Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx?

Diskutiere und helfe bei Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich möchte mir mit mein Erspartem ein schönen PC kaufen was ein paar Jahre halten soll. Ich hab da einige Fragen ich kenne mich PCs noch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xalas49, 16. November 2020.

1. Xalas49
    Xalas49 Gast

hi,

ich möchte mir mit mein Erspartem ein schönen PC kaufen was ein paar Jahre halten soll. Ich hab da einige Fragen ich kenne mich PCs noch nicht ganz richtig aus also im Bereich zu den Kompenenten und Kompalität.

1. Ich habe mir einen Gehäuse bestellt (Midi Town) und bei der Formatangabe steht XL ATX beim Mainboard was ich mir holen möchte steht aber „ATX“. Jetzt frage ich mich ob der Mainboard da ohne Probleme reinpasst? Nicht das das Gehäuse zu groß ist.
    2. beim Gehäuse unter Daten steht Cooling Type = LUFT. Heißt das, das ich im Nachhinein keine Wasserkühlung installieren kann?
    3. ich habe gelesen das die Bauteile die ich einbauen möchte sehr heiß werden. Schafft das ein Luftkühler? Oder muss ich dann eine Wasserkühlsystem installieren?
    4. Gibt es vielleicht eine andere Art des kühlens außer Luft und Wasser?
    Bauteile wären RTX 3090, AMD 5950x, ASUS ROG Crosshair VIII Formula
    Und das Gehäuse ist ein Be Quiet Dark Base 700

:)

Thema:

Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden