PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

Diskutiere und helfe bei PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von fragmaschiene, 12. Dezember 2023.

1. fragmaschiene
    fragmaschiene Gast

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm geöffnet ist. Also wenn ich beispielsweise nur im Internet unterwegs bin stoppt auf einmal das Bild (machmal dann auch mit sehr lautem störendem Geräusch), Maus und Tastatur frieren ein, ich kann also nichts mehr machen, und dann geht der PC einfach aus, manchmal muss ich selber die aus Taste halten. Ich denke, dass es nicht an mangelnder Leistung liegt, habe einen i5 12600, nvidia 3060 und 32 Gigabyte Corsair RAM. Außerdem ist ja kein Programm geöfffnet, was viel Leistung braucht. An überhitzung denke ich liegt es auch nicht, habe in meiner Software für meine Wasserkühlung eingestellt, dass automatisch eine warnung kommt, wenn es zu warm ist und die Lüfter auf 100 prozent gehen. Das wurde bis jetzt noch nicht ausgelöst.

kennt jemand irgendeine Lösung für das Problem? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem rauszufinden? Mir fällt nichts ein.

Danke schonmal im voraus :)

:)

#1 fragmaschiene, 12. Dezember 2023
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

MSI Command Center - Was einstellen und wie ?

Dann würd ich erstmal das Problem mit Tastatur und Maus lösen, denn ohne gescheit das BIOS nutzen zu können, wirst du über kurz oder lang sowieso Probleme bekommen, sofern du den PC einigermaßen individuell einstellen willst.

Was für eine Tastatur und Maus hast du und wo sind die angeschlossen?

#3 Tim1974
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Ich hab es erst nicht verstanden und eventuell hilft es Dir im Leben, aber wenn Du eine richtige Antwort willst, dann stell eine korrekte Frage. Ich versteh irgendwie nicht, warst Du jetzt im Bios oder nicht?

Ich fühl mich nicht angegriffen, aber lass Dir das als Hinweis da.

Hast du Maus und Tastatur mal anderen USB-Ports versucht?

Normal bei LED-Mäusen und Tastaturen ist, dass sie nach dem Flash erst leuchten, erlöschen und dann wieder voll funktionsfähig sind.

#3 BojackHorseman
  4. padme
    padme Gast

Standby beenden durch Tastatur (und Maus) nicht möglich!

AW: Standby beenden durch Tastatur (und Maus) nicht möglich!

Servus,
    in welchen Modus wechselt dein PC denn? S3 oder S4?
    Moderne BS wechseln automatisch vom S3 in S4, also von Stand by in den Ruhezustand. Ob deine Maus oder Tastatur deinen PC zb. aus S4 wieder aufwecken kann, hängt von einigen Faktoren ab, zb. die Einstellungen im Bios, ob die entsprechenden Ports im S4 auch noch mit Strom versorgt werden.

#3 padme
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

nvlddmkm Fehlermeldung nach Blackscreen

Vielleicht kann auch die Tastatur oder Maus defekt sein. Mal was anklicken und sogleich rausziehen wie sich der PC dann verhält und es weiter zu Hängern kommt.

#3 gekipptes-Bit
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Du kannst ja auch deine PC Maus/Tastatur an einen USB Hub hängen und dann ganz einfach zwischen PC und Netbook umstöbseln!
    Also ich brauch bei meinem 15.4 Zoll Notebook keine zusätzliche Tastatur/Maus. Im moment häng ich gerade im Bett rum mit dem Schläppi halb auf der Brust und teils an der Mauer angelehnt, geile Position zum iNet Surfen!*Zunge :p

#3 hulkhardy1
Thema:

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

Die Seite wird geladen...

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein? - Similar Threads - Absturz Fehler Maus

Forum Datum

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:44 Uhr

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?: Was soll ich dagegen tun? Ohne den Treiber, funktioniert mein PC einwandfrei und stellt keine Probleme da. Mit dem Treiber habe ich permanent Bluescreens und den Fehlercode...
Software & Treiber 6. Januar 2025

Pc Absturz?

Pc Absturz?: Mein Pc stürzt sehr oft ab habe eine rx6800 und ryzen 5 7500f und er stürzt oft ab obwohl er die Spiele ohne Probleme schaffen sollte er bekommt immer so blackscreen dann geht die rote Lampe auf...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?: Hallo ich habe mein pc vor ein paar monaten gekauft und versucht mein RAM mit voller leistung laufen zu lassen aber wenn ich xmp aktiviere stürzen die spiele ab und teilweise bekomme ich auch...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Woran liegt der Absturz?

Woran liegt der Absturz?: Hallo Mitglieder, ich erlebe aktuell viele Abstürze in Fortnite… Und zwar spiele ich eine Weile doch dann kommt ein Farbiger Hintergrund und das Spiel stürzt ab. Das Problem existiert schon seit...
Software & Treiber 1. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild nach Absturz?

PC zeigt kein Bild nach Absturz?: Guten Morgen. Und zwar geht's um den Rechner meines Sohnes. Er hat normal Fortnite gezockt, dann ist der Monitor schwarz geworden, sodass er den komplett ausschalten musste über den Kipp-Schalter...
Prozessoren 9. November 2024

Windows Absturz nach Treiber Update?

Windows Absturz nach Treiber Update?: Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen...
Software & Treiber 30. September 2024

Android WebView: Google erklärt den Fehler der abstürzenden Apps

Android WebView: Google erklärt den Fehler der abstürzenden Apps: Android WebView: Google erklärt den Fehler der abstürzenden Apps Wir berichteten über diesen nervigen Fehler und zeigten auch, wie man ihn beheben konnte. Die Nutzer waren nicht schuld, es war...
User-Neuigkeiten 24. März 2021

Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen

Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen: Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen Aber: Es gibt eine kurzfristige Lösung und Google hat auch schon bestätigt, dass man an der Behebung des Problems arbeite. Das Problem liegt dabei an...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Durch KB3140743 Update Fehler XInput Absturz und Maus pipen (Beeping)

Durch KB3140743 Update Fehler XInput Absturz und Maus pipen (Beeping): Seit neuestem bin ich ein Problem auf der Spur so habe ich erfahren müssen das sobald sich mein neuer Xbox One Elite Controller vom Wirless Adapter abmeldet und sich abschaltet der XInput Treiber...
Eingabegeräte 21. März 2016
PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden