Neuen Prozessor eingebaut und nun erscheint kein Bild mehr?

Diskutiere und helfe bei Neuen Prozessor eingebaut und nun erscheint kein Bild mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine neue CPU geholt ( AMD Ryzen 5 5600G). Meine Grafikkarte ist die ASUS DUAL AMD RX6700XT OC Edition. Davor hatte ich einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BenjaminGer, 1. Januar 2024.

1. BenjaminGer
    BenjaminGer Gast

Hallo Leute,

ich habe eine neue CPU geholt ( AMD Ryzen 5 5600G). Meine Grafikkarte ist die ASUS DUAL AMD RX6700XT OC Edition. Davor hatte ich einen AMD Athlon 3000G with Vega Graphics. 3.50GHz.

- 16Gbyte Ram

- 1HDD mit 456GB

- 1 SATA SSD mit 256GB

- XILENCE Netzteil 400Watt Gold

- Mainboard: GA-320M-S2H

( Alle Komponenten funktionieren Einband frei).

War nämlich vor ein paar Wochen in einem PC laden und habe alles überprüfen lassen, da es dort Mal einen Fehler mit der GPU gab die aber nun wieder Einband frei funktioniert.

:)

#1 BenjaminGer, 1. Januar 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild nachdem ich einen neues Mainboard eingebaut habe

SleepyAsh1001 schrieb: Wusstet ihr da vielleicht was ich machen könnte das es geht Zum Vergrößern anklicken....
    Ja... erstmal alles zu deinem System mit angeben. *Fettes Grinsen :D
    Denn woher sollen wir sonst ersehen können, woran es liegt, wenn du nichts zu deinem System mit angibst. *Zwinker ;)

#3 IICARUS
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Der Sockel "passt" ja, halt nur Mechanisch, kleine Änderung an Masse Pins meine ich sowie das Bios unterbinden aber die Nutzung von der 8. und 9 Gen auf deinem Board, mit viel Aufwand KÖNNTEST du sie zum laufen bekommen, aber schön ist was anderes

Du kannst maximal auf einen 7700k gehen

mit neuem Board stehen dir alle wege offen, da würde ich aber auf einen Ryzen 5 3600X mit MSI B450 Tomahawk MAX setzen

#3 _Berge_
  4. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Bei Intel muss ich aktuell leider passen, da bin ich nicht genau im Thema weil die aus vielen Kaufberatungen "verschwunden" sind. (P/L Technisch haben es die aktuellen Intel recht schwer)

Ich persönlich(!) würde dir empfehlen die CPU zurückzusenden und auf einen Ryzen 5 3600 + B450 Mainboard zu wechseln.

Das kommt aber natürlich am Ende auch etwas auf dein Use-Case an.
    Die 3000er Ryzen Generation ist aber sehr stark und Leistungstechnisch im Durchschnitt eigentlich gleich der aktuellen Intel Gen. Dazu bricht dem i5 heute schon das fehlende HT das Genick in einigen Games und er leidert bei den Frametimes.

Bei Umrüstung auf Ryzen würde ich dir folgendes ans Herz legen:

Ryzen 5 3600:
    AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'169,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mainboard:
    MSI B450-A Pro Max ab €'*'88,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Rest kannst du behalten. *Glücklich :)

#3 HairforceOne
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Kiamko schrieb: Ich danke euch vielmals! Meine Entscheidung fiel nun auf folgendes: AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz So.AM4 BOX MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 Zum Vergrößern anklicken....
    Im Prinzip eine gute Wahl. *Daumen hoch :daumen:
    Du könntest mit dem "3600 ohne X" noch etwas sparen - leistungstechnisch ist der Untwerschied zum 3600X marginal bzw durch leichtes OC problemlos auszugleichen.

#3 Eol_Ruin
  6. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Moin Kiamko,

das Mainboard unterstützt die CPU nicht. - Auch nach einem BIOS-Update nicht.

Die 8000 & 9000er Intel Generation benötigt zwingend ein Mainboard mit dem Sockel LGA1151v2 (Chipsatz der 300er Serie). Z170 und Z270 können max. bis zur 7000er Generation geupgraded werden. Obwohl der Sockel selbst quasi 1:1 gleich ist.

Du wirst dir also ein neues Mainboard besorgen müssen wenn du die CPU behalten willst. Alternativ würde ich dann aber ggf. schauen die CPU zurückzusenden und auf einen Ryzen 5 3600 + B450 Mainboard umzusteigen. Das macht P/L Technisch mehr Sinn.

Insgesamt bleibt aber zu sagen: Mit der neuen CPU wird der PC so nicht laufen.
    Auch bei den 300er Chipsatz musst du aber drauf achten: Selbst hier gibt es Mainboard die die CPU nicht ohne BIOS-Update unterstützen, lediglich Z390 ist direkt von Werk aus Kompatibel mit der 9th Gen.

#3 HairforceOne
Thema:

Neuen Prozessor eingebaut und nun erscheint kein Bild mehr?

Die Seite wird geladen...

Neuen Prozessor eingebaut und nun erscheint kein Bild mehr? - Similar Threads - Prozessor eingebaut erscheint

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Weshalb startet mein PC nicht nachdem ein neuer Prozessor eingebaut wurde?

Weshalb startet mein PC nicht nachdem ein neuer Prozessor eingebaut wurde?: Hallo, ich habe heute einen gebrauchten Prozessor (Intel Core i5 8500) gekauft und diesen sofort eingebaut. Leider startet mein PC nicht mehr, als würde er keinen Strom bekommen. Grafikkarte:...
Prozessoren 7. Juli 2024

Neuer Prozessor eingebaut und TPM Fehlermeldungbei jedem Start?

Neuer Prozessor eingebaut und TPM Fehlermeldungbei jedem Start?: Hallo ich habe mir heute ein Großes Upgrade vor genommen und mein PC von Intel auf AMD umgerüstet, aber seitdem ich die neuen Komponenten eingebaut habe habe ich nur dieses Bild bei jedem Start...
Mainboards 10. Juni 2023

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?: Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist...
Prozessoren 4. Dezember 2022
Neuen Prozessor eingebaut und nun erscheint kein Bild mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden