Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx?

Diskutiere und helfe bei Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich möchte mir mit mein Erspartem ein schönen PC kaufen was ein paar Jahre halten soll. Ich hab da einige Fragen ich kenne mich PCs noch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xalas49, 16. November 2020.

1. Xalas49
    Xalas49 Gast

hi,

ich möchte mir mit mein Erspartem ein schönen PC kaufen was ein paar Jahre halten soll. Ich hab da einige Fragen ich kenne mich PCs noch nicht ganz richtig aus also im Bereich zu den Kompenenten und Kompalität.

1. Ich habe mir einen Gehäuse bestellt (Midi Town) und bei der Formatangabe steht XL ATX beim Mainboard was ich mir holen möchte steht aber „ATX“. Jetzt frage ich mich ob der Mainboard da ohne Probleme reinpasst? Nicht das das Gehäuse zu groß ist.
    2. beim Gehäuse unter Daten steht Cooling Type = LUFT. Heißt das, das ich im Nachhinein keine Wasserkühlung installieren kann?
    3. ich habe gelesen das die Bauteile die ich einbauen möchte sehr heiß werden. Schafft das ein Luftkühler? Oder muss ich dann eine Wasserkühlsystem installieren?
    4. Gibt es vielleicht eine andere Art des kühlens außer Luft und Wasser?
    Bauteile wären RTX 3090, AMD 5950x, ASUS ROG Crosshair VIII Formula
    Und das Gehäuse ist ein Be Quiet Dark Base 700

:)

Thema:

Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx?

Die Seite wird geladen...

Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx? - Similar Threads - Passt Mainboard Gehäusexx

Forum Datum

Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt

Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt: Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt Der Wunderlist-Nachfolger Superlist ist damals mit einem unfassbar guten Angebot gestartet. Fast zu gut um wahr zu sein, zumindest...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Telekom passt Roaming-Optionen an

Telekom passt Roaming-Optionen an: Telekom passt Roaming-Optionen an Ab 1. August erhalten Kunden in den Travel Mobil Basic Paketen mehr Leistung. Telekom passt Roaming-Optionen an
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an: watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an Eine dieser versteckten Neuerungen ist die automatische Anpassung der Lautstärke der Benachrichtigungen von der Uhr.. . watchOS...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025
Passt mein Mainboard in mein Gehäusexx? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden