Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut?

Diskutiere und helfe bei Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein aktueller PC erreicht nach acht Jahren der Nutzung so langsam das Ende und deswegen habe ich vor, mir einen neuen Computer... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DarkShadow1000, 6. Oktober 2024.

1. DarkShadow1000
    DarkShadow1000 Gast

Hallo zusammen,

mein aktueller PC erreicht nach acht Jahren der Nutzung so langsam das Ende und deswegen habe ich vor, mir einen neuen Computer zusammenzubauen. Ich benutze diesen vor allem für Büroarbeit, Streaming, aber auch Programmierung / Softwareentwicklung und hobbymäßiges Grafikdesign. Bei der Zusammenstellung sollen sowohl die genannten Anforderungen für die nächsten Jahr gedeckt sein als auch das Budget (max. 1500€) eingehalten werden. Ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

• Prozessor: Intel Core i7 12700K
    • Mainboard: Gigabyte Z790 D AX
    • Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 32 GB DDR5-6000
    • Grafikkarten: Gigabyte GeForce RTX 4070
    • M.2-SSD: WD Black SN770 500 GB
    • Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 850W
    • Gehäuselüfter: be quiet! Shadow Wings 2 PMW 120mm
    • Gehäuse: be quiet! Silent Base 802 mit Sichtfenster
    Nun interessiert mich eure Meinung, falls ihr euch technisch mit PC-Hardware auskennt. Wie findet ihr die Komponenten? Gibt es etwas, das ihr kritisch seht? Was sollte ich beim Kauf beachten?

Danke an alle konstruktiven Antworten!

:)

#1 DarkShadow1000, 6. Oktober 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuen PC zusammenstellen - Komponenten gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden