Suche nach Raid-Controller

Diskutiere und helfe bei Suche nach Raid-Controller im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Ich suche nach einem geeigneten Raid-Controller für meinen Homeserver. Mein vorhaben wäre ein Raid 5 mit 5 HDD´s und zeitgleich ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 20. Januar 2016.

1. woulpe
    woulpe Grünschnabel

Tag zusammen!

Ich suche nach einem geeigneten Raid-Controller für meinen Homeserver.

Mein vorhaben wäre ein Raid 5 mit 5 HDD´s und zeitgleich ein Raid 1 Mirror.

Ins Auge wäre mir ein HP Smart Array P410, allerdings ist mir unbekannt, ob dieser auf Normaler Desktop-Hardware läuft, teilweise habe ich gelesen, dass er nur auf Server-Mainboards startet.

Kennt ihr eine Alternative? Oder könnte dieser sogar Funktionieren?

Hardware:
    Win 10 Prof 64bit
    Intel Core I3-4150 Haswell
    Asrock Z87-Pro 3
    64gb Boot-SSD auf Mainboard Sata Controller
    630W Bequiet Netzteil

Danke schonmal für die Infos!

2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Hi woulpe,
    vielleicht kannst du ja was mit dieser Info anfangen.
    Die HP oder Compaq Controller funktionieren in normalen Rechnern nicht. Du brauchst die Smart Array Soft um so einen Controller zu konfigurieren, und die läuft nur in der HP eigenen Routine ab.
    Aber du hast ja die Möglichkeit zu einem anderen Produkt zu greifen, ich hab dir mal einen Link hinzugefügt wo du dir etwas passendes aussuchen kannst.

Suchergebnis auf Amazon.de für: raid controller sata iii: Computer & Zubehör

1 Person gefällt das.
Thema:

Suche nach Raid-Controller

Die Seite wird geladen...

Suche nach Raid-Controller - Similar Threads - Suche Raid Controller

Forum Datum

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche: Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche Die kabelgebundene Kamera setzt auf ein Dual-Objektiv-System, um sowohl Übersicht als auch Details gleichzeitig zu erfassen.....
User-Neuigkeiten Gestern um 10:12 Uhr

YouTube räumt bei der Suche auf

YouTube räumt bei der Suche auf: YouTube räumt bei der Suche auf Google hat jetzt angekündigt, die Suchfilter der Plattform zu überarbeiten. Im Kern geht es dabei um umbenannte Funktionen und das Entfernen von Optionen, die kaum...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...: LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming Portal“ vor Gleichzeitig startet LG ein neues Zertifizierungsprogramm mit dem Namen „Designed for LG Gaming...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt: 8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt Das Unternehmen hat den Ultimate 3E Controller für die Xbox enthüllt. Man zielt damit ganz klar auf das Segment der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert

8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert: 8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert Auch Peripherie-Hersteller 8BitDo mischt mit und zeigt vorab ein neues Eingabegerät für iPhones und Android-Smartphones....
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr

Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr: Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr Die App Lyd hat ein umfangreiches Update auf Version 5.0.0 erhalten und bohrt den Funktionsumfang unter iOS...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
Suche nach Raid-Controller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden