PC abends vom Strom trennen?

Diskutiere und helfe bei PC abends vom Strom trennen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe einen Gaming PC, der mit meinem Monitor zusammen an einer Mehrfachsteckdose angestöpselt ist, die man ausknipsen kann. Vor dem Schlafen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ayoomi, 15. September 2022.

1. Ayoomi
    Ayoomi Gast

Hi! Ich habe einen Gaming PC, der mit meinem Monitor zusammen an einer Mehrfachsteckdose angestöpselt ist, die man ausknipsen kann.

Vor dem Schlafen mache ich schon immer meine Steckdosenleiste aus, wo der ganze Kladderadatsch eingestöpselt ist. (Nicht wegen PC oder Monitor, sondern einfach weil es mir so beigebracht wurde, dass Steckdosenleisten, wenn es möglich ist, über Nacht ausgeknipst werden. Und der PC ist selbstverständlich davor immer Heruntergefahren!)

Jetzt frage ich mich schon mehrere Wochen ob es schädlich sein kann, weil der PC beim Starten immer einen Bildschirm anzeigt, bei dem man dann F2 drückt damit er komplett hochfährt.

Zudem mache ich den Monitor nicht Manuell an der Rückseite aus, sondern das Licht bleibt quasi an, bis ich eben Knipse.

Ist das ok so, oder eher nicht?

:)

Thema:

PC abends vom Strom trennen?

Die Seite wird geladen...

PC abends vom Strom trennen? - Similar Threads - abends Strom trennen

Forum Datum

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter: Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter Nach den turbulenten Jahren der Energiekrise nutzen immer mehr Verbraucher die Chance auf günstigere Tarife durch...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
PC abends vom Strom trennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden