Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x?

Diskutiere und helfe bei Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 7 5700x Prozessor mit RTX 3080 Grafikkarte und Samsung Pro 980 SSD, das ganze ist aktuell im Mainboard GIGABYTE... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shafeeq, 18. Juni 2023.

1. Shafeeq
    Shafeeq Gast

Hallo zusammen,

ich habe einen Ryzen 7 5700x Prozessor mit RTX 3080 Grafikkarte und Samsung Pro 980 SSD, das ganze ist aktuell im Mainboard GIGABYTE AX370 gebaut also mit dem Chipsatz X370.

Die Mainboard unterstützt kein PCIe 4.0 und habe im Internet gelesen, dass ein B550 Mainboard viel besser für mein Hardware wäre.

Lohnt sich das Wechseln des Mainboards? Und welches würdet ihr mir empfehlen so bis 170 - 180€ ?

Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 und ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II fand ich cool aber bin mir noch nicht sicher, oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke im Voraus :)

:)

2. INU.ID
    INU.ID Gast

Welche Hardware für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

#3 INU.ID
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Kaufberatung Bauteile für Gaming PC

AW: Kaufberatung Bauteile für Gaming PC

Mit dem Mainboard was du ausgesucht hast wird diese CPU nicht laufen.Selbst ein z370 Mainboard bräuchte dafür ein Bios Update.
    Würde direkt ein Z390 Mainboard nehmen*Zwinker ;)
    Wobei ich Preis-Leistungsmäßig sowieso Ryzen 2 und passendes Board bevorzugen würde,aber nur meine persönliche Meinung*Zwinker ;)
    Ps:Was willst du mit soviel Ram machen??

Der hier kostet die hälfte und hat auch 8 Kerne:AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ab €' '304,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Schwarzseher
  4. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

Kaufberatung Grafikkarte

Alktier schrieb: Ich habe mir passend zu meinem Budgetä einen ryzen 7 X 2700 Prozessor samt 16 B RAM und Zubehör ausgesucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Posting klingt, als wolltest du den Ryzen auf dem alten Mainboard einsetzen. Das ist nicht möglich, du brauchst auf jeden Fall auch ein neues Mainboard. Eine neue Grafikkarte brauchst du nicht. Wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Phenom der Flaschenhals und Nvidia-Grakas sind mittlerweile mit Freesync kompatibel. Du findest die Option in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Anzeige einrichten" - "GSync".

#3 Hornissentreiber
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche ASUS Mainboard für Ryzen 7 3700X

#3 Einwegkartoffel
  6. Threshold
    Threshold Gast

Suche passendes Board für Intel 7 i core 7700 8th

AW: Suche passendes Board für Intel 7 i core 7700 8th

Dann nimm ein günstiges Z270 Mainboard, damit man die RAM Geschwindigkeit auch ausfahren kann.

#3 Threshold
Thema:

Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x?

Die Seite wird geladen...

Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x? - Similar Threads - Passendes Mainboard Ryzen

Forum Datum

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...: 4080 Super und einen 7x7800 x3d Wasserkühlung kraken 360 rgb 64 Gb Ram brauche viele Anschlüsse und ich möchte ein Weißes Mainboard am besten mit rgb Beleuchtung...
Prozessoren 4. November 2024

Passende CPU für Mainboard und GPU?

Passende CPU für Mainboard und GPU?: Hallo, ich möchte meine CPU von einer i5 9400f auf eine i5 13400f upgraden. Passt die CPU auf das B365M H von Gigabyte und passt sie auch zu meiner RTX 4060 Eagle OC 8g? Wenn ja, wisst ihr, welche...
Prozessoren 22. Juli 2024

ASUS-TUF-GAMING-B760M-PLUS-II-Mainboard für Intel i7 14700K passend?

ASUS-TUF-GAMING-B760M-PLUS-II-Mainboard für Intel i7 14700K passend?: Guten Tag, ich bin kein Experte was Computer angeht und habe beim Kauf der Teile einen Freund gefragt. Nach einiger Recherche war ich mit der CPU Intel i7 14700K zufrieden, aber ein passendes...
Prozessoren 20. Juli 2024

Mainboard, passende cpu?

Mainboard, passende cpu?: Moin, ich möchte mir ein neues mainboard kaufen undzwar das hier: ASRock Pro RS AMD A620 So.AM5 DDR5 mATX RetailUnd ich woltte fragen welcher prozessor da drauf passen würde ? ich habe bis jetzt...
Prozessoren 30. Juni 2024

Hab ein I5 3570k und will ein passendes Mainboard finden wie das ASRock Z77 Pro3 aber das...

Hab ein I5 3570k und will ein passendes Mainboard finden wie das ASRock Z77 Pro3 aber das...: PS: ich will damit auch overclocken wenn möglich auch 4 ddr3 ram slots....
Prozessoren 21. Juni 2024

2x EPS12V-Anschlüsse am Mainboard aber kein passendes Netzteil?

2x EPS12V-Anschlüsse am Mainboard aber kein passendes Netzteil?: Hallo, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir einen PC selbst zusammen zu bauen. Ich habe soweit alle Komponenten konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage: Am Mainboard...
Stromversorgung 7. April 2024

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ja, meine PC Habibos... Schlechte Nachrichten: Mein Mainboard (z490ud) ist kaputt gegangen… Leider ist das Modell nur schlecht verfügbar, deswegen meine Frage! Könnt ihr ein Mainboard zwischen...
Mainboards 30. November 2023

Mainboard und Prozessor passend?

Mainboard und Prozessor passend?: Hey Ihr Hilfegebenden, ich habe eine Frage zu einem Mainboard. Ich habe mir das https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/Specification Mainboard gekauft. Suche aber einen nicht alt zu...
Prozessoren 11. November 2023

Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super?

Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super?: Ist es realistisch im budget 200€ etwas zu kombinieren? Danke https://www.gutefrage.net/frage/passendes-mainboard--cpu-fuer-rtx-2070-super
Mainboards 10. Oktober 2023

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem passendem oder "würdigen" Mainboard für meinen Ryzen 9 5900x. Dieses Mainboard sollte nicht teurer als 260-270€ sein (oberste Grenze, darunter ist auch...
Prozessoren 3. Februar 2023

Passendes mainboard ryzen 5 5600x?

Passendes mainboard ryzen 5 5600x?: Hallo, kann mir jemand ein passendes mainboard für den Prozessor Ryzen 5 5600x vorschlagen? Am besten gut und günstig :D Danke im voraus!...
Mainboards 28. Dezember 2021

passendes Mainboard zu dem Amd Ryzen 5?

passendes Mainboard zu dem Amd Ryzen 5?: Hallo liebe Community, Ich möchte einen neuen CPU. Und zwar den "AMD Ryzen 5 3600XT 6x 3.80GHz So.AM4 BOX" Also einen Amd Ryzen 5 3600XT und damit kommt auch ein neues Mainboard. Nun stelle ich...
Prozessoren 6. Dezember 2020
Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden