PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Habe heute von 16 auf 32 G B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bjrn13m, 17. Dezember 2020.

1. Bjrn13m
    Bjrn13m Gast

0_big.jpg

Habe heute von 16 auf 32 G

B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen vorgenommen wurden und ich wurde ins BIOS geschickt. Dies habe ich verlassen. Dann kam Windows und dort stand (steht sonst nie da) Bitte warten. Danach ist Windows gestartet und ich habe im Taskmanager nachgeschaut ob die neuen ram riegel erkannt werden. Und ja dort stand 32gb. Doch 5min später kam die Meldung ihr PC muss neugestartet werden. Siehe Bild. Jedesmal Wenn ich neugestartet habe kam nach 5min wieder die Meldung. Mit anderen stillstandcodes.

Ich habe dann den RAM aus und eingebaut hat nichts geholfen. Doch seit gerade startet der PC zwar und geht auch nicht aus aber es kommt kein Bild. Grafikkarte funktioniert also leuchtet. CPU-Kühler dreht sich auch.

Kann mir wer helfen?

PC - Specs

CPU: Ryzen 5 2600

GPU: Rtx 2070

Mainboard: Msi b450- A pro

Ram: 4×8gb gskill aegis 3000mhz

Genaue Bezeichnung:

F4-3000C16D-16GISB

DDR4-3000 CL 16-18-18-38 1.35V

:)

2. Gast20180803
    Gast20180803 Gast

Bluescreen nach PC Zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

#3 Gast20180803
  3. DeLuXe1992
    DeLuXe1992 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hat den vll irgendwer noch Rat, wegen meinem Bluescreen Problem? Leider tritt es immer noch auf. Und das jedesmal wenn ich nicht am PC bin. Also im IDLE. Habe ihn heute morgen gestartet. Eben wider gekommen und sehe den Bluescreen.
    Liegt es vll am neuen Treiber? Ich hab gestern Abend die ganze Zeit gezockt. Kein einziger Grafikfehler oder nen Absturz.

#3 DeLuXe1992
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

2 XMP Profile wählbar

elementz schrieb: Woran merkt man wenn der Ram nicht stabil läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Das bemerkst du.
    Versprochen. *Fettes Grinsen :D

Instabiler RAM führt in aller Regel zu Bluescreens, Blackscreens, Freezes und ähnlichen harten Abstürzen. Du kannst deinen RAM auch mit Memtest86 testen.

#3 Incredible Alk
  5. psychodad666
    psychodad666 Gast

PC Abstürze nach 2 Stunden - Bluescreen

*Kaffee :kaffee: Spielst du auch mal was anderes, außer GTA? Versuche es... Ob der Fehler auch bei anderen Spielen auftritt...

#3 psychodad666
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

PC Abstürze nach 2 Stunden - Bluescreen

Kjellis7 schrieb: Hallo liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weshalb ihr mir bitte nicht Böse seit, falls ich Fehler mache. Kommen wir zum grundsätzlichen: Mein PC macht schon seit 4 Monaten Probleme, doch vieles konnte ich reparieren. Nun ist es so, dass mein PC nach 2 Std. etwas intensiverer Leistung abstürzt, mit dem Bluescreen: Memory_Managment (Dies schon 2x) Nach dem erstenmal habe ich Windows neu installiert, da bei Updates schon fehler aufkamen (Installationsfehler). Nun habe ich mein spiel GTA V wieder runtergeladen und alle Treiber samt Updates installiert. (Ich spiele über FiveM GTA Roleplay.) Dass komische ist, dass er ohne was Leistungsintensives zu machen 10 std. problemlos ging, bis man ihn ausgemacht hat?? Das nächste Merkwürdige ist, die Abstürze kommen immer nach exakt. 2 STD (Mal 10 min weniger, mal mehr) Dass heißt, wenn ich 1 std. spiele, dann etwas Pause mache und dann wieder den PC anmache geht er ung. 1 std. Wenn ich 2 std. durchspiele, und dann in GTA reingehe stürzt er nach 1-10 min ab.? Hardware: I7 3770 (Intel Turbo Boost an) GTX 1050ti 16 GB DDR3 Ram 1x 200 GB Samsung SSD 1x 500 GB HDD 550 Watt Seasonic Netzteil (erst paar Tage alt) Temperaturen: 60-70 Grad die GPU, 60-65 Grad die CPU Ich würde mich über Antworten freuen, und wünsche somit noch einen schönen Abend! Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, ich würde mal auf start Klicken und das hier eingeben ohne Ausrufezeichen "mdsched"
    Dann mal eine Speicherdiagnose durchführen.

Es gibt da noch ein Programm, memtest, aber das kann man später noch mal machen wenn Du nicht fündig wirst. Da gibt es hier im Forum noch andere erfahrene Kollegen.

#3 soulstyle
Thema:

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? - Similar Threads - Absturz bluescreen RAM

Forum Datum

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?: Was soll ich dagegen tun? Ohne den Treiber, funktioniert mein PC einwandfrei und stellt keine Probleme da. Mit dem Treiber habe ich permanent Bluescreens und den Fehlercode...
Software & Treiber 6. Januar 2025

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption"

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption": Hey mein Pc stürtzt in letzter zeit ab und zu ab, in einem Bluescreen mit dem Fehlercode "Unexpected_Store_Exeption"(zudem ist meine datenträger auslastung nach dem neustarten bei 100%) . Das...
Windows 10 11. Januar 2018

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen...
Windows 7 15. Mai 2018

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz

CoD Ghosts: Frezze, Bluescreen, Treiber Absturz: Moin zusammen, habe immer noch das Problem das Ghost mir den Spaß nimmt auf 3 Varianten wie oben schon steht. Hat da jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann ? System: Intel Core...
Allgemeines (Games) 25. November 2013

Bluescreen nach PC Absturz

Bluescreen nach PC Absturz: Servus, als ich gestern am PC arbeiten war und ich es dann wegen dem Spiel gestern eilig gehabt hab habe ich meinen PC nicht heruntergefahren sondern während des Betriebes einfach den Stecker...
Windows 7 20. Mai 2012

AMD FX (Bulldozer) Prozessoren und Bluescreens, Abstürze und Startverweigerung

AMD FX (Bulldozer) Prozessoren und Bluescreens, Abstürze und Startverweigerung: Da ich immer wieder Leute sehe, die nicht wissen (wie ich anfangs auch), was das Problem erzeugt, bzw. warum manche Spiele einfach nicht laufen, hab ich diesen Thread eröffnet (u.a. mit möglichst...
Prozessoren 14. Dezember 2011

Bluescreen abstürze bei W7

Bluescreen abstürze bei W7: Hallo Community.... Ich hab seit einigen Tagen arge Probleme mit meinem Rechner. Es fing an, beim spielen, das rechnerbild eingefroren ist und nach restart kam der piep ton nicht wie üblich...
Probleme mit Hardware 12. Juni 2011

Bluescreen log nach Windows7 absturz

Bluescreen log nach Windows7 absturz: Bluescreen log nach Windows7 absturz Folgendes Bluescreen- Log habe ich bekommen nachdem ich die treiber meiner ATI- Karte installieren wollte. 101310-32140-01.dmp 13.10.2010...
Computerfragen 12. Oktober 2010

Absturz mit Bluescreen

Absturz mit Bluescreen: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und zu ab mit einen Bluescreen (siehe Anhang).Auch...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010

Abstürze mit Bluescreen bei Rainbow Six: Vegas 2

Abstürze mit Bluescreen bei Rainbow Six: Vegas 2: Hallo alle zusammen Hab mir Rainbow Six: Vegas 2 gekauft und installiert... Das Problem ist ich bekomme sporadisch ein Bluescreen mit dem Fehler 0x0000008E angezeigt wenn ich R6V2 spiele. Der...
Action & Shooter 14. August 2008
PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Ram Tausch bluescreen

,
  2. ram aufrüsten auf 32 gb absturz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden