1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durch KB3140743 Update Fehler XInput Absturz und Maus pipen (Beeping)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Wolff1975, 21. März 2016.

  1. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    Seit neuestem bin ich ein Problem auf der Spur so habe ich erfahren müssen das sobald sich mein neuer Xbox One Elite Controller vom Wirless Adapter abmeldet und sich abschaltet der XInput Treiber abstürzt und die Maus jegliche Eingabe mit einen Beep kommentiert und nicht ausführt.
    Dieses Phänomen tritt seit dem KB3140743 Update (Build 10586.122) auf und erzeugt einen fehlerhaften XInput Treiber. Um diesen Fehler erst einmal zu umgehen habe ich folgende Lösung gefunden :

    im Internet Explorer (nur mit diesem kommt man auf den Microsoft Update Katalog) gibt man folgenden Link ein der den Update Katalog von Windows öffnet : Microsoft Update Catalog
    dort such man sich nun den Eintrag für den Windows 8.1 Treiber heraus :" Microsoft - Generic Controller - Xbox Wireless Adapter for Windows "
    nachdem man diesen Treiber heruntergeladen hat entpackt man diesen.

    nun geht es in den Gerätemanager dort sucht man den XInput-HDI treiber unter Eingabegeräte (nicht vergessen den Controller vorher zu verbinden)
    diesen Treiber versucht man nun zu aktualisieren mit dem vorher entpackten XInput Treiber: xinputhid.inf

    Die Treiber Version sollte nun : 6.3.9600.16384 sein.

    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen leidtragenden bei diesem Problem behilflich sein und hoffe das Microsoft bald diesen eklatanten Bug entfernt.
     
    #1 Wolff1975, 21. März 2016
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen