Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut?

Diskutiere und helfe bei Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein aktueller PC erreicht nach acht Jahren der Nutzung so langsam das Ende und deswegen habe ich vor, mir einen neuen Computer... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DarkShadow1000, 6. Oktober 2024.

1. DarkShadow1000
    DarkShadow1000 Gast

Hallo zusammen,

mein aktueller PC erreicht nach acht Jahren der Nutzung so langsam das Ende und deswegen habe ich vor, mir einen neuen Computer zusammenzubauen. Ich benutze diesen vor allem für Büroarbeit, Streaming, aber auch Programmierung / Softwareentwicklung und hobbymäßiges Grafikdesign. Bei der Zusammenstellung sollen sowohl die genannten Anforderungen für die nächsten Jahr gedeckt sein als auch das Budget (max. 1500€) eingehalten werden. Ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

• Prozessor: Intel Core i7 12700K
    • Mainboard: Gigabyte Z790 D AX
    • Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 32 GB DDR5-6000
    • Grafikkarten: Gigabyte GeForce RTX 4070
    • M.2-SSD: WD Black SN770 500 GB
    • Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 850W
    • Gehäuselüfter: be quiet! Shadow Wings 2 PMW 120mm
    • Gehäuse: be quiet! Silent Base 802 mit Sichtfenster
    Nun interessiert mich eure Meinung, falls ihr euch technisch mit PC-Hardware auskennt. Wie findet ihr die Komponenten? Gibt es etwas, das ihr kritisch seht? Was sollte ich beim Kauf beachten?

Danke an alle konstruktiven Antworten!

:)

#1 DarkShadow1000, 6. Oktober 2024
Thema:

Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut?

Die Seite wird geladen...

Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut? - Similar Threads - zusammenstellen Komponenten gut

Forum Datum

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren 26. Januar 2025

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?: Ich suche einen für 1100€ habe aber leider wenig Ahnung trotzdem möchte ich lieber zusammenbauen mein Fokus liegt auf flüssiges spielen aber auch Streaming zb spiele wie fortnite.ich möchte so...
Mainboards 30. Dezember 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Hi, ich brauche dringend n neuen pc und will ihn selber bauen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker und brauche ihn fürs Gamen, Coding und Video Bearbeitung. Mein Budget liegt bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Streaming PC zusammenstellen?

Streaming PC zusammenstellen?: Ich kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen pc kompononten und würde gerne den profis unter euch um rat bitten. Mein Budget wär bei 1500-2000 € Ich will einen Pc bauen mit dem man gut...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?: Ich möchte einen guten PC. Ich möchte nicht drauf zocken, sondern sehr viel Speicher draufhaben für Bilder Videos. Ich Bau selber zusammen. Hat jemand Bauteile die gut für den Budget passen?...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen PC zusammenstellen damit man BeamNG, Minecraft usw. flüssig darauf spielen kann für einen mittelgroßen 27-30 Zoll Monitor? Budget sollte bei maximal 2200€ liegen....
Prozessoren 13. November 2024

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?: Hallo an alle die! Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die). Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar ein Gaming PC Aber er sagt jetzt das der PC...
Mainboards 11. November 2024

Kann mir jemand ein PC built zusammenstellen?

Kann mir jemand ein PC built zusammenstellen?: Mein Budget beträgt 1500-1700 Euro und ich mag als color Scheme komplett weiss, gehäuse weiss aber manche Komponenten schwarz oder weiß pink. Komponenten welche ich auf jedenfall haben möchte ist...
Mainboards 25. Oktober 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Möchte ein itx zusammen stellen, gern mit ddr5. cpu sollte wenig tdp haben um so weniger um so besser am liebsten bei 65 liegen muss gpu haben Auswahl aktuell bei 14700k und 7700x kennt...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc zusammenstellen

Pc zusammenstellen: Moin, Cousin schwört auf AMD, ich mag Intel. AMD ist aber günstiger, meint er zumindest, kann man das eigentlich mischen, oder wäre das der Tod des Rechners. Und, wenn ich einen...
Prozessoren 15. September 2024

Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines PCs für ca. 1000-1200€?

Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines PCs für ca. 1000-1200€?: hey, ich will mir für 1000€-1200€ einen „Gaming“ PC zusammenstellen, aber habe kaum Ahnung von. Man soll damit auch anspruchsvollere spiele spielen können und auch Filme in guter Qualität...
Prozessoren 10. September 2024
Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden