Suche nach Raid-Controller

Diskutiere und helfe bei Suche nach Raid-Controller im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Ich suche nach einem geeigneten Raid-Controller für meinen Homeserver. Mein vorhaben wäre ein Raid 5 mit 5 HDD´s und zeitgleich ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 20. Januar 2016.

  1. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Tag zusammen!

    Ich suche nach einem geeigneten Raid-Controller für meinen Homeserver.

    Mein vorhaben wäre ein Raid 5 mit 5 HDD´s und zeitgleich ein Raid 1 Mirror.

    Ins Auge wäre mir ein HP Smart Array P410, allerdings ist mir unbekannt, ob dieser auf Normaler Desktop-Hardware läuft, teilweise habe ich gelesen, dass er nur auf Server-Mainboards startet.

    Kennt ihr eine Alternative? Oder könnte dieser sogar Funktionieren?

    Hardware:
    Win 10 Prof 64bit
    Intel Core I3-4150 Haswell
    Asrock Z87-Pro 3
    64gb Boot-SSD auf Mainboard Sata Controller
    630W Bequiet Netzteil


    Danke schonmal für die Infos!
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hi woulpe,
    vielleicht kannst du ja was mit dieser Info anfangen.
    Die HP oder Compaq Controller funktionieren in normalen Rechnern nicht. Du brauchst die Smart Array Soft um so einen Controller zu konfigurieren, und die läuft nur in der HP eigenen Routine ab.
    Aber du hast ja die Möglichkeit zu einem anderen Produkt zu greifen, ich hab dir mal einen Link hinzugefügt wo du dir etwas passendes aussuchen kannst.

    Suchergebnis auf Amazon.de für: raid controller sata iii: Computer & Zubehör
     
    1 Person gefällt das.
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche nach Raid-Controller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden