1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread Neue SSD - kein Software-Support

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cool_mod, 24. Januar 2016.

  1. cool_mod

    cool_mod Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727

    Hallo,

    habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie Programmen, wollte ich die Support-Tools installieren wie die Toshiba SSD Utilities oder SSDlife. Beide unterstützen die SSD nicht. Es ist jeweils die neueste Version.
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Tools braucht man doch eigentlich gar nicht. Solange auf AHCI gestellt ist und die SSD richtig erkannt wird und läuft ist doch alles gut.
     
    #2 Shadowchaser, 24. Januar 2016
  3. cool_mod

    cool_mod Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727
    ja, dass schon aber, ich möchte ja irgendwie gerne den Zustand im Auge behalten können.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    CrystalDiskInfo nutzen. (am besten Portable Version)
    Immer wenn es dich interessiert, öffnen und dir wirds angezeigt. Aber aktuelle SSD's interessiert das normale Aufkommen nicht mehr.
    Meine SSD hat jetzt 17TB allein an Schreibvorgängen hinter sich und 17000h Betriebsstunden. (Das sind fast 2 Jahre Dauerbetrieb!) und steht immer noch bei 100%. ;)
    Kleine Grundregel am PC. Nichts installieren was man nicht wirklich braucht. Solche SSD Smart Software oder PC Tune Software sind alle samt recht unnötig. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja "CrystalDiskInfo" nutze ich auch. Meine SSD hat auch 17000 Betriebsstunden... Status 98%.
    Wenn nicht gerade eine Firmware fehlerhaft ist das man ein Update braucht (damit es nicht zum vorzeitigen Tod der SSD und/oder Bluescreens führt), dann kann man sie einfach laufen lassen ohne auf was bestimmtes achten zu müssen. Ab Windows 7 wird sowieso alles richtig erkannt.
     
    #5 Shadowchaser, 26. Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Neue SSD - kein Software-Support - Weitere Themen

Forum Datum

Premium-SSD OCZ Vector 180 kommt: Neue Software OCZ SSD Guru ersetzt Toolbox

Premium-SSD OCZ Vector 180 kommt: Neue Software OCZ SSD Guru ersetzt Toolbox: Premium-SSD OCZ Vector 180 kommt: Neue Software OCZ SSD Guru ersetzt Toolbox 25.03.2015 10:45 - Unter der Marke OCZ sind neue SSDs erschienen, die sich vornehmlich an Enthusiasten richten. Die...
PCGH-Neuigkeiten 25. März 2015

Software für eine Samsung SSD notwendig?^^

Software für eine Samsung SSD notwendig?^^: Software für eine Samsung SSD notwendig?^^
Computerfragen 20. Oktober 2013

Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau

Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau: Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage habe mich vor kurzem dazu Entschieden eine SSD zu verbauen. OK gesagt getan, ssd einbauen und systen neu installieren... und siehe da er bootet genau...
Probleme mit Hardware 15. August 2012

OCZ Synapse: SSD mit optimierter Caching-Software

OCZ Synapse: SSD mit optimierter Caching-Software: OCZ Synapse: SSD mit optimierter Caching-Software 21.09.2011 15:55 - OCZ hat eine neue SSD-Serie vorgestellt, die mit einer speziellen Caching-Software ausgeliefert wird. Das Unternehmen setzt...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2011

Neue Software auf PC istallieren, der kein Laufwerk hat

Neue Software auf PC istallieren, der kein Laufwerk hat: Neue Software auf PC istallieren, der kein Laufwerk hat Hi, diese Frage ist eig. für meinen Freund. Er hat einen Acer Aspire one, ohne Laufwerk und weiss nichtm, wie er eine neue Windows...
Computerfragen 25. Juli 2011

Warum gibt es kein deutschen Steam Support???

Warum gibt es kein deutschen Steam Support???: Warum gibt es kein deutschen Steam Support??? Ich habe ab und zu Probleme, aber kann mich nie sn Steam wenden, weil es nur ein englishen Support gibt. Und mein englisch ist...
Computerfragen 8. März 2011

Wetab: Neues Software-Update bringt Multitouch-Support

Wetab: Neues Software-Update bringt Multitouch-Support: Wetab: Neues Software-Update bringt Multitouch-Support 20.10.2010 10:42 - Die Wetab-Entwickler haben das erste, große Softwareupdate für den Tablet-Computer veröffentlicht. Die wichtigste...
PCGH-Neuigkeiten 20. Oktober 2010

Id Software: Doom 4 wird kein Sequel und kein Reboot

Id Software: Doom 4 wird kein Sequel und kein Reboot: Id Software: Doom 4 wird kein Sequel und kein Reboot 16.04.2009 15:05 - Viel bekannt ist zu Doom 4 noch nicht. Bei Id Software ist man noch in der Phase, in der man nach geeignetem Personal...
PCGH-Neuigkeiten 16. April 2009

Diese Seite empfehlen