Neues Mainboard und Fehler?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard und Fehler? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich brauche hilfe. Also ich habe ein neues Mainboard mit einer neuer CPU in meinem PC eingebaut. (MB: Aorus b550 elite v2 / CPU: R5 5600x) und es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AnonymusLOL674, 27. März 2023.

1. AnonymusLOL674
    AnonymusLOL674 Gast

Moin ich brauche hilfe. Also ich habe ein neues Mainboard mit einer neuer CPU in meinem PC eingebaut. (MB: Aorus b550 elite v2 / CPU: R5 5600x) und es kommt immer den selben Fehler.

Fehler 1: Reboot and select proper boot device Or Insert Boot Media in Selected Boot device and press a key

Ich weiß nicht wie ich das fixen soll. Ich habe kein USB Stick. Bitte helft mir. LG

:)

#1 AnonymusLOL674, 27. März 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

"Nur" Neues Mainboard oder auch neue CPU?

#3 Rotkaeppchen
  3. Threshold
    Threshold Gast

DDR4 oder DDR5?

Skurrrer schrieb: Wenn ich auf DDR5 warten sollte muss ich dann ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, mit DDR5 gibt es neue Mainboards und neue CPUs. Der alte Kram ist nicht mehr kompatibel.

#3 Threshold
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?

#3 Hatuja
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neues Mainboard für AM4

Da das Tomahawk nun wieder seinen "normalen" Preis hat, würde meine Wahl wohl auf das Gigabyte Aorus Elite AX fallen...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Neues Mainboard und Fehler?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard und Fehler? - Similar Threads - Mainboard Fehler

Forum Datum

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?: Hallo habe meinen alten cpu kühler ausgebaut und habe festgestellt das mir die Schrauben Gewinden für den neuen Lüfter fehlen.weiß einer welche ich genau kaufen muss? Eingebaut wird ein artic...
Mainboards 25. August 2024

Wie finde ich den Fehler auf dem Mainboard meines Fujitsu Lifebook T904?

Wie finde ich den Fehler auf dem Mainboard meines Fujitsu Lifebook T904?: Das ist das Mainboard. Alle Spulen haben Strom, nur die Spule von RAM und CPU erhalten keinen Strom. Habt ihr gute Ideen für die Fehlerfindung? Kurzschluss besteht anscheinend nicht....
Prozessoren 4. August 2024

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?: Liebe Gutefrage Community, Ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut und auch zum ersten mal gestartet. Beim ersten Start lieft auch alles gut und ich kam auch problemlos ins BIOS Dort habe...
Prozessoren 6. Januar 2024

Hat dieses Mainboard wirklich Fehler?

Hat dieses Mainboard wirklich Fehler?: Hallo Leute Ich habe viele Kommentare gelesen über dieses Mainboard MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5 AM5 Habe viele Kommentare gelesen darüber dass dieses Mainboard bei RAM über 5200ghz den PC...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?: Vielleicht kann mir ja jemand helfen seit ein paar Stunden startet mein Computer aber die Tastatur,maus Bildschirme nicht es leuchtet Orange habe BIOS Batterie gewechselt zurückgesetzt erfolglos...
Prozessoren 27. September 2023

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?: Habe mir einen neuen pc zusammengebaut, manchmal kommt beim starten nun ein bluescreen mit fehlermeldung , der pc geht aus. ich starte neu. es geht wieder. An meinem Mainboard (Msi b650 Tomahawk)...
Prozessoren 3. März 2023

Festplatte/Mainboard Fehler?

Festplatte/Mainboard Fehler?: Hallo! Ich habe seid Ca. 2 einhalb Wochen das Problem, das wenn ich ein Spiel auf mein PC spiele, das Spiel crasht, und die Festplatte unter Windows 10 nicht mehr angezeigt wird. Ich habe das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2023

Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard?

Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard?: Hallo Leute , Hatte mir mal einen Gaming PC geholt , jedoch hatte er schon nach dem ersten Start beim Wlan verbinden einen bluescreen , dachte : Ok , alles frisch installieren usw. dann läufts....
Mainboards 26. Mai 2022

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?: hi, ein Freund von mir hat sich einen PC zugelegt, der fertig zugesandt kam, nur Windows musste installiert werden. Das haben wir soweit gemacht aber schon bereits vor der Installation von Windows...
Mainboards 2. März 2022

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards 29. November 2021

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?: Die Frage ist schon im Titel Ein Laptop startet nicht aber es blinkt D30 am Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/laptop-fehler-d30-blinkt-am-mainboard
Mainboards 21. Mai 2021

Windows Fehler auch auf Mainboard übergegriffen?

Windows Fehler auch auf Mainboard übergegriffen?: Bei meiner SSD habe ich ganze Zeit beim neu hochfahren Startprobleme, d.h. bluescreen. Der PC ging immer 1 Woche normal bis das Problem wieder auftrat. Seit dem habe ich Windows 3 mal neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2021

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren 25. Februar 2021
Neues Mainboard und Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden