Nvidia 4070 Led Farbe einstellen?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 4070 Led Farbe einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe mir ne RTX 4070 zugelegt, die liegt auf nem MSI Motherboard und meine Frage ist wie ich das RGB/LED da die Farbe weil sie leuchtet halt nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von crzzy69, 18. Januar 2024.

1. crzzy69
    crzzy69 Gast

Moin,
    Habe mir ne RTX 4070 zugelegt, die liegt auf nem MSI Motherboard und meine Frage ist wie ich das RGB/LED da die Farbe weil sie leuchtet halt nur in Regenbogen genauso wie der RAM

Grafik ignorieren haha. Ihr seht ja was ich meine...
    Mit Freundlichen Grüßen...

:)

2. True Monkey
    True Monkey Gast

RGB Header 4Pin und 3Pin, Unterschied?

Ganz einfach
    ...mit dRGB (5v) kann man jede Led einzeln ansteuern. Bedeutet ein LED Strip kann so gleichzeitig mehrere Farben darstellen und wechseln
    mit RGB (12v) stattdessen kann man immer nur eine Farbe darstellen und wechseln nicht jede Led ist einzeln ansteuerbar
    ssj3rd schrieb: Kann ich da gleich mehrere Sachen an einem Anschluss betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Jepp Splitter funzen

#3 True Monkey
  3. Felgenfuzzi
    Felgenfuzzi Gast

Review: Cooltek TG-01 RGB - Echtglas und unter 60 Euro, kann das gut gehen?

Welche Farbe haben denn die LED, wenn man die direkt mit dem 3 Pin an das Mainboard anschließt?

#3 Felgenfuzzi
  4. Typhoon007
    Typhoon007 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe mir vor kurzem die Saphire Nitro+ RX Vega 64 gekauft und hab mit Trix die LED Farben verändert aber die Lüfter scheinen keine LEDs zu haben oder sind ausgeschaltet oder defekt. Hat die Karte keine LEDs an den drei Lüftern oder was stimmt da nicht? Ich sehe bei manchen Bildern das auch die LEDs leuchten nur bei mir nicht.

#3 Typhoon007
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

RGB Header 4Pin und 3Pin, Unterschied?

Der 4-Pin funktioniert analog, der 3-Pin dagegen digital. Die Vor- und Nachteile verstehst du am besten, wenn du dir die Funktionsweise anschaust:

Beim 4-Pin gibt es eine Leitung für GND, die anderen drei sind für die Farben Rot, Grün und Blau. Je nachdem, wie viel Spannung (0-12V) auf jeder dieser Leitungen anliegt, ergibt sich die Farbe. Die Konsequenz ist, dass immer nur eine Farbe zur gleichen Zeit möglich ist, d.h. der LED-Strip oder der Lüfter kann immer nur komplett in einer Farbe leuchten, diese kann aber permanent variiert werden.

3-Pin basiert auf dem WS2812B-Standard, eine Leitung für GND, eine für VCC, die dritte für DATA. Auf dieser Leitung wird seriell im Abstand von weniger als einer Mikrosekunde der Pegel zwischen HIGH und LOW gewechselt. In der RGB-Hardware sitzt an jeder LED ein Chip, welcher aus dieser Bitfolge ablesen kann, ob und welche Farbe er angeben soll. Dadurch kann ein LED-Strip oder ein Lüfter mehrere Farben gleichzeitig anzeigen.

Übersichtlich:
    TypBetriebsspannungKostenEffekteAktualisierungsintervall4-Pin (analog)12Vgering, weil nur analognur eine Farbebeliebig hoch3-Pin (digital)5Vetwas höher, weil digitalmehrere Farben möglichbegrenzt durch Länge/Anzahl der LEDs
    Wichtig ist: Häufig passt digitale RGB-Hardware mit 3-Pins auch die 4-Pin-Header, je nach Mainboardhersteller variiert das etwas. Dies sollte man definitiv vermeiden, weil LED-Chips direkt durchbrennen würden.

Theoretisch kannst du beliebig viele Dinge hintereinander anschließen, sofern der Anschluss genug Ampere liefert. Ich habe aber im Falle von ansteuerbaren LED-Strips gehört, dass die Hersteller hier gerne ein künstliches Limit einbauen, wie viele LEDs angesteuert werden können, wohl um zu vermeiden, dass man zu viel hintereinander hängt.

#3 TheGermanEngineer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Dark Base Pro 900 LED Farbe ändern

AW: Dark Base Pro 900 LED Farbe ändern

Steht aber im Handbuch.
    Wenn du die Fronttür öffnest, hast du oben einen Taster zum Durchschalten der Farben.

#3 Threshold
Thema:

Nvidia 4070 Led Farbe einstellen?

Die Seite wird geladen...

Nvidia 4070 Led Farbe einstellen? - Similar Threads - Nvidia 4070 Led

Forum Datum

NVIDIA 4070?

NVIDIA 4070?: Es gibt ja unterschiedliche Versionen der 4070. 4070Ti 4070 Ti Super 4070 Super welche der Grafikkarten ist am besten für 4K Gaming geeignet und welche der Grafikkarten „am schlechtesten“...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Passt der Intel Core i7 14700k und die Nvidia GeForce 4070 ti super auf mein Mainboard?

Passt der Intel Core i7 14700k und die Nvidia GeForce 4070 ti super auf mein Mainboard?: Ich habe eine Frage nämlich habe ich derzeit ein Z690 gaming x ddr4 Mainboard in Kombination mit einem i5 12600kf und der RTX 4060 ti. Mein Geäuse ist das Corsair Carbide spec-01. Ich habe vor...
Stromversorgung 24. November 2024

Nvidia RTX 3080 Ti oder doch 4070 Super?

Nvidia RTX 3080 Ti oder doch 4070 Super?: Hallo an alle! Ich möchte upgraden und entscheide zwischen einer RTX 3080 Ti und der aktuelleren 4070 Super. Ich bekäme eine RTX 3080 Ti für ca. 490€ und eine 4070 Super für 570€ Wollte fragen,...
Stromversorgung 13. Juni 2024

NVIDIA GeForce RTX 4070?

NVIDIA GeForce RTX 4070?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten: mainboard: MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail cpu: AMD RYZEN 5 7500F Arbeitsspeicher: 32GB (2x 16GB) G.Skill...
Stromversorgung 31. Mai 2024

lohnt es sich eine NVIDIA GeForce RTX™ 4070 statt einer NVIDIA GeForce RTX™ 4060?

lohnt es sich eine NVIDIA GeForce RTX™ 4070 statt einer NVIDIA GeForce RTX™ 4060?: Ich habe zwei verschiedene Angebote für PCs(...
Grafikkarten 18. Mai 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

NVIDIA RTX 4070 .. reicht Ryzen 5 5600X dazu?

NVIDIA RTX 4070 .. reicht Ryzen 5 5600X dazu?: Hey Leute, Ich bin gerade dabei meinen PC zu upgraden, und ein Kollege von mir hätte eine RTX 4070 zu verkaufen (eine MSI Ventus 2x 12GB) Ich weiß auf jeden Fall, dass alles an meinem PC für...
Prozessoren 27. Dezember 2023

12GB Nvidia RTX 4070 und Ryzen 5 5600?

12GB Nvidia RTX 4070 und Ryzen 5 5600?: Hallo ich wollte mal nachfragen ob diese Kombi mit der rtx 4070 und der Ryzen 5 5600 gut ist für einen 1300€ gaming PC . Ich hätte noch eine kleine Frage am Rande: Wieviel FPS erreiche ich damit...
Prozessoren 24. November 2023

Was mache ich eigentlich, wenn der 12vhpwr Adapter von Nvidia für meine RTX 4070 Ti kaputt...

Was mache ich eigentlich, wenn der 12vhpwr Adapter von Nvidia für meine RTX 4070 Ti kaputt...: siehe Frage. Es kann ja nicht in meinem Interesse als Käufer sein, dann eine neue GPU oder ein neues Netzteil zu kaufen... Fürs erstere sitzt das Geld nicht locker und macht bei einer recht neuen...
Stromversorgung 2. Oktober 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro Sie kommt zum Preis von 659 Euro in den Handel. Außerdem ist zum Launch auch noch „Overwatch 2 Ultimate Battle Pass“ als Dreingabe dabei....
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Nvidia RTX 4070 Grafikkarte könnte schon im April in den Regalen stehen

Nvidia RTX 4070 Grafikkarte könnte schon im April in den Regalen stehen: Nvidia hat anscheinend ein mögliches Veröffentlichungsdatum für die RTX 4070 verraten, denn die Grafikkarte könnte schon in wenigen Monaten auf den Markt kommen. [ATTACH] Nvidia plant anscheinend...
Games News 8. Februar 2023

899 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070 Ti vorgestellt

899 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070 Ti vorgestellt: 899 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070 Ti vorgestellt Technisch kennen einige diese vielleicht als RTX 4080, die nun allerdings für knapp 900 Euro angeboten wird. Die neue GeForce-RTX-4070-Ti-GPU ist...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023
Nvidia 4070 Led Farbe einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden