Neuer ram bluescreen?

Diskutiere und helfe bei Neuer ram bluescreen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Gigabyte B450 Aorus Pro rev 1.0 und wollte von 8gb G.Skill Aegis auf 32gb Corsair Vengeance LPX wechseln. In der Beschreibung stand, er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RANGObro, 10. November 2024.

1. RANGObro
    RANGObro Gast

Ich habe ein Gigabyte B450 Aorus Pro rev 1.0 und wollte von 8gb G.Skill Aegis auf 32gb Corsair Vengeance LPX wechseln. In der Beschreibung stand, er sei für AMD optimiert. Der PC ist abgegangen, allerdings gab es direkt einen bluescreen, nachdem Windows neu gestartet hat und das ging immer so weiter. Im BIOS stand er auf 3600mhz. Laut der Seite von Gigabyte hätte das gehen müssen:

Ich habe XMP deaktiviert, woraufhin die speicherfrequenz immer noch nicht änderbar war, allerdings änderte sie sich auf 2667mhz. Es treten keine Bluescreens mehr auf, aber ich nutze dadurch den Arbeitsspeicher nicht voll aus und zudem steht die Spannung jetzt auf 1.2v, wobei sie eigentlich 1.35v sein sollte. Sie ist auch nicht änderbar. Unter „erweiterte spannungseinstellungen“ kann ich die Spannung auch nicht von Auto auf manuell stellen.

Wie kann ich den ram voll ausnutzen, ohne dass es zu Fehlern kommt?

:)

Thema:

Neuer ram bluescreen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden