iMac mit externer SSD aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei iMac mit externer SSD aufrüsten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, zuerst einmal ich kenne mich null aus, was Computer-Technick angeht. Bitte lacht mich nicht aus lol. Kommen wir aber zum eigentlichen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von leonkle, 14. März 2021.

  1. leonkle
    leonkle Gast

    Hey Community,

    zuerst einmal ich kenne mich null aus, was Computer-Technick angeht. Bitte lacht mich nicht aus lol. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema.

    Ich habe einen iMac 2017, 21,5 zoll mit 8gb Ram und keiner SSD. Um diesen Mac aufzurüsten müsste ich das Display rausnehmen und im Computer etwas herum basteln. Was ich aber definitiv nicht machen werde, da ich viel zu ungeschickt bin, was solche Dinge angeht. Ich habe herausgefunden, dass eine SSD den Computer schneller macht und nun möchte ich so eine kaufen.

    Jedoch möchte ich sie per USB/Adapter anschließen und nicht in den Mac verbauen. Nun funktioniert sie extern auch? Damit meine ich, macht sie (SSD) meinen Computer schneller auch wenn sie nur extern per USB angeschlossen ist? Und müsste ich dann noch irgendwelche Sachen beachten, wie zum beispiel: alles auf die SSD speichern?

    Bitte wenn es geht die Antworten so simple wie nur möglich schreiben, damit ich sie auch vertstehen kann xD

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

iMac mit externer SSD aufrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden