Out of Memory Error bei Hogwarts Legacy?

Diskutiere und helfe bei Out of Memory Error bei Hogwarts Legacy? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wieder Hogwarts Legacy installiert, um es weiter zu spielen. Allerdings komme ich dabei nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Valilolette, 8. Juli 2024.

1. Valilolette
    Valilolette Gast

Hey Leute,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wieder Hogwarts Legacy installiert, um es weiter zu spielen. Allerdings komme ich dabei nicht weit, da ich im Ladebildschirm schon folgende Fehlermeldung bekomme:

"Out of video memory trying to allocate a rendering resource. Make sure your video card has the minimum required memory, try lowering the resolution and/or closing other applications that are running. Exiting..."

Weiß jemand, woran das liegt oder was man da probieren kann? Mein PC sollte definitiv in der Lage sein, dieses Spiel zum Laufen zu bringen und das sogar besser als mein alter. Andere Applikationen, die die Leistung maßgeblich strapazieren, laufen nicht.

Meine Spezifikationen sind:

Intel Core i9-14900KF 3,20 GHz Raptor Lake
    Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super 16GB GDDR6X
    32GB DDR5 RAM
    Win 11 Home 64-bit

:)

#1 Valilolette, 8. Juli 2024
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Treiber 471.96 - COD Spiele stürzen ab

Das klingt für mich schlicht nach out of Memory. Textureneinstellungen mal deutlich runter schrauben, das sollte helfen.

#3 Gurdi
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

AW: CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

Schaut doch mal ins Handbuch:

Number of Beeps: Continuing
    Description: Memory sizing error or Memory module not found

PS: Weiß jemand warum ich hier keine Tables anlegen kann? Sollte BBCode nicht eigentlich funktionieren?

#3 TheGermanEngineer
  4. HisN
    HisN Gast

Virtueller Arbeitsspeicher - effektive Ausnutzung auslesen

#3 HisN
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ich habe jetzt immer die meldung in Battelfield 4 das der speicher ausgeht, also out of memory. habe auf Windows 10 umgestellt.
    weiss nicht ob es an windows liegt oder die neuen treiber von Nvidia den speicher der karte verschwenden.
    normal sollten 3.5gb reichen, ging ja auch in windows 8.1 problemlos. warscheinlich muss ich auf neue treiber warten.

#3 Westcoast
  6. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

2080 Ti taktet unnormal hoch

unnormal wäre für mich 2.2GHz out of the box. Das sind Standardtaktraten. Jede 2080Ti wird dir auf fast 2GHz out of the box boosten, wenn du nicht grade ein absolute Niete abbekommen hast.

#3 MezZo_Mix
Thema:

Out of Memory Error bei Hogwarts Legacy?

Die Seite wird geladen...

Out of Memory Error bei Hogwarts Legacy? - Similar Threads - Out Memory Error

Forum Datum

The Outer Worlds 2: Obsidian kündigt Release für Oktober 2025 an

The Outer Worlds 2: Obsidian kündigt Release für Oktober 2025 an: The Outer Worlds 2: Obsidian kündigt Release für Oktober 2025 an The Outer Worlds 2 wird am 29. Oktober 2025 erscheinen und verspricht, die Stärken des Originals deutlich auszubauen.. The Outer...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Xbox Games Showcase 2025: Doppelpack mit The Outer Worlds 2 Direct angekündigt

Xbox Games Showcase 2025: Doppelpack mit The Outer Worlds 2 Direct angekündigt: Xbox Games Showcase 2025: Doppelpack mit The Outer Worlds 2 Direct angekündigt Am 8. Juni 2025 um 19 Uhr werden Gaming-Fans wieder mit Neuankündigungen aus dem Xbox-Universum versorgt. Xbox...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Online-Shopping: Millionen Einkäufe werden in Deutschland beim Check-Out abgebrochen

Online-Shopping: Millionen Einkäufe werden in Deutschland beim Check-Out abgebrochen: Online-Shopping: Millionen Einkäufe werden in Deutschland beim Check-Out abgebrochen Aber letzten Endes schließt man den Vorgang doch nicht ab und es kommt zu keinem Kauf. Die Gründe dafür können...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

The Way Out: Prime Video gibt den Cast der Escape-Room-Comedy-Show bekannt

The Way Out: Prime Video gibt den Cast der Escape-Room-Comedy-Show bekannt: The Way Out: Prime Video gibt den Cast der Escape-Room-Comedy-Show bekannt Die ploppen überall immer mehr auf, diese Art Sendungen. Mittlerweile nicht nur im linearen TV, sondern vermehrt auch im...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

The Outer Worlds 2: Humorvoller Gameplay-Trailer veröffentlicht

The Outer Worlds 2: Humorvoller Gameplay-Trailer veröffentlicht: The Outer Worlds 2: Humorvoller Gameplay-Trailer veröffentlicht Der Entwickler, bekannt für Spiele wie Fallout: New Vegas und Star Wars Knights of the Old Republic II, zeigt in einem humorvollen...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

Epic Games Store: „Moving Out“ kostenlos erhältlich

Epic Games Store: „Moving Out“ kostenlos erhältlich: Epic Games Store: „Moving Out“ kostenlos erhältlich . . Epic Games Store: „Moving Out“ kostenlos erhältlich
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2024

Prime Video kündigt deutsche Escape-Room-Comedy-Show The Way Out an

Prime Video kündigt deutsche Escape-Room-Comedy-Show The Way Out an: Prime Video kündigt deutsche Escape-Room-Comedy-Show The Way Out an Der neue Streich ist eine Escape-Room-Comedy-Show namens The Way Out, die im Frühjahr 2025 starten soll. Kommentiert wird sie...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2024

Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)?

Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)?: Guten Leute, ich spiele seit ein paar Tagen Minecraft und wenn ich versuche meinen Shader mit einem Texturepack zu kombinieren wird mir das angezeigt und mein spiel stürzt ab. Wenn ich shader...
Software & Treiber 27. April 2021

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?: Also, ich wollte anfangen Ethereum zum minen. Immer wenn ich es starten will, kommen die Errors mit "Out of Memory". Mein System hat: Intel Core i7-3820 3.60 GHz 32 GB Ram Nvidia Geforce GTX...
Grafikkarten 22. März 2021

Minecraft HEXXIT - Out of memory

Minecraft HEXXIT - Out of memory: Minecraft HEXXIT - Out of memory
Computerfragen 25. Januar 2014

Warz : Out of Video Memory !

Warz : Out of Video Memory !: Warz : Out of Video Memory ! Schau mal ins Spiel-Forum, ob noch ein anderer Spieler diese Probleme hat.
Computerfragen 26. November 2012

Minecraft - Out Of Memory trotz genug Arbeitsspeicher

Minecraft - Out Of Memory trotz genug Arbeitsspeicher: Minecraft - Out Of Memory trotz genug Arbeitsspeicher Hallo, ca. alle 5 Minuten habe ich in Minecraft den 'Out Of Memory' Bildschirm. Jetzt habe ich den F3 Bildschirm einfach mal...
Computerfragen 23. Oktober 2011
Out of Memory Error bei Hogwarts Legacy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden