PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Habe heute von 16 auf 32 G B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bjrn13m, 17. Dezember 2020.

1. Bjrn13m
    Bjrn13m Gast

0_big.jpg

Habe heute von 16 auf 32 G

B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen vorgenommen wurden und ich wurde ins BIOS geschickt. Dies habe ich verlassen. Dann kam Windows und dort stand (steht sonst nie da) Bitte warten. Danach ist Windows gestartet und ich habe im Taskmanager nachgeschaut ob die neuen ram riegel erkannt werden. Und ja dort stand 32gb. Doch 5min später kam die Meldung ihr PC muss neugestartet werden. Siehe Bild. Jedesmal Wenn ich neugestartet habe kam nach 5min wieder die Meldung. Mit anderen stillstandcodes.

Ich habe dann den RAM aus und eingebaut hat nichts geholfen. Doch seit gerade startet der PC zwar und geht auch nicht aus aber es kommt kein Bild. Grafikkarte funktioniert also leuchtet. CPU-Kühler dreht sich auch.

Kann mir wer helfen?

PC - Specs

CPU: Ryzen 5 2600

GPU: Rtx 2070

Mainboard: Msi b450- A pro

Ram: 4×8gb gskill aegis 3000mhz

Genaue Bezeichnung:

F4-3000C16D-16GISB

DDR4-3000 CL 16-18-18-38 1.35V

:)

Thema:

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? - Similar Threads - Absturz bluescreen RAM

Forum Datum

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz: Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz Die Version 143.0.1 behebt einen Fehler, der bei manchen Nutzern zu abstürzenden Tabs führte. Das Problem trat im Zusammenhang mit DLL-Injection auf...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Pc Absturz?

Pc Absturz?: Mein Pc stürzt sehr oft ab habe eine rx6800 und ryzen 5 7500f und er stürzt oft ab obwohl er die Spiele ohne Probleme schaffen sollte er bekommt immer so blackscreen dann geht die rote Lampe auf...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Woran liegt der Absturz?

Woran liegt der Absturz?: Hallo Mitglieder, ich erlebe aktuell viele Abstürze in Fortnite… Und zwar spiele ich eine Weile doch dann kommt ein Farbiger Hintergrund und das Spiel stürzt ab. Das Problem existiert schon seit...
Software & Treiber 1. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild nach Absturz?

PC zeigt kein Bild nach Absturz?: Guten Morgen. Und zwar geht's um den Rechner meines Sohnes. Er hat normal Fortnite gezockt, dann ist der Monitor schwarz geworden, sodass er den komplett ausschalten musste über den Kipp-Schalter...
Prozessoren 9. November 2024

Windows Absturz nach Treiber Update?

Windows Absturz nach Treiber Update?: Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen...
Software & Treiber 30. September 2024

Absturz?

Absturz?: Hallo mein pc geht manchmal aus und oft habe ich ein Standbild wo ich dann nichts mehr machen kann als den strom abzuschalten. Weis jemand woran es liegen kann . Die Probleme habe ich 1-2 am tag...
Prozessoren 27. September 2024

System Absturz nach Windows Start?

System Absturz nach Windows Start?: Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er ab. Also alle 3 Bildschirme werden schwarz und...
Prozessoren 28. August 2024

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz: Moin zusammen, habe immer noch das Problem das Ghost mir den Spaß nimmt auf 3 Varianten wie oben schon steht. Hat da jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann ? System: Intel Core...
Allgemeines (Games) 25. November 2013

Bluescreen nach PC Absturz

Bluescreen nach PC Absturz: Servus, als ich gestern am PC arbeiten war und ich es dann wegen dem Spiel gestern eilig gehabt hab habe ich meinen PC nicht heruntergefahren sondern während des Betriebes einfach den Stecker...
Windows 7 20. Mai 2012

Bluescreen log nach Windows7 absturz

Bluescreen log nach Windows7 absturz: Bluescreen log nach Windows7 absturz Folgendes Bluescreen- Log habe ich bekommen nachdem ich die treiber meiner ATI- Karte installieren wollte. 101310-32140-01.dmp 13.10.2010...
Computerfragen 12. Oktober 2010

Absturz mit Bluescreen

Absturz mit Bluescreen: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und zu ab mit einen Bluescreen (siehe Anhang).Auch...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010
PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Ram Tausch bluescreen

,
  2. ram aufrüsten auf 32 gb absturz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden