Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?

Diskutiere und helfe bei Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meine 2x8gb 3200 MHz austauschen mit 2x16gb 3200 Mh´Hz auswechseln. Nachdem ich diese dann eingebaut habe und mein PC gestartet habe, bekam... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aftermath274, 19. Februar 2023.

  1. Aftermath274
    Aftermath274 Gast

    Ich wollte meine 2x8gb 3200 MHz austauschen mit 2x16gb 3200 Mh´Hz auswechseln. Nachdem ich diese dann eingebaut habe und mein PC gestartet habe, bekam ich immer ein Bluescreen mit dem Fehlercode Memory Management als ich mich angemeldet habe. Ich habe dann die Frequenz auf 3000 MHz gestellt und danach bekam ich zwar immer noch den selben Fehlercode, aber erst nach paar Minuten.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Mein Specs:

    RTX 3070

    2x16GB 3200 MHz

    Ryzen 5 2600

    Rog Strix b450-f

    :)
     
    #1 Aftermath274, 19. Februar 2023
  2. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    Bluescreen Odyssee

    wanderfalke1988 schrieb: Ram Gskill F4-3200C16-16GVK Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den RAM komplett getauscht oder nur in den Sockeln "vertauscht"?
    Vor 2 Jahren hab ich meiner Frau nen neuen Rechner zusammen gestellt, ungefähr die gleiche Konfig aber genau den gleichen RAM.
    Wir hatten das gleiche Fehlerbild wie du. Hab nach 2 Wochen den RAM zurück geschickt und nen neuen eingebaut, danach gab es keine Bluescreens mehr.
     
    #3 Krolgosh
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Kleine Frage: Warum genau kaufst du dir bei einer QuadChannel Plattform 2 Riegel?
    Dir ist schon klar, dass man da entweder 4 oder 8 Riegel nutzen sollte, weil man sonst Bandbreite verschenkt?
     
    #3 markus1612
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Livux schrieb: Ist die GTX 2070 von MSI leiser und kühler als die 980 Ti von Gigabyte, die ich jetzt hab? Die ist laut und mein Zimmer wird innerh 15 Min beim Zocken so heiß. Oder kannst du mir ne andere Graka ans Herz legen? Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du die Trio? Ja, die ist leise. Die kannst du nehmen.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Der 5820k ist noch gut dabei. Die Plattform ist halt für den Eimer.
    Ich würde tippen, dass der Corsair nicht mit dem Ripjaws zusammenarbeiten will.
    Ich würde an deiner Stelle komplett neuen RAM nehmen, also 4x8Gb Kit. Das sollte gehen.
    Mischen ist beim X99S echt keine gute Idee.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Livux schrieb: Mein Mainboard ist das X99s von Asus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach du meine Fresse. Das Brett hatte ich auch mal. Der totale Crap.
    RAM Probleme ohne Ende. Deswegen hat Asus das auch schnell wieder eingestampft.

    Ich hatte am Ende mit den Ripjaws gute Erfahrung gehabt. Zwar lief der RAM nur mit 2133MHz aber er lief immerhin.
     
    #3 Threshold
Thema:

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?

Die Seite wird geladen...

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen? - Similar Threads - RAM eingebaut Bluescreens

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards 14. März 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren 21. Januar 2024

Flasche ram eingebaut?

Flasche ram eingebaut?: Ich hab gerade meinen Aegis RAM mit 3200MHz gegen gleichen ausgetauscht da ich Probleme mit dem xmp Profil hatte. komischerweise ist aber die BIOS Einstellungen geblieben also das xmp und die...
Mainboards 25. April 2021

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?: Zum beispiel wenn ich Ram von einer anderen firma habe, mit einer anderen frequenz es aber vom mainboard unterstützt wird, kann ich es problemlos und ohne leistungseinbußungen benutzen?...
Mainboards 24. März 2021

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!: RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!
Computerfragen 10. August 2013

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar: Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar Du hast wahrscheinlich keine separate Grafikkarte, also eine mit shared Memory
Computerfragen 23. Dezember 2012

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt: Hallo wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb ich hab schon gegoogelt etc... doch nix gefunden...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2012
Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden