Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

Diskutiere und helfe bei Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen: Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool BIOS... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von felixxl84, 21. Januar 2022.

1. felixxl84
    felixxl84 Gast

Hallo,

ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen:

• Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool
    • BIOS auf natives UEFI umgestellt, da ich die neue 2TB SSD auch als GPT eingerichtet habe.
    • Bei der neuen SSD KEINE Partitionen erstellt sondern diese lediglich initialisiert als GBT.
    • Sicherung gemacht, alte Festplatte (MBR) raus, neue rein (GPT) und von USB Stick gebootet
    Bei der Installation über den Stick kam dann im Verlauf folgende Meldung:

"Die Partition auf dem für die Installation ausgewählten Datenträger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge"

Habe dann viel gegoogelt, manche sagten, ich solle den Stick und/oder die Festplatte neu formatieren, andere, man könne dies ignorieren.

Ich habe es ignoriert (auf "Ok" gedrückt) und die Installation lief durch, Rechner läuft sehr gut.

Frage: Könnte sich jemand mit Erfahrung zu diesem Thema einmal äußern, was eigentlich im schlimmsten Fall jetzt passieren kann?

Die Datenträgerverwaltung zeigt nun folgende Reihenfolge: EFI - Startpartition - Wiederherstellungspartition (ganz am Ende). Fehlt da etwas oder ist nicht in der richtigen Reihenfolge? Unter Diskpart sehe ich noch eine vierte Partition am Anfang mit 15 mb, müsste die MSR sein oder?

Im Grunde würde ich natürlich alles gerne so lassen, wenn Windows sich das jetzt selbst alles so geregelt hat, aber freue mich über Erfahrungen und Hilfe!

Danke !

0_big.png

1_big.png

:)

2. Deccoon
    Deccoon Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Hallo Leute,
    mich verwirrt diese Geschichte mit der Partitionierung etwas und ich hoffe, ihr könnt mir kurz helfen.
    Ich erwarte demnächst einen neuen PC ohne OS, Zusammenstellung + Zusammenbau von hardwareversand.
    Dabei ist eine 2TB HDD, wie empfehlt ihr mir die Partitionierung vor der Win7 Installation?

Ich verstehe noch nicht recht, wofür die einzelnen Partitionen gut sind.
    Wenn ich jetzt auf einer Partition Windows installiere und die anderen dann belasse und formatiere, wie werden die dann genutzt?
    Insbesondere: Wenn ich Programme installiere oder Daten in Bibliotheken ablege, sind die dann auf der Partition von Windows oder auf einer der anderen? Wenn letztes: Wie ist das denn geregelt, wenn ich mehrere andere Partitionen habe (wie im ersten Post empfohlene zwei), wo werden da Daten abgelegt?
    Auch begreife ich nicht, warum ich mir neben der Win Partition noch zwei andere anlegen sollte, falls das OS defekt ist. Wenn ich eh die Partition von Windows formatieren soll und dort Windows neu aufspielen kann, warum brauche ich dann noch diese dritte?
    Ich bin echt verwirrt und würde mir wünschen, wenn ihr mir eine Empfehlung für die Partitionierung einer 2TB HDD geben könntet. Auch, weil im Anfangspost gesagt wird, dass 100GB für Win7 reichen, hier aber immer nur um die 30GB besprochen werden.

#3 Deccoon
  3. Zeitdieb13
    Zeitdieb13 Gast

Ryzen 7 2700x + Radeon RX580 inkompatibel ?

Auch eine Win installation + Treiber installation läuft nicht immer 100% richtig ab. Warum auch immer.
    Kann schon daran liegen das man nen neustart dazwischen zu wenig oder zu viel gemacht hat. Oder die falsche Reihenfolge der Treiber.
    Hatte sowas auch schon und nach der 3ten win installation war der Fehler plötzlich weg.

#3 Zeitdieb13
  4. DOcean
    DOcean Gast

Windows 10 Neu Installieren

einmal alle Partitionen von Hand löschen (geht sogar vom Setup aus) und ohne neue eingerichtete Partitionen auf weiter klicken dann macht Win den Rest dazu

#3 DOcean
  5. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Windows SSD langsam

Alle Partitionen löschen bei der Neuinstallation. Das wird sowieso empfohlen. Dann bitte nochmal neu installieren. Ein Hardwaredefekt ist nicht offensichtlich.

#3 Thomas5010
  6. Crymes
    Crymes Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ist es eigentlich möglich, Win 8 einfach so mit Win 7 auf Partition C zu installieren, oder können sich da Dateien in die Quere kommen?

#3 Crymes
Thema:

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

Die Seite wird geladen...

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10? - Similar Threads - Partitionen entsprechen empfohlenen

Forum Datum

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Festplatten Partitionen?

Festplatten Partitionen?: Hallo, welchen Sinn macht es,eine Festplatte mit Windows 10 in zwei Partitionen zu teilen ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-partitionen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Partitionen zusammenführen in Linux?

Partitionen zusammenführen in Linux?: Servus Leute, ich nutze Xubuntu 24.10 und habe beim Check meiner SSD FP festgestellt, dass ich einen nicht zugeordneten Bereich habe. Den will ich nun meiner /home Partition spendieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Laufwerk partitionen entfernen?

Laufwerk partitionen entfernen?: Wie lösche ich diese Partitionen? Auf Datenträger 1 Sind aber meine Spiele... ich möchte die gerne behalten. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-partitionen-entfernen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?: Yo, Ich habe 222,36GB, die auf ,,Datenträger 1" ,,nicht zugeordnet" sind. Ich möchte sie meiner D:// von circa 700 GB hinzufügen. Sie legen jedoch nicht nebeneinander, zwischen ihnen sind die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2024

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?: Guten Abend, ich habe vor einem Monat meine Festplatten vollständig formatiert und ausversehen habe ich eine gemeinsame Partition für meine HDD und SSD erstellt. Das bedeutet dass ich nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?: Ich habe versucht mehrere Partitionen anzulegen geht einfach nicht 16 TB für 32€? Weiß jemand Rat? Möglichkeit, ich mache dies jetzt anders, ich lege ein Mini Windows an und eine virtuelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

4 Partition auf 250GB Festplatte?

4 Partition auf 250GB Festplatte?: Hey, ich habe wohl scheinbar mehrere Probleme mit meinem Desktop und arbeite mich da als Laie langsam durch. Habe jetzt gesehen, dass er eine fest verbaute kleine Festplatte hat, auf der das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2024
Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden