Pc Auslastung Bei 100% Nur Bei Fifa Lösung?

Diskutiere und helfe bei Pc Auslastung Bei 100% Nur Bei Fifa Lösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, immer wenn ich fifa starte geht mein PC auf Auslastung 100% Bei anderen spielen wie Fortnite oder CSGO oder Valo passiert das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tim190834, 14. Juli 2024.

1. Tim190834
    Tim190834 Gast

Schönen Guten Tag,

immer wenn ich fifa starte geht mein PC auf Auslastung 100% Bei anderen spielen wie Fortnite oder CSGO oder Valo passiert das nicht Meine PC Hat folgende Teile eingebaut: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Prozessor 3.70 GHz RAM:32,0 GB (31,7 GB verwendbar) Grafikarte: Rx 6800 16GB

Netzteil:Seasonic G12-GC-650 650W, PC-Netzteil

Mainboard: https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-wifi-a2824311.htmlifi

Leute Ich bin Ratlos Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

LG

:)

#1 Tim190834, 14. Juli 2024
  2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

OLED Monitore?

Es gibt doch den Test von Rtings.
    Und genau diese statischen Sachen, wie CNN-Nachrichtenleiste, Fifa-Torleiste usw sind ja eingebrannt.
    Kein normaler privater Nutzer wird am Tag 20 Stunden Fifa spielen oder CNN schauen. Aber dass ein PC Monitor am Tag etliche Stunden mit statischen Bildern läuft, das ist - im Gegensatz zum TV - vollkommen normal.

#3 FetterKasten
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

GPU Auslastung bei 100%

Die Zotac Karten sind meist bis and den Rand übertaktet und mit der Zeit kann der Takt durch den "Verschleiss" nicht mehr gehalten werden. Versuche doch mal den gpu Takt und den ram Takt um je 100mhz zu senken. Das kannst du mit dem msi afterburner machen.

#3 Mitchpuken
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU Auslastung bei 100%

Das Grafikkarten bis 100% Auslastung kommen ist normal und es wäre schlimm wenn nicht, denn dann würdest du im CPU-Limit liegen und dein Prozessor wäre zu schwach um deine Grafikkarte anzufeuern. Das dein Rechner auch ausgeht scheint mir eher von deinem Netzteil zu kommen, das es mit bestimmten Lastspitzen nicht zurecht kommt.

#3 IICARUS
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Grafikkarte 3D Erklärung

Irgendwie vermisse ich hier eine wirkliche Erklärung der Zusammenhänge für den TE. Ich schätze dass all diese Kommentare nicht wirklich hilfreich für ihn sind.

Grundsätzlich hängt der 3D Wert oder besser gesagt die Auslastung einer Grafikkarte damit zusammen wie viel sie zu tun hat. Die Karten sind dafür gemacht das sie stundenlang 100% ausgelastet sind. Viel wichtiger sind die Temperaturen. Wenn also die Grafikkarte nicht 100% ausgelastet ist, dann hast du entweder vsync oder ähnliches an, oder es limitiert eine andere Komponente. In der Regel die CPU. Die Auslastung einer Grafikkarte hängt von der verwendeten Auflösung, der Bildwiederholungsrate und den Einstellungen im Spiel zusammen.

Das bei deinem PC die GPU nicht 100% ausgelastet ist, liegt wahrscheinlich an deinen Spiel-Einstellungen.

#3 xlOrDsNaKex
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
Thema:

Pc Auslastung Bei 100% Nur Bei Fifa Lösung?

Die Seite wird geladen...

Pc Auslastung Bei 100% Nur Bei Fifa Lösung? - Similar Threads - Auslastung 100% Fifa

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?: Ich habe vor kurzen (etwa vor 3 Wochen) mein PC neu eingerichtet und davor hatte ich keine probleme, aber jetzt ist meine CPU ständig bei 100%. Aber meine Spiele laufen trotzdem flüssig und ohne...
Mainboards 20. Dezember 2024

Prozessor 100% Auslastung?

Prozessor 100% Auslastung?: Hallo Zusammen, ich denke, ich habe einen Fehler beim Einbau meines neuen Mainboards, bzw. beim Prozessor gemacht. Ich hatte immer 20-30% Auslastung bei meinem Rechner, jetzt sind es 100%, egal,...
Prozessoren 18. November 2024

Festplatte 100 Auslastung?

Festplatte 100 Auslastung?: Hallo, ich habe eine SSD in meinem PC die sobald ich sie anschließe direkt auf 100% Auslastung springt. Sie lässt sich weder durch den Dateimanager noch durch irgendein anderes Programm oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?: Hallo Leuute, ich habe das Problem, dass das System alle paar Sekunden für ein paar Sekunden hängt. Das Problem tritt meist oder evtl. sogar nur auf, wenn ich vorher Diablo 4 gezockt habe....
Grafikkarten 18. Oktober 2024

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hallo ich habe ein problem. Der Pc läuft echt langsam was soll ich aufrüsten? Mainboard: Micro-Star H410M-A Pro Prozessor: i5-10400 2.9ghz 6 Kerne Grafikkarte: rtx 3060ti...
Prozessoren 11. Oktober 2024

ASUS Strix 1080ti 11gb 100% Auslastung wenig FPS?

ASUS Strix 1080ti 11gb 100% Auslastung wenig FPS?: Hallo zusammen. Ich habe ein GROßES Problem. Ich habe heute meine GTX 1060 3gb mit der 1080ti ausgetauscht. Die 1080ti habe ich von Ebay, Zustand war sehr gut beschrieben, sah auch in Ordnung...
Prozessoren 21. September 2024

GPU 100%, CPU 50% auslastung?

GPU 100%, CPU 50% auslastung?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft 6600 amd im taskmanager steht drin, dass die GPU Auslastung 100% hat, aber bei der CPU ca 54% Auslastung hat. Was bedeutet das im Grunde? Ist es...
Prozessoren 8. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?: Moin, habe seit ein paar Tagen die Herausforderungen dass meine zweite SSD immer wieder bei 100% Auslastung liegt...Allerdings gibt es keinen sichtbaren Prozess der das auslöst. Auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2024

hallo mein pc hat 100% GPU auslastung bei fifa spiel?

hallo mein pc hat 100% GPU auslastung bei fifa spiel?: mein pc hat immer so nach 20-30 minuten in ea fc 24 100% auslastung bei "System" das geht dann auch nicht mehr weg ausser ich schließe das spiel. Manchmal hat auch CPU nach so nach einer stunde im...
Prozessoren 17. Juni 2024

FIFA 22 100% GPU Auslastung?

FIFA 22 100% GPU Auslastung?: Ich führe Fifa auf minimalen Einstellungen, wie ist meine gpu noch auf 100% Nutzung, ich habe eine RX6700 als GPU, die Spiele wie Cyberpunk auf hohen Einstellungen mit weniger Nutzung läuft. Meine...
Prozessoren 2. November 2022
Pc Auslastung Bei 100% Nur Bei Fifa Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden