PC aufrüsten: welche SSD & RAM?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten: welche SSD & RAM? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu ^^ ich wollte demnächst mal meinen PC etwas aufpeppen und dachte mir ich brauche mehr RAM und eine SSD. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xLouC, 19. Dezember 2022.

  1. xLouC
    xLouC Gast

    Huhu ^^

    ich wollte demnächst mal meinen PC etwas aufpeppen und dachte mir ich brauche mehr RAM und eine SSD. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus sodass ich hier um Rat bitten muss. Ich würde gerne wissen was ich beim Kauf einer neuen SSD und RAM beachten muss und ob es da spezielle Empfehlungen gibt (ich würde gerne eine 1TB SSD einbauen und mindestens 16GB RAM).

    Derzeit habe ich 8GB RAM verbaut (laut CPU-Z: DDR4-2400)

    Motherboard: H110M PRO-D

    Prozessor: Intel Core i7 7700

    Eine 120GB SSD (Team L5 Lite) und eine ca. 1TB HDD

    Was muss ich genau beim Kauf von RAM und einer SSD beachten? (Bustakt usw.) Ist es zudem möglich meine derzeitigen 8GB RAM drin zu lassen und dann 16GB zusätzlich einzubauen?

    Ich würde mich über Antworten freuen

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC aufrüsten: welche SSD & RAM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden