Neuer PC viel zu laut, stürzt oft ab & Soundprobleme?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC viel zu laut, stürzt oft ab & Soundprobleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erneut, ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC auf OTTO.de bestellt. Der PC ist von CAPTIVA, die bauen scheinbar sehr viele verschiedene... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von skiyla, 12. November 2022.

1. skiyla
    skiyla Gast

Hallo erneut, ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC auf OTTO.de bestellt. Der PC ist von CAPTIVA, die bauen scheinbar sehr viele verschiedene PC's.. Habe mir dort einen mit RTX 3060ti, i7 11700KF und 32GB DDR4 RAM gekauft, dieser kam vorgestern an und habe ihn gestern dann direkt angeschlossen.

Wollte natürlich direkt loslegen und zocken. Die ersten knappen Minuten liefen ganz okay, bis auf dass mein Headset auf einmal ein Sound Problem hatte. Entweder konnte ich nur auf einer Seite hören oder der Sound war so komisch, dass ich nicht bestimmen konnte aus welcher Richtung die Geräusche kamen, als wäre alles direkt vor mir.

Dann nach ca. 30min gabs den ersten crash. Er hängte sich im Ladescreen auf und startete sich selbst neu, dazu war der Kontrast (?) während dem freeze auf gefühlt 1000000, wie in einer Creepypasta. Das selbe passierte noch zwei Mal auch binnen 30min, aber nur wenn ich in einem Spiel geladen habe. Sobald ich YouTube etc. geschaut habe oder nur aufm Desktop rumgammelte ging es ohne crashen.

Beim 4-5 Mal kam dann auch ein bluescreen. Ich spiele Super People, Overwatch und Valorant aber beim alten PC ging es einwandfrei, auch das Problem mit dem Sound. Dazu ist der PC auch die ganze Zeit sehr gleich laut. Eigentlich sollten die Lüfter sich ja beruhigen wenn man grad nichts am machen ist und lauter werden wenn man z.B. ein Spiel startet, aber bei dem PC ist er dauerhaft gleich laut und das relativ start. Ich denke dass es die Lüfter der GPU sind. Die GPU überhitzt gar nicht und das Maximum war bisher 60 Grad. Sie ist auch random mal von Discord oder einem einzigen Windows Prozess auf 100%, ohne etwas anderes offen zuhaben. Habe auch nur einen 144Hz Monitor angeschlossen.

Ich habe auch eine kleine Wireless-Fernbedienung dazu bekommen, die entweder für die GPU oder die anderen Lüfter ist, aber sie funktioniert nicht. Soeben hatte ich auch probiert ins BIOS zu kommen, aber es ging nicht? Der PC bootet in Lichtgeschwindigkeit. Die GPU ist von Palit - ThunderMaster, auch noch nie von denen gehört, und die haben ein eigenen GPU Treiber, den ich auch installiert habe und man darüber halt ein paar Einstellungen, wie z.B. Overclocken, Lüfter, Farbe. Habe dort probiert die Lüftergeschwindigkeit vielleicht runterzustellen, aber nichts passiert. Habe eine Nachricht an den Support von CAPTIVA geschickt, aber wer weiß wann die antworten. Falls noch was gebraucht wird, bitte einfach fragen. Ich bitte um schnelle Hilfe, vielen Dank :)

0_big.png

1_big.png

:)

2. Boing2000
    Boing2000 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

also der pc stürzt sehr oft ab wenn ich filme schaue über festplatte. beim zocken eher weniger. Auf F sind Filme und Fotos gespeichert.

#3 Boing2000
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt ab - Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld?

skiing schrieb: Mit mit dem neuen Netzteil stürzt der PC nicht mehr ab! Problem gelöst! Zum Vergrößern anklicken....
    Das lag aber sicher nicht am Netzteil.

#3 wuselsurfer
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Hört sich für mich nach Netzteil an

#3 -Xe0n-
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Naja zu was zwingen wird dich hier keiner *Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  6. slot108
    slot108 Gast

cmos reset schon gemacht?

#3 slot108
Thema:

Neuer PC viel zu laut, stürzt oft ab & Soundprobleme?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC viel zu laut, stürzt oft ab & Soundprobleme? - Similar Threads - stürzt Soundprobleme

Forum Datum

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Neuer PC stürzt ab, was tun?

Neuer PC stürzt ab, was tun?: ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer RTX 4060 und einem Prozessor I5 14.400 F mit 550 Watt Netzteil und 16 GB RAM DDR 5. Spiele wie Fortnite oder FIFA funktionierten anfangs...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Pc stürzt oft ab?

Pc stürzt oft ab?: Ich habe seit einer Woche das Probleme das mein PC öfters abstürzt aber nicht einfach so sondern wenn ich zmb beim zocken raustappe und was anderes öffnen möchte oder wenn ich in der Windows...
Software & Treiber 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards 18. Januar 2025

Grafikkarte stürzt öfters ab?

Grafikkarte stürzt öfters ab?: Ich habe eine Acer Predator Bifrost Rx 7600 oc. Sie stürzt seit dem sie ungefähr eine Woche in Benutzung war öfters ab. vor allem in Fortnite. Aber auch ab und zu in Marvel Rivels und AC Odyssey....
Stromversorgung 17. Januar 2025

Warum stürzt mein PC ständig ab?

Warum stürzt mein PC ständig ab?: Hallo. Ich habe seit Sommer `24 meinen PC (gebraucht gekauft) Ich hatte nie Probleme, aber seit einigen Wochen schmiert mir der PC immer so extrem ab, dass mein Monitor "Kein Eingangssignal"...
Prozessoren 12. Januar 2025

Spiel stürzt ab?

Spiel stürzt ab?: Immer wenn ich Assasins creed Origins spielen will läuft es so 2 min gut und dann bekomme ich ein schwarzen Bildschirm und höre nurnoch das Spiel und muss es dann immer schließen habe mal die...
Prozessoren 2. Januar 2025

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?: Hallo Community ich habe eine rx7700xt und wenn ich das Spiel der Division 2 Öffne und gleichzeitig den afterburner Anmache bekomme ich Artefakte wenn ich den afterburner im taskmanager schließe...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

Mein Pc stürzt bei manchen spielen ab aber ich weiß nicht wieso?

Mein Pc stürzt bei manchen spielen ab aber ich weiß nicht wieso?: Mir ist jetzt schon des öfteren passiert das mein PC abstürzt begonnen hat es mit Black Myth Wukong, Throne and Liberty und Black Ops 6 mir ist nur aufgefallen das bevor der PC abstürzt die GPU...
Prozessoren 29. Dezember 2024

PC stürzt beim Spielen ab?

PC stürzt beim Spielen ab?: PC specs: AmD Ryzen 7 5800x 32gb ddr4 3200 rtx3080 750w Netzteil Der PC hat gut 2 Jahre normal funktioniert, seit neustem stürzt er mitten im Spiel ab und hab einfach einen Blackscreen und...
Grafikkarten 27. Dezember 2024
Neuer PC viel zu laut, stürzt oft ab & Soundprobleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden