Diskussionsthread Neue SSD - kein Software-Support

Diskutiere und helfe bei Neue SSD - kein Software-Support im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cool_mod, 24. Januar 2016.

1. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    1. SysProfile:
    184727

Hallo,

habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie Programmen, wollte ich die Support-Tools installieren wie die Toshiba SSD Utilities oder SSDlife. Beide unterstützen die SSD nicht. Es ist jeweils die neueste Version.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die Tools braucht man doch eigentlich gar nicht. Solange auf AHCI gestellt ist und die SSD richtig erkannt wird und läuft ist doch alles gut.

#2 Shadowchaser, 24. Januar 2016
  3. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    184727
    ja, dass schon aber, ich möchte ja irgendwie gerne den Zustand im Auge behalten können.

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    CrystalDiskInfo nutzen. (am besten Portable Version)
    Immer wenn es dich interessiert, öffnen und dir wirds angezeigt. Aber aktuelle SSD's interessiert das normale Aufkommen nicht mehr.
    Meine SSD hat jetzt 17TB allein an Schreibvorgängen hinter sich und 17000h Betriebsstunden. (Das sind fast 2 Jahre Dauerbetrieb!) und steht immer noch bei 100%. ;)
    Kleine Grundregel am PC. Nichts installieren was man nicht wirklich braucht. Solche SSD Smart Software oder PC Tune Software sind alle samt recht unnötig. :)

2 Person(en) gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja "CrystalDiskInfo" nutze ich auch. Meine SSD hat auch 17000 Betriebsstunden... Status 98%.
    Wenn nicht gerade eine Firmware fehlerhaft ist das man ein Update braucht (damit es nicht zum vorzeitigen Tod der SSD und/oder Bluescreens führt), dann kann man sie einfach laufen lassen ohne auf was bestimmtes achten zu müssen. Ab Windows 7 wird sowieso alles richtig erkannt.

#5 Shadowchaser, 26. Januar 2016
Thema:

Neue SSD - kein Software-Support

Die Seite wird geladen...

Neue SSD - kein Software-Support - Similar Threads - SSD Software Support

Forum Datum

Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support

Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support: Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support Vor knapp drei Monaten startete das Open-Source-Projekt, nun hat der Entwickler basierend auf Rückmeldungen einige Funktionen...
User-Neuigkeiten Heute um 16:02 Uhr

Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi)

Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi): Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi) Das gilt auch für einige Modelle der Untermarken Poco und Redmi. Viele Geräte kommen deswegen nun in den Genuss...
User-Neuigkeiten Heute um 12:43 Uhr

Apple Services und Software: Rückblick auf 2025

Apple Services und Software: Rückblick auf 2025: Apple Services und Software: Rückblick auf 2025 Der Konzern verzeichnete laut eigenen Aussagen ein starkes Wachstum in verschiedenen Bereichen. Der App Store wird mittlerweile von...
User-Neuigkeiten Montag um 16:32 Uhr

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter: Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter Ein frisches Software-Update sorgt dafür, dass die Speicherlösungen nun besser mit dynamischen...
User-Neuigkeiten Montag um 11:13 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten Montag um 00:32 Uhr

CES 2026: Hornbach spendiert seinem Smart-Home-Gateway Matter-Support

CES 2026: Hornbach spendiert seinem Smart-Home-Gateway Matter-Support: CES 2026: Hornbach spendiert seinem Smart-Home-Gateway Matter-Support Matter, Leute. . CES 2026: Hornbach spendiert seinem Smart-Home-Gateway Matter-Support
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:42 Uhr

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt: Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt nutzt die Messe für neue Hardware. Mit dem NotePin S und einer dazugehörigen Desktop-Software will der Hersteller die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Neue SSD - kein Software-Support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden