Realtek Digital Output (Optical)

Diskutiere und helfe bei Realtek Digital Output (Optical) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs und Mädels Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Headset (Astro Gaming A40 & MixAmp). Und zwar hab ich dies mit wie angegeben mit... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von joeni30, 13. Dezember 2013.

  1. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Hallo Jungs und Mädels

    Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Headset (Astro Gaming A40 & MixAmp). Und zwar hab ich dies mit wie angegeben mit dem Toslink an die Onboard Soundkarte und mit USB ans MB angeschlossen. Und vom MixAmp an den Kopfhörer.
    Aber der Sound ist schlechter als der meines alten Logitech G35. Nun ist mir aufgefallen das ich gar keinen Optical output angezeigt bekomme, guckst du hier : [​IMG]

    Wird auch als Standard USB angezeigt??

    Was hab ich noch nicht beachtet oder vergessen? Oder ist die Onboard Soundkarte so schlecht, das ich noch eine zusätzliche Soundkarte brauche? Hab eigentlich jetzt schon genug Geld für das HS hingeblättert....

    Hat jemand eine Idee?? :rolleyes:

    Gruss

    Joeni
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wie sieht es denn im Soundmanager aus?

    Du kannst auch mal im Catalyst Control Center, ich weiß heißt jetzt anders, naja die Grafikkartensoftware halt, bei den Audioeinstellungen gucken.
     
    #2 niphja, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  3. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Also im Catalyst wird das gleiche angezeigt wie im Soundmanager ( siehe Bild ), hab dann aber den Realtek Digital Output angewählt und jetzt heizt das Ding ein wie Sau :great:. Dachte das beim Kopfhörer die dazugehörige Buchse angezeigt werden muss diese ist dort aber nicht ersichtlich. Beim Realtek wirds angezeigt und Sound passt, dann lassen wir es halt so....:D
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, wenn es funktioniert, dann ist es ja gut. :D
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Optical Toslink wird von Windows immer "Digital Output" genannt und mit dem Symbol eines Recivers.
     
    1 Person gefällt das.
  6. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Das war ja nicht das Problem, das stimmt schon. Nur war ich mich immer gewohnt, zwischen Speakers und Headset als Standardgerät auszuwählen für den Sound. Und wenn ich das Headset ausgewählt hatte, war der Sound schlecht oder hatte gar keinen. Bei vielen Soundmanager Bilder (Google) wurden Realtek Digital Output + (Optical) also 2 Reciver angezeigt. Also dachte ich irgendwas stimmt nicht. Und jetzt muss ich den Reciver auswählen für das Headset. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D.
     
Thema:

Realtek Digital Output (Optical)

Die Seite wird geladen...

Realtek Digital Output (Optical) - Similar Threads - Realtek Digital Output

Forum Datum

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?: Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät...
Software & Treiber 26. August 2023

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?: Ich musste Windows neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Audio Treiber nicht mehr installieren. Wenn ich es installiere und dann neu starte ist es wie als hätte ich nichts gemacht also ich hab...
Software & Treiber 17. August 2023

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?: Ich habe meinen PC Zurückgesetzt nun jetzt ist der Audio Manager nicht mehr da, ich habe ihn neu installiert die driver sind anscheinend auch da aber der Manager Öffnet sich einfach nicht weder...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mir anstatt dem HD Audio Treiber nur "Realtek USB Audio" angezeigt wird. Den Realtek High Definition Audio Treiber habe ich von der MSI Website...
Software & Treiber 7. Juni 2023

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?: Mir ist aufgefallen, dass mein Bluetooth nicht mehr funktioniert habe es imGeräte Manager auch nicht finden können dann hab ich gesehen dass dort unter Bluetooth mir der fehler oben angezeigt...
Software & Treiber 10. März 2023

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?: Hallo ich habe versehentlich den driver gelöscht und habe seit dem nur noch probleme. ich verliere öfters die verbindung in spielen und netflix kannn ich auch nicht mehr gucken (code F7121-3078)...
Software & Treiber 11. Dezember 2022

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?: Immer wieder deinstalliert sich auf mein Laptop Realteak Audio Driver. Muss immer wieder neu installieren, was kann der Grund sein?...
Software & Treiber 7. Dezember 2022

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?: Hallo, ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek lightweight filter driver is not installed or...
Mainboards 21. November 2022

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Realtek - Digital Output : Was ist das?

Realtek - Digital Output : Was ist das?: Realtek - Digital Output : Was ist das? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und wollte fragen was Digital Output beim Realtek HD Audio Manager ist. Wenn ich dieses Programm öffne...
Computerfragen 24. Juli 2012
Realtek Digital Output (Optical) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. realtek digital output schwacher sound

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden