1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Xore, 3. Juli 2012.

  1. Xore

    Xore Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187

    Hallo

    wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb

    ich hab schon gegoogelt etc... doch nix gefunden bzw nix das geklappt hat
    8gb ram wird angezeigt doch es benutz nur 4gb...
    hab win7 x64

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    lg

    xore
     
  2. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Einfach alle Speicher-Riegel einzeln probieren, dann siehst du, falls einer defekt ist.
     
  3. Xore

    Xore Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187
    wurde behoben muste es 10x ein und ausstecken xD

    nun hab ich ein anderes problem, bluescreen bzw beim hochfahren kommts ab und zu und das gleiche auch beim herunterfahren.

    Ist das normal oder braucht es seine zeit... ?
     
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Alle Riegel vom selben Hersteller oder Mischbestückung?!
     
    #4 GreyFoxX, 4. Juli 2012
  5. Xore

    Xore Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187
    sind alle vom selben Hersteller

    http://www.steg-electronics.ch/shop...63908_c1633b6506420e2ec0f9b105420c1ad5Big.jpg

    JEDEC Standard
    4GB (Kit of 2x 2GB)
    DDR3 -Geschwindigkeit: 1333MHz
    Ungepuffertes DIMM: 240-polig
    Speicher-Bestückung: x8 FBGA DRAM-Chip
    DDR3 DRAM-Schnittstelle: SSTL_15
    CAS-Latenz: 9-9-9
    Bandbreite: 10660MB/s
    VDD-Spannung: 1,5 +/- 0,075V
    VDDQ-Spannung: 1,5 +/- 0,075V
    SPD (Serial Presence Detect) mit EEPROM.
    Platinenhöhe: 1,18 Zoll
    RoHS-konform
    Anwendung: Desktop-Computer
     
  6. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wenn dein Profil aktuell ist, läuft der Speicher mit Standardtakt.

    Du könntest probieren die Speicher-Spannung leicht anzuheben (um ca. 0.05 V).
    Falls das nix bringt, Module einzeln testen mit Memtest und/oder Prime95.
     
  7. Xore

    Xore Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187
    profil ist aktuell, seit gestern passiert das aber nicht mehr
     
  8. Go4Nvidia

    Go4Nvidia Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik M.
    Wenn von 8GB nur 4GB angezeigt werden, dann geht es hier um eine 32BIT Version deines Betriebsystems. Es könnte natürlich auch sein, dass ein Ram Baustein defekt ist, sofern du eine 64BIT Version hast, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus ;)

    Fazit: 64Bit installiere, Treiber etc. Programme laufen mittlerweile viel besser und stabiler als früher und das Problem ist weg, solltest du schon 64BIT besitzen, dann ganz schnell schauen, ob nicht einer defekt ist.
     
    #8 Go4Nvidia, 21. Juli 2012
  9. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Was steht denn direkt im ersten Post des Threaderstellers????

    Fazit:
    Erst lesen, dann quatschen...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Go4Nvidia

    Go4Nvidia Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik M.

    Drück dich mal ein wenig freundlicher aus, du hast Recht, hab es überlesen und wollte nur helfen, vllt. währe es freundlicher, wenn du mich darum bittest, Comprende ?

    Ich bin hier neu und versuche mich gerade ein wenig zu integrieren, aber dies funktioniert nur mit einem freundlichen Umgang mit den Personen die hier schreiben, da diese keine Maschinen sind. < Dieser Satz gilt natürlich für dich :)

    Schönen Tag noch.
     
    #10 Go4Nvidia, 21. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt - Weitere Themen

Forum Datum

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!: RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!
Computerfragen 10. August 2013

4GB Ram von 8GB Ram nutzbar

4GB Ram von 8GB Ram nutzbar: 4GB Ram von 8GB Ram nutzbar
Computerfragen 4. Juni 2013

Ram 4gb und 8gb geht das

Ram 4gb und 8gb geht das: Ram 4gb und 8gb geht das Hallo liebe leute ich habe ein laptop und wollte fragen : ich habe 2stckplätze für arbeitsschpeicher und habe 2mal 4gb drine und kann man dan ein rigel 4gb...
Computerfragen 29. März 2013

8GB Ram und nur 4GB verwendbar?

8GB Ram und nur 4GB verwendbar?: 8GB Ram und nur 4GB verwendbar? Moin Moin Leute! Also hab folgendes Problem: Ich hab in meinem PC 8GB Ram, doch in den Systemeigenschaften steht: Installierter Arbeitspeicher (RAM):...
Computerfragen 20. August 2012

Von 4GB RAM zu 8GB RAM

Von 4GB RAM zu 8GB RAM: Von 4GB RAM zu 8GB RAM Hallo ich habe ein Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks. Ich haben in diesem PC zwei 2GB RAM Speicherkarten. Nun bin ich mit der geschwindigkeit etwas unzufrieden und will...
Computerfragen 8. Juli 2012

Warum 8GB und nicht 4GB RAM?

Warum 8GB und nicht 4GB RAM?: Warum 8GB und nicht 4GB RAM? Die Frage steht oben.
Computerfragen 6. Juni 2012

4gb ram vs. 8gb ram

4gb ram vs. 8gb ram: 4gb ram vs. 8gb ram Bringt es mir viel meinen laptop auf 8gb ram aufzurüsten ? ich zocke oft , gucke filme und surfe halt alles sowas !
Computerfragen 5. Mai 2012

4GB Ram, es werden aber nur 3,008GB angezeigt.

4GB Ram, es werden aber nur 3,008GB angezeigt.: HI, habe mir nen neues Board (asus commando) und neuen Arbeitsspeicher bestellt (OCZ) gekauf. Jetzt werden überall (Bios, Windows....) nur 3008MB angezeigt. Biosupdate habe ich schon gemacht, die...
Arbeitsspeicher 8. Februar 2008

Diese Seite empfehlen