure base 500dx midi tower und einem MSI B-500 A-Pro Mainboard. Nun sind hier ein paar Kabel (Direkt vom Gehäuse) mit denen ich wirklich nichts anzufangen weiß.(Foto angehängt).

Was mache ich nun damit? Sind die vom Gehäuselüfter? Braucht man die garnicht?
    bin wirklich am verzweifeln

Danke vorab, wäre klasse wenn mir da jmd helfen kann.

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

PC Upgraden oder neuen bauen?

#3 RyzA
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Der TE sollte vielleicht mal etwas in der Realität ankommen. Selbst wenn man beim mittlerweile 5 Jahre alten GTA 5 alle Regler stumpf nach rechts zieht, zwingt man ne 2080 in die Knie.
    Sofern also 3000 € Budget zur Verfügung stehen, kann man da schon was stattliches zusammen stellen. Aber obs das für Fhd & max. unbedingt braucht?

#3 cordonbleu
  4. RtZk
    RtZk Gast

Du hast leider kein sonderlich gutes Board verbaut. Bei einem guten X370 hätte man sehr gut (nach einem Bios Update) auf einen 3700X upgraden können, so würde ich das eher lassen.
    Bei der GPU könntest du entweder auf etwas wie eine 3060 warten oder jetzt eine 2070 Super kaufen.
    Cyberpunk wird höchstwahrscheinlich recht GPU lastig. Da es DLSS bekommt würde ich hier definitiv eine NVIDIA Karte nehmen, so wirst du ziemlich sicher auf die gewünschten FPS kommen (und darüber hinaus).

#3 RtZk
  5. RtZk
    RtZk Gast

snax_ schrieb: und das würde auch mit meinem 500W Netzteil reichen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ziemlich sicher, ja. Nur mit einer 3070 könnte es eventuell knapp werden, da wissen wir noch nichts drüber, wäre aber auch etwas Overkill.

#3 RtZk
  6. Schori
    Schori Gast

Wenn du hier und da die settings nicht auf das Maximum drehst gibt's zum Teil deutlich mehr FPS bei kaum sichtbaren Einbußen.
    Ich habe mit der selben CPU und GPU in WQHD u.a. witcher 3 gezockt und das immer um die 50- 60 FPS.
    Du könntest bei dem System auf einen R5 3600 und eine RX 5700 oder 2060 upgraden.
    Wobei die GPU eher der limitierende Faktor sein wird.

#3 Schori
Thema:

PC Bau HILFE?

Die Seite wird geladen...

PC Bau HILFE? - Similar Threads - Bau HILFE

Forum Datum

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen: Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen Hierbei handelt es sich um einen geschlossenen Core-XY-Drucker mit einem Bauraum von 250 × 220 × 270 mm, vielen hauseigenen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?: Hey, ich baue gerade einen Gaming pc. Kosten Punkt 1300€ habe einen zusammen gestellt, gibt es noch Verbesserungen? danke :) https://geizhals.de/?cat=WL-4321701&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Mainboards 16. Februar 2025

Brauche Hilfe PC bau?

Brauche Hilfe PC bau?: Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt lange auf einem PC gespart, ich wollte mir ursprünglich einen konfigurieren lassen, aber irgendwie ist alles teuerer geworden und jetzt ist der...
Mainboards 21. Dezember 2024

Hilfe bei Bau von PC?

Hilfe bei Bau von PC?: Hallo, ich hab leider total keine Ahnung davon, möchte mir aber meinen ersten PC zusammenstellen.. gibt es Verbesserungsvorschläge? amd rauen 5 5600x Prozessor asus Prime b550m-a Mainboard...
Mainboards 13. November 2024

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?: Hallo zusammen, ich plane, mir zum ersten Mal einen eigenen PC zu bauen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen aber ich bin mir nicht sicher. Ich...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Hilfe PC bau geht nicht an?

Hilfe PC bau geht nicht an?: Ich wechsel gerade mein mainboard mit dem alten hat alles funktioniert mit dem neuen asus B550-F Gaming motherboard hab ich eingebaut Cpu, Gpu, Netzteil verkabelt, Ssd, Cpu kühler, Ram und der PC...
Prozessoren 21. Januar 2024

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?: Hallo, Ich wollte einen Mini itx Allrounder(Main Gaming) zusammenbasteln. Villeicht hat jemand Ahnung und oder kann mir helfen eine Auswahl einfacher zu gestalten? PHANTEKS Eclipse P200A ARGB...
Prozessoren 14. September 2023

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?: Hallo, ich habe über pcpartpicker einpaar Pc Komponente ausgesucht und die sind relativ gut aber auch teuer. Deshalb wollte ich hier mal fragen was so unnötig wäre oder ob es vielleicht das...
Grafikkarten 14. August 2023

Hilfe bei PC Bau?

Hilfe bei PC Bau?: Hallo, ich baue gerade zum ersten Mal ein PC und komme bei ein paar Sachen nicht weiter. Also ich habe zwei RGB Lüfter von NZXT. (F Serie) es gibt zwei Kabel, einen als normaler Fan Header und...
Grafikkarten 9. Oktober 2022

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?: Einmal sowas das ich das Wasser raus lassen kann https://www.alternate.at/Corsair/XF-Ball-Valve-Ventil/html/product/1492996 Dann. Schläuche Sowas oder???...
Prozessoren 3. Oktober 2022

Brauche hilfe beim PC bauen?

Brauche hilfe beim PC bauen?: i3 12100F passt nicht in Mainboard B660M-HDV! Prozessor zu hoch! https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pc-bauen-2
Mainboards 26. Februar 2022

Brauche Hilfe beim PC bauen?

Brauche Hilfe beim PC bauen?: Hallo ich habe von nem Freund den Auftrag bekommen das ich seinen „Gaming PC“ aufrüsten soll. ( Warnung für PC kenner, ich hab kein plan von nichts und nutze deshalb keine Fachwörter) Es ist son...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Hilfe beim PC-Bau dringend?

Hilfe beim PC-Bau dringend?: Hallo, ich weiß nicht wo diese RGB-Lüfter angeschlossen werden. Hilfe wäre nett. Mainboard ist ein ASRock B450M Pro4, Gehäuse CiT Raider [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 31. Dezember 2020
PC Bau HILFE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden