NVMe SSD lahm?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD lahm? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebes Forum ich hab mir neuerdings eine 500GB Samsung 970 EVO Plus angeschafft , auf die Windows rübergeworfen , alles gut . Die Sache ist dass... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von legendaryluz530, 25. Mai 2021.

1. legendaryluz530
    legendaryluz530 Gast

Moin liebes Forum

ich hab mir neuerdings eine 500GB Samsung 970 EVO Plus angeschafft , auf die Windows rübergeworfen , alles gut .

Die Sache ist dass ich da drei Spiele drauf habe und keines davon bemerkenswert schneller lädt als meine SATA-SSD , von der die Spiele verschoben wurden .

Ein Beispiel ist Forza Motorsport 7 : generell kommt es mir vor , dass dort sogar längere Ladezeiten herrschen als die ungefähr 8 Sekunden damals auf der SATA , um eine Rennstrecke zu laden .

Mir ist klar , von SATA zu NVMe herrscht kein großer Sprung in Sache Ladezeiten , allerdings zocke ich ab und zu mit meinem Freund der eine Series X hat , bei dem braucht es gerade mal 2-3 Sekunden , bei mir mindestens 5 Sekunden mehr wenn überhaupt .
    Die Samsung Magicien-Software meint , dass alle aktuellen Treiber vertreten sind .

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten .

:)

#1 legendaryluz530, 25. Mai 2021
Thema:

NVMe SSD lahm?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden