Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?

Diskutiere und helfe bei Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meine 2x8gb 3200 MHz austauschen mit 2x16gb 3200 Mh´Hz auswechseln. Nachdem ich diese dann eingebaut habe und mein PC gestartet habe, bekam... Discussion in 'Prozessoren' started by Aftermath274, Feb 19, 2023.

1. Aftermath274
    Aftermath274 Gast

Ich wollte meine 2x8gb 3200 MHz austauschen mit 2x16gb 3200 Mh´Hz auswechseln. Nachdem ich diese dann eingebaut habe und mein PC gestartet habe, bekam ich immer ein Bluescreen mit dem Fehlercode Memory Management als ich mich angemeldet habe. Ich habe dann die Frequenz auf 3000 MHz gestellt und danach bekam ich zwar immer noch den selben Fehlercode, aber erst nach paar Minuten.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mein Specs:

RTX 3070

2x16GB 3200 MHz

Ryzen 5 2600

Rog Strix b450-f

:)

#1 Aftermath274, Feb 19, 2023
Thema:

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?

Loading...

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen? - Similar Threads - RAM eingebaut Bluescreens

Forum Date

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten Dec 14, 2025

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis: Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis Der Homey Pro (2026) tritt die Nachfolge des Homey Pro (2023) an und bleibt preislich bei 399 Euro. Optisch und bei den...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2025

Ram eingebaut und PC startet zuerst nicht?

Ram eingebaut und PC startet zuerst nicht?: Ich habe vorhin zum ersten Mal meine Ramspeicher ausgetauscht 2 Slot von 16 auf 32 GB mit einer gleichen Taktfrequenz von 5600mhz. Hatte das Problem dass der PC zuerst gar nicht hochgefahren ist...
Prozessoren Nov 30, 2024

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?: Ich war so dumm und habe vergessen den PC vom Strom zu trennen habe ich das Netzteil jetzt zerstört? Oder Mainboard durchgejagt? Die Grafikkarte kriegt keinen Strom mehr und der PC startet nicht...
Mainboards Oct 20, 2024

RAM zu heiß wenn er so eingebaut wird?

RAM zu heiß wenn er so eingebaut wird?: Moin, ich habe einen neuen PC. Heute wollte ich meinen RAM mit einer schönen RGB Beleuchtung versehen. Die RGB Beleuchtung ist wie eine Hülle die man auf den RAM setzen kann. Beim einstecken der...
Mainboards May 15, 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren Jan 21, 2024

Flasche ram eingebaut?

Flasche ram eingebaut?: Ich hab gerade meinen Aegis RAM mit 3200MHz gegen gleichen ausgetauscht da ich Probleme mit dem xmp Profil hatte. komischerweise ist aber die BIOS Einstellungen geblieben also das xmp und die...
Mainboards Apr 25, 2021

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?: Zum beispiel wenn ich Ram von einer anderen firma habe, mit einer anderen frequenz es aber vom mainboard unterstützt wird, kann ich es problemlos und ohne leistungseinbußungen benutzen?...
Mainboards Mar 24, 2021

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!: RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!
Computerfragen Aug 10, 2013

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar: Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar Du hast wahrscheinlich keine separate Grafikkarte, also eine mit shared Memory
Computerfragen Dec 23, 2012

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt: Hallo wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb ich hab schon gegoogelt etc... doch nix gefunden...
Arbeitsspeicher Jul 3, 2012
Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice