Absturz mit Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Absturz mit Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von darkblue1975, 17. Februar 2010.

  1. darkblue1975
    darkblue1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und zu ab mit einen Bluescreen (siehe Anhang).Auch beim Spielen macht er Probleme....zb. bei Need for Speed Shift spiele ich eine halbe Stunde und aufeinmal kommen viele Pixelfehler....Wenn ich dann den PC runterfahre und wieder hoch ist wieder alles OK.Komischerweise bei Battlefield Bad Company 2 Beta oder Call of Duty Modern Warfare 2 läüft es super ohne Grafikfehler.
    Wodran kann es liegen????



    Mein Pc:
    Mainboard: MSi P55 GD80
    CPU: Intel I7 860
    Grafik: Geforce 285
    Netzteil: Cougar 700
    CPu Kühler: Nordwand Alpenföhn
    Betriebssystem: WIndows 7 64 Bit
     

    Anhänge:

    #1 darkblue1975, 17. Februar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Absturz mit Bluescreen

    Hast du die neusten Treiber drauf ?
    Mal in Ereignisanzeige nachgeschaut was die sagt ?
    Wie sind die Temps kurz bevor er abstürtzt ?
    Ist die CPU Übertacketet ?

    Schonmal ein anderes Viren Programm versucht Win7 kommt mit Kaspersky und AntiVirus nicht sogut klar .
     
  3. darkblue1975
    darkblue1975 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Hi,die neusten Treiber sind drauf.Der Cpu ist nicht übertacktet.Die Temp. lag bei gerade mal 43"C.
    Wie komme ich in der Ereignisanzeige rein????
    Kann es evt. an der Festplatte liegen oder Grafikkarte???
    Den Viruskiller aber habe ich auch schon deinstall. und trotzdem absturz.
     
    #3 darkblue1975, 17. Februar 2010
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Wie sind den die Temperaturen deiner Graka? Hast du noch zusätzliche Gehäuselüfter?
    Das wäre erst mal meine Idee, Intel ist ja eigentlich nicht meine Baustelle.^^ Leg dir doch am besten ein Profil an, dafür ist Sysprofile ja da.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Mit Win7 findest des doch sofort , einfach in suche eingeben .
    Hast schonmal die Festplatte neu formatiert ?
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Führe mal einen Checkdisc der Festplatte(n) durch.
    Hast du S-ATA-Platten verbaut? Sind die entsprechenden Treiber für den S-ATA-Controller installiert?
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Eregnisanzeige:
    ausführen --> eventvwr eingeben
     
  8. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Im schlimmsten Fall liegt es sogar an einem zu schwachen Netzteil. Die Marke Cougar sagt mir garnix.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Cougar ist ne sehr hochwertige Marke da wird sogar noch per hand überprüft ob die Lötpunkte etc. stimmen.
    Also NT würd ich auschließen , wird bei der hardware ja netmal richtig gefordert.
     
  10. darkblue1975
    darkblue1975 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Hi,also Checkdisk habe ich schon gemacht,da war alles Ok...aber Treiber für den Sata-Controller...ohhhhhhhhhh könnte es daran liegen????
    Wusste garnicht das Die Sata-Controller Treiber brauchen...Woher weiss ich welchen Treiber ich nehmen muss????
     
    #10 darkblue1975, 17. Februar 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Ne brauchst keine besonderen Sata treiber eigentlich den bei Win7 wird schon einer mit installiert und der ist eigentlich ziemlich gut daran kanns net liegen :)

    Kann ich mit gutem gewissen sagen den als besitzer einer SLC SSD hab ich das genaustens nachgeforscht :)
     
  12. darkblue1975
    darkblue1975 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Tja,wodran kann es dann liegen??? Soll ich einfach mal ne enue Festplatte einbauen??



    [​IMG]
     
    #12 darkblue1975, 18. Februar 2010
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Hast du den nun endlich mal nachgeschaut was in der ereignisanzeige steht ?
    Sonst könnte es auch am Ram liegen evtl falsch eingestellt im Bios.
     
  14. darkblue1975
    darkblue1975 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Ja habe ich schon gemacht..da steht soviel...Aber am Ram kann es nicht liegen.Habe Sie schon untereinander ausgetauscht.
     
    #14 darkblue1975, 18. Februar 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Absturz mit Bluescreen

    Da stehen doch die zeiten dann such mal raus wann du den Blue Screen hattest evtl kann man daraus schlüssig werden.

    Und zum Ram umstecken meinte ich nicht des war mir klar das des schon getan hast ich meinte hast du die auch richtig im Bios eingestellt die Ram's ?
    Und was für Ram's hast du den poste maln link !!
     
Thema:

Absturz mit Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden