PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

Diskutiere und helfe bei PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von fragmaschiene, 12. Dezember 2023.

1. fragmaschiene
    fragmaschiene Gast

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm geöffnet ist. Also wenn ich beispielsweise nur im Internet unterwegs bin stoppt auf einmal das Bild (machmal dann auch mit sehr lautem störendem Geräusch), Maus und Tastatur frieren ein, ich kann also nichts mehr machen, und dann geht der PC einfach aus, manchmal muss ich selber die aus Taste halten. Ich denke, dass es nicht an mangelnder Leistung liegt, habe einen i5 12600, nvidia 3060 und 32 Gigabyte Corsair RAM. Außerdem ist ja kein Programm geöfffnet, was viel Leistung braucht. An überhitzung denke ich liegt es auch nicht, habe in meiner Software für meine Wasserkühlung eingestellt, dass automatisch eine warnung kommt, wenn es zu warm ist und die Lüfter auf 100 prozent gehen. Das wurde bis jetzt noch nicht ausgelöst.

kennt jemand irgendeine Lösung für das Problem? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem rauszufinden? Mir fällt nichts ein.

Danke schonmal im voraus :)

:)

#1 fragmaschiene, 12. Dezember 2023
Thema:

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

Die Seite wird geladen...

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein? - Similar Threads - Absturz Fehler Maus

Forum Datum

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert: Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert Die Maus hat nun ein paar Tage auf meinem Schreibtisch hinter sich gebracht. Zeit also für einen kurzen Erfahrungsbericht.. Glorious Model O Eternal...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler

Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler: Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler Das Update adressiert einige störende Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version gemeldet haben. Ein Problem war der transparente und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden