Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Diskutiere und helfe bei Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Username541765, 18. Februar 2021.

1. Username541765
    Username541765 Gast

Hey

Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich" an. Ich habe die Treiber mehrmals neu installiert, mir via USB-Stick die Treiber von der Website, nicht nur die von der DVD, geholt, meine IP zurückgesetzt, den Rooter neu gestartet, das Gerät deinstalliert usw. usw. Hab ich was total offensichtliches übersehen (Wenn ja, was?)? Hatte jemand von euch das Problem auch schonmal?

Ich kann übrigens kein LAN-Kabel verwenden. MB ist das MSI B450M Pro VDH Max.

:)

#1 Username541765, 18. Februar 2021
  2. Stryke7
    Stryke7 Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

Hast du den WLAN Adapter mal an einem anderen Gerät getestet?

#3 Stryke7
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

So ein WLAN-Stick kostet 9,99 EUR ... .

#3 wuselsurfer
  4. Govego
    Govego Gast

Kaufberatung: Langfristige Gaming CPU

TURTLE_10 schrieb: Yes, jetzt dürfte es gehen. PC Build Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Kühler unbedingt auf den Hinweis achten, dass das Montagekit für den Sockel u.U. noch nicht im Lieferumfang dabei liegt.
    Wozu das WIFI Board? Brauchst du am Mainboard unbedingt WLAN. Eine WLAN Karte nachgerüstet oder USB WLAN Adapter angeschlossen, ist bestimmt günstiger als ein Mainboard mit integrierter WLAN Funktion

#3 Govego
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

PC zum Zocken?

Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

(ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

Dann würde ich mir die günstigere Option raussuchen.
    Denke ein USB WLAN Adapter mit Kabel dran hätte sogar eher den Vorteil, dass man zwecks besseren Signals den Standort noch variieren kann. Onboard WLAN ist halt fest verortet.

#3 chill_eule
Thema:

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Die Seite wird geladen...

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung? - Similar Threads - Windows WLAN Adapter

Forum Datum

WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)?

WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)?: Hey zusammen, Mein Pc hat Probleme mit der Internet zu Beginn sollte ich vielleicht erwähnen, das unsere wlan Verbindung einwandfrei im ganzen Haus ist sowohl auf dem Computer meines Vaters als...
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?: Also ich hab meinen alten Laptop mal wieder kurz rausgeholt und es steht, dass ich mit dem WLAN verbunden bin aber egal wo ich reingehe sei es in den Browser oder irgendwo anders steht. Bitte...
Grafikkarten 12. November 2024

WLAN Treiber für Windows 11Pro für das B550 Ganing pro msi?

WLAN Treiber für Windows 11Pro für das B550 Ganing pro msi?: Ich brauche einen Treiber (link wäre ganz nett weil habe leider nichts gefunden selber) https://www.gutefrage.net/frage/wlan-treiber-fuer-windows-11pro-fuer-das-b550-ganing-pro-msi
Prozessoren 11. Oktober 2024

Wlan einrichten Windows 11 pro?

Wlan einrichten Windows 11 pro?: mit wird bei Windows kein wlan angezeigt ich habe eine wlan Antenne von Asus. ich habe gehört man braucht Treiber dafür. Stimmt das und wenn ja wie installiere ich die? ( ich habe mir schon...
Software & Treiber 11. März 2024

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Hat dieses Mainbord immer Wlan und wird es auch direkt angezeigt bei Windows?

Hat dieses Mainbord immer Wlan und wird es auch direkt angezeigt bei Windows?: Oder muss man da noch ein Modul kaufen oder muss man noch etwas installieren das es geht ? Das ist das Mainbord: MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5...
Prozessoren 5. Februar 2024

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?: Ich hab mein Wlan Adapter ausgetauscht, weil der alte nicht mehr funktioniert hat, nun hab ich ihn eingebaut, er wurde anfangs als unbekanntes Gerät angezeigt, ich hab die Treiber installiert,...
Software & Treiber 14. Oktober 2023

WLAN langsam Windows 10?

WLAN langsam Windows 10?: Hallo Leute, ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe ich nur max. 8 Mb/s beim Download gehabt....
Software & Treiber 28. September 2023

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit...
Software & Treiber 22. August 2023

Windows 10 Wlan wird nicht angezeigt?

Windows 10 Wlan wird nicht angezeigt?: Auf meinem Laptop wird die Netzwerkkugel nicht angezeigt. Wenn ich Versuche über Einstellung auf Netzwerk & internet zu klicken klaptt es nicht es hängt für 2-3 Sekunden und Einstellungen...
Software & Treiber 18. Juli 2023

Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?

Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?: [ATTACH] Hallo, habe es nun geschafft, Windows zu installieren, allerdings komme ich jetzt nicht weitery da mein Wlan nicht erkannt wird. Habe schon Lan und Wlan probiert Ein Bios Update habe...
Software & Treiber 31. März 2023

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista?

Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista?: Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista? Hallo, ich suche einen Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für...
Computerfragen 14. April 2011
Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden