Neuer PC mit alter Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC mit alter Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen PC zu legen da mein alter mittelklasse PC schon 6 Jahre alt ist. Dort sind nur 8 GB Ram, eine 1 TB HDD, ein Intel I5 4460... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GGGGGGGG401, 17. Mai 2021.

1. GGGGGGGG401
    GGGGGGGG401 Gast

Ich möchte mir einen neuen PC zu legen da mein alter mittelklasse PC schon 6 Jahre alt ist. Dort sind nur 8 GB Ram, eine 1 TB HDD, ein Intel I5 4460 und eine GTX 960 drinnen. Zum zocken geht das Teil noch halbwegs aber ich habe halt oft lange Ladezeiten und darf nicht zu viele Programme gleichzeitig offen haben.

Im neuen PC würde ich mir 16 GB Ram, Ryzen 5 3600X, 1 TB SSD, und eine RTX 3060ti oder 3070 einbauen.

Da Grafikkarten aber momentan ungemein teuer sind möchte ich diese erstmal abwarten oder über PartAlert versuchen eine zu bekommen. Macht es denn Sinn solange die alte Grafikkarte dort einzubauen oder sollte man doch besser warten weil bis dahin ja schon DDR 5 Ram erschienen ist (weiß nicht wie entscheident Ram fürs Zocken ist und ich dann in 4 Jahren ein neues Mainboard und Ram brauche).

:)

#1 GGGGGGGG401, 17. Mai 2021
Thema:

Neuer PC mit alter Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC mit alter Grafikkarte? - Similar Threads - alter Grafikkarte

Forum Datum

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Heute um 09:23 Uhr
Neuer PC mit alter Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden