Optical kabel nachrüsten pc?

Diskutiere und helfe bei Optical kabel nachrüsten pc? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Vorab, ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus daher haben wir einen schon zusammengestellten PC gekauft. Und zwar habe ich ein Astro A50 was... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Rezukka1, 6. Oktober 2023.

1. Rezukka1
    Rezukka1 Gast

Hallo. Vorab, ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus daher haben wir einen schon zusammengestellten PC gekauft.

Und zwar habe ich ein Astro A50 was ja für das Zusatzfeature ein optical Kabel benötigt um die einzelnen Sounds zu splitten. Ich hatte jetzt gesehen dass ich hinten am PC kein optical Anschluss habe. Ich hatte nur grob gelesen dass das mit der Soundkarte zusammenhängt.

In dem PC ist das Asus Prime b450 plus Mainboard verbaut und hat Onboard Sound.

Ist es irgendwie möglich mit einem Adapter ein optical Kabel anzuschließen oder muss ich dafür eine neue Soundkarte kaufen und sie verbauen die einen Anschluss besitzt? Und wenn das wirklich nötig ist kennt jemand vielleicht eine gute Soundkarte die mit diesem Mainboard kompatibel ist und ein optical Anschluss hat?

Wie gesagt ich entschuldige mich für die Frage aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Dann hätte ich noch die Frage falls jemand das wissen sollte, gibt es die Möglichkeit das Astro A50 so anzuschließen, dass es an der Playstation 5 und am PC gleichzeitig funktioniert? Ich meine damit dass man egal ob auf Playstation oder auf PC dann die spielsounds splitten kann also z.B den Spiel Sound einzeln leiser machen oder halt den Sprachchat. Das sollten ja die Leute die ein Astro A 50 benutzen kennen. Oder wenn ich beispielsweise am PC im discord bin auch den Spielsound an der Playstation höre ?

LG

:)

Thema:

Optical kabel nachrüsten pc?

Die Seite wird geladen...

Optical kabel nachrüsten pc? - Similar Threads - Optical kabel nachrüsten

Forum Datum

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet: Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet Das unter der Modellnummer PB728 geführte Gerät bietet eine Kapazität von 25.000 mAh und richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2026

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel: Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel . . Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

CalDigit: Thunderbolt 5 Pro Kabel veröffentlicht

CalDigit: Thunderbolt 5 Pro Kabel veröffentlicht: CalDigit: Thunderbolt 5 Pro Kabel veröffentlicht Die sogenannten Thunderbolt 5 Pro Cables kommen mit einer geflochtenen Ummantelung, die laut Hersteller eine Lebensdauer von 20.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Vodafone Kabel: Neuordnung der TV- und Radiofrequenzen, mehr Leistung für Kunden

Vodafone Kabel: Neuordnung der TV- und Radiofrequenzen, mehr Leistung für Kunden: Vodafone Kabel: Neuordnung der TV- und Radiofrequenzen, mehr Leistung für Kunden So startet man ein elfmonatiges Projekt, das sich bis Mitte 2026 erstrecken wird. Im Rahmen der Initiative stellt...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet: Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet Das von Intel zertifizierte Kabel unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde und ermöglicht eine...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, mein heutiger Testkandidat ist die MorphA Gaming Mouse aus dem Hause EpicGear. Das mir vorliegende Modell, in der Farbvariante Gunmetal, ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 4. August 2016

[Bundymania User Review] Fnatic Flick G1 Optical Mouse

[Bundymania User Review] Fnatic Flick G1 Optical Mouse: [img] [img] Hallo Freunde des gepflegten Gamings, mein heutiges Review beleuchtet die Fnatic Gear Flick G1 Optical Mouse. Das mir vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von ca. 55€...
Eingabegeräte 4. August 2016

[Bundymania User Review] Mionix Castor Optical Gaming Mouse

[Bundymania User Review] Mionix Castor Optical Gaming Mouse: [img] [img] Hallo Freunde des Maussports, ich freue mich, euch heute das neueste Review aus meinem Testlabor zu präsentieren. Protagonist dieses Reviews ist die Minoix Castor Optical...
Eingabegeräte 20. April 2016

Realtek Digital Output (Optical)

Realtek Digital Output (Optical): Hallo Jungs und Mädels Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Headset (Astro Gaming A40 & MixAmp). Und zwar hab ich dies mit wie angegeben mit dem Toslink an die Onboard Soundkarte und mit...
Sound & Audio 13. Dezember 2013

Logtech Optical Gaming Mouse 400

Logtech Optical Gaming Mouse 400: Hallo Liebes Forum, Ich hab eine Frage wegen meiner Logitech G400 Gaming Maus hier ein link wie sie aussieht Logitech DE - Logitech® Gaming Mouse G400 und jetzt nich meine PC Daten bevor...
freie Fragen 9. April 2012

Coaxial oder Optical?

Coaxial oder Optical?: Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage! :cool: Gibt es einen unterschied zwischen Coaxial und Optical? Also ich meine hört man bei den beiden Arten einen unterschied herraus? beide können doch...
Sound & Audio 18. Februar 2008
Optical kabel nachrüsten pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden