Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Diskutiere und helfe bei Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Leon45704, 28. Dezember 2023.

1. Leon45704
    Leon45704 Gast

Hallo,

ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt sich nicht, sie steckt im Moment im unterem Slot und ist getützt.

Wird dadurch der PC schlechter oder wird es Probleme haben?

mfg

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

PCIe x16 4.0 @ x8 4.0 ?

Ist der mittlere PCI x16 Slot belegt? Das Board verfügt über PCIe Gen4 Switches und steuert dann den oberen und mittleren Slot mit x8 an.

#3 Shinna
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

RX 5700 XT - niedrige FPS

LukasAsh schrieb: Ich bin aber davon ausgegangen dass das so gut wie keinen Unterschied macht? YouTube Siehe Video Zum Vergrößern anklicken....
    Ehm das Video zeigt den Vergleich zwischen PCI 3 und PCI 4 jeweils mit 16 Lanes.
    Das ist was völlig anderes als wenn du den zweiten Slot auf deinem Board verwendest, der ist nämlich anders angebunden als der obere und zwar nicht mit 16 Lanes. Dabei ist es egal ob das jetz ein PCI 3 oder 4 Slot ist. Und ja, das macht einen gewaltigen Unterschied. Du musst den oberen Slot verwenden. Da geht kein Weg dran vorbei.

Edit: Da war jemand schneller *Fettes Grinsen :D
    Edit 2: Was zum Teufel hast du denn für einen riesigen CPU Kühler der den oberen x16 Slot blockiert *What? :what:

#3 davidwigald11
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Festplatte wird je nach Aufbau angezeigt, mal nicht

Bei deinem Board kann ich es gerade nicht rauslesen, habe aber auch nur das Manual überflogen, aber bei einigen ist es so dass bei M.2 SATA eben 1-2 SATA Ports abgeschaltet werden,

der obere Slot ist für SATA und PCIe m.2ssd´s, der untere nur für PCIe, theoretisch, wenn du die EVO unten drin hast dürften alle Platten IMMER angezeigt werden, evtl kannst im Bios auch den OBEREN Slot auf PCIe fixen?

Sind gerade nur Ideen da ich nicht davor sitze

#3 _Berge_
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

ASrock B450M Pro4 PCIE Slots gleichwertig?

Die Grafikkarte in den oberen langen Pci-e Slot stecken.

Nicht in den unteren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Threshold
    Threshold Gast

MSI X570 ACE Motherboard - Position der Grafikkarte und der M.2-SSD?

Nur der obere PCIe Slot bietet die vollen 16 Lanes von der CPU. Daher sollte die Karte oben verbaut werden.

#3 Threshold
Thema:

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Die Seite wird geladen...

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt? - Similar Threads - Oberer PCI Slot

Forum Datum

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,: Hallo,durch das Umstellen auf Windows 11 ist es mir aktuell nicht mehr Möglich, Anwendungen die Sich im Window Mode befinden über den Oberen Bildschirmrand zu schieben, da nicht alle Anwendungen...
Windows 7 28. Dezember 2024

macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen...

macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen...: macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen Bildschirmrand Die kennen die Windows-Nutzer sicher schon länger. Ihr könnt Fenster zum Einrasten also einfach...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch...

Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch...: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-obere-mainboard-besser-als-das-untere-bin-geneigt-das-untere-zu-kaufen-da-es-auch-wlan-unterstuetzt
Prozessoren 5. Juli 2024

Oberer M.2 SSD nur mit 4.0 x2 angebunden (B550 Gaming Plus)?

Oberer M.2 SSD nur mit 4.0 x2 angebunden (B550 Gaming Plus)?: Habe ein B550 gaming Plus und einem 5800x, der hat 24 4.0 lanes, aber wenn ich meine m.2 SSD, Egal ob meine P3 oder P3 plus in den Oberen Slot stecke, wird sie nur mit 4.0 x2 angebunden. Nur der...
Mainboards 25. Mai 2024

Huawei nova 11 Pro: Neues Smartphone der oberen Mittelklasse kostet 699 Euro

Huawei nova 11 Pro: Neues Smartphone der oberen Mittelklasse kostet 699 Euro: Huawei nova 11 Pro: Neues Smartphone der oberen Mittelklasse kostet 699 Euro Jenes ist, insbesondere optischer Natur, in der grünen Farbvariante ein Hingucker. Huawei setzt bei diesem Smartphone...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

Nach PC Neustart black screen ein weißer unterstrich in der oberen ecke und USB Ports...

Nach PC Neustart black screen ein weißer unterstrich in der oberen ecke und USB Ports...: Ich vermute die SSD ist kaputt. Aber ich frage mich warum die USB Ports nicht funktionieren was auch bedeutet, dass ich nicht mehr ins bios komme. Ich habe auch schon jeden part außer die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

M2 SSD wird im oberen Slot nicht erkannt, aber im unteren Slot schon. Was tun?

M2 SSD wird im oberen Slot nicht erkannt, aber im unteren Slot schon. Was tun?: Hallo, Meine Crucial M2 SSD wird im oberen Slot nicht erkannt. Weder im BIOS noch bei Windows. Als Mainboard habe ich das ASRock B560M PRO4 Intel S1200 MATX. Was mache ich da falsch? Liebe...
Mainboards 13. November 2022

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?: Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-passt-meine-grafikkarte-in-den-unteren-slot-aber-nicht-in-den-oberen
Grafikkarten 28. September 2022

Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen...

Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen...: Es wird ja schließlich immer mehr parallelisiert, wofür dann wiederum mehr Kerne bzw. Threads notwendig sind....
Prozessoren 11. März 2022

Roter Streifen am rechten oberen Bildschirmrad in Amd Radeon Farbe?

Roter Streifen am rechten oberen Bildschirmrad in Amd Radeon Farbe?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/roter-streifen-am-rechten-oberen-bildschirmrad-in-amd-radeon-farbe
Grafikkarten 11. November 2021

Windows startet nicht (unterstrich in der linken oberen Ecke)

Windows startet nicht (unterstrich in der linken oberen Ecke): Ich habe schon mehrmals die bios Einstellungen zurückgesetzt, es hat aber nichts genützt. Ich möchte nun versuchen Windows neu zu Booten, wenn ich das Boot Menü jedoch aufrufe und meine ssd...
freie Fragen 10. Februar 2021

Um wie viel ist der untenstehende PC besser als der Laptop oberes Bild?

Um wie viel ist der untenstehende PC besser als der Laptop oberes Bild?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/um-wie-viel-ist-der-untenstehende-pc-besser-als-der-laptop-oberes-bild
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Monitor zeigt teilweise transparente Graue Streifen in der oberen hälfte an?

Monitor zeigt teilweise transparente Graue Streifen in der oberen hälfte an?: Wie oben beschrieben zeigt mein Monitor teilweise graue streifen an, am zweitmonitor ist nichts zu sehen deswegen würde ich die Grafikkarte eigentlich ausschliessen, kann natürlich sein dass am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden