PC aufrüsten: welche SSD & RAM?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten: welche SSD & RAM? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu ^^ ich wollte demnächst mal meinen PC etwas aufpeppen und dachte mir ich brauche mehr RAM und eine SSD. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xLouC, 19. Dezember 2022.

1. xLouC
    xLouC Gast

Huhu ^^

ich wollte demnächst mal meinen PC etwas aufpeppen und dachte mir ich brauche mehr RAM und eine SSD. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus sodass ich hier um Rat bitten muss. Ich würde gerne wissen was ich beim Kauf einer neuen SSD und RAM beachten muss und ob es da spezielle Empfehlungen gibt (ich würde gerne eine 1TB SSD einbauen und mindestens 16GB RAM).

Derzeit habe ich 8GB RAM verbaut (laut CPU-Z: DDR4-2400)

Motherboard: H110M PRO-D

Prozessor: Intel Core i7 7700

Eine 120GB SSD (Team L5 Lite) und eine ca. 1TB HDD

Was muss ich genau beim Kauf von RAM und einer SSD beachten? (Bustakt usw.) Ist es zudem möglich meine derzeitigen 8GB RAM drin zu lassen und dann 16GB zusätzlich einzubauen?

Ich würde mich über Antworten freuen

LG

:)

Thema:

PC aufrüsten: welche SSD & RAM?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten: welche SSD & RAM? - Similar Threads - aufrüsten SSD RAM

Forum Datum

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
PC aufrüsten: welche SSD & RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden