Diskussionsthread Neue SSD - kein Software-Support

Diskutiere und helfe bei Neue SSD - kein Software-Support im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cool_mod, 24. Januar 2016.

1. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    1. SysProfile:
    184727

Hallo,

habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie Programmen, wollte ich die Support-Tools installieren wie die Toshiba SSD Utilities oder SSDlife. Beide unterstützen die SSD nicht. Es ist jeweils die neueste Version.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die Tools braucht man doch eigentlich gar nicht. Solange auf AHCI gestellt ist und die SSD richtig erkannt wird und läuft ist doch alles gut.

#2 Shadowchaser, 24. Januar 2016
  3. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    184727
    ja, dass schon aber, ich möchte ja irgendwie gerne den Zustand im Auge behalten können.

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    CrystalDiskInfo nutzen. (am besten Portable Version)
    Immer wenn es dich interessiert, öffnen und dir wirds angezeigt. Aber aktuelle SSD's interessiert das normale Aufkommen nicht mehr.
    Meine SSD hat jetzt 17TB allein an Schreibvorgängen hinter sich und 17000h Betriebsstunden. (Das sind fast 2 Jahre Dauerbetrieb!) und steht immer noch bei 100%. ;)
    Kleine Grundregel am PC. Nichts installieren was man nicht wirklich braucht. Solche SSD Smart Software oder PC Tune Software sind alle samt recht unnötig. :)

2 Person(en) gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja "CrystalDiskInfo" nutze ich auch. Meine SSD hat auch 17000 Betriebsstunden... Status 98%.
    Wenn nicht gerade eine Firmware fehlerhaft ist das man ein Update braucht (damit es nicht zum vorzeitigen Tod der SSD und/oder Bluescreens führt), dann kann man sie einfach laufen lassen ohne auf was bestimmtes achten zu müssen. Ab Windows 7 wird sowieso alles richtig erkannt.

#5 Shadowchaser, 26. Januar 2016
  6. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

Festplatten austauschen,kompliziert?

#3 Wilhelm14
  7. jenstv
    jenstv Gast

Unterstützung von Samsung SSDs und Magician

Der Support für die Pro SSD und noch dazu eine OEM Version liegt beim Retailer. Also Software und Firmware kommen über den Notebookhersteller.

#3 jenstv
  8. Henrik_
    Henrik_ Gast

filme von meiner ssd ruckeln plötzlich manchmal

Moin,
    SSDs sind nicht langlebiger als HDDs, aber abgesehen davon, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
    Zwei Ideen:
    Daten Sichern und die Partition mit Windows löschen, dann wieder neu zuordnen. Wenn das nichts gebracht hat; würde ich mal mit der Crucial Software die Firmware Updaten; vorraussetzung natürlich, dass es eine neue gibt :/. Sonst vielleicht Sata Kabel defekt?
    Ergänzung (29. Juli 2020)
    Außerdem vielleicht mal einen anderen Sata Port am Mainboard probieren
    Ergänzung (29. Juli 2020)
    https://www.crucial.de/support/ssd-support/mx500-support

#3 Henrik_
  9. deo
    deo Gast

Sandisk/WD SSD Dashboard lässt sich nicht installieren

Dann ist Neuaufsetzen von Windows auch unnötig. Eventuell lässt sich das Dashboard nach dem nächsten Windows 10 Featureupdate wieder installieren oder du wendest dich mal den Support von WD. Für ihre Software müssen sie auch Support geben, wenn man eine SSD von ihnen gekauft hat und es damit nicht funktioniert.

#3 deo
  10. Eishunter
    Eishunter Gast

Daten von alter SSD auf neue SSD übertragen

#3 Eishunter
Thema:

Neue SSD - kein Software-Support

Die Seite wird geladen...

Neue SSD - kein Software-Support - Similar Threads - SSD Software Support

Forum Datum

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:42 Uhr

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD bekommen um genau zu sein die Samsung PM9A1. Lt. Hersteller sollte diese M.2. knapp 7000 MB/s im Lesen und 5200 MB/s im Schreiben aufweisen. (siehe...

Gute PC SSD?

Gute PC SSD?: Hallo Leute, ich brauche eine gute SSD für meinen PC (am besten eine 2 TB). Welche wären da am besten? Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge von euch! Danke im Voraus! MfG Mich94...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?: Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem aber auch um Musik zuhören und Filme gucken....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:33 Uhr

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...

Was für ein SSD-Anschluss ist das?

Was für ein SSD-Anschluss ist das?: Ich brauche eine größere SSD. Da es wohl verschiedene Anschlüsse gibt (Sata 1, Sata 2, usw...) kann mir jemand sagen, was das hier für einer ist? [ATTACH]...

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?: Ich will eig eine 4 pcie mit gen 1.3mvme aber das motherboard hat 1.4. Ist das kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-welche-ssd-fuer-msi-b-550-mainboard
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

M.2 SSD PC Upgrade?

M.2 SSD PC Upgrade?: Guten Tag Community, ich habe mich etwas im Vorfeld auf dieser Webseite bezüglich M.2 SSD erkundigt und Hilfe gefunden. Leider habe ich keine Erfahrungswerte die mich bei meiner Kaufentscheidung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

Passt diese ssd in dieses mainboard?

Passt diese ssd in dieses mainboard?: Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B450-Aorus-Pro-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1267298.html SSD:...
Mainboards Freitag um 10:22 Uhr

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?: Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine SSD verbaut und mein PC erkennt diese auch (Lokaler Datenträger (E:) ) nur das Problem ist wenn ich versuche mein Betriebssystem darauf zu klonen (C: auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Problem mit Samsung Magician Software für SSD

Problem mit Samsung Magician Software für SSD: Hab mir eine Samsung SSD 850 Pro zugelegt und außerdem Win7 64-bit neben 32 bit installiert. Nach der Installation von Samsung Magician Software, ist es jedesmal unmöglich Windows wieder...
Software & Treiber 2. Januar 2015
Neue SSD - kein Software-Support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden