Neue Grafikkarte, welches Netzteil ist geeignet?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte, welches Netzteil ist geeignet? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft (GeForce GTX770 4GB DDR5). Beim einbauen stellte ich schnell fest, dass die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sebastianself, 16. September 2021.

1. sebastianself
    sebastianself Gast

Hi zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft (GeForce GTX770 4GB DDR5). Beim einbauen stellte ich schnell fest, dass die Grafikkarte zwei PCIe Kabel zur Stromversorgung benötigt. Leider habe ich kein PCIe an meinem Netzteil und auch nicht genügend andere Stecker frei um per Adapter zu arbeiten. Also bleibt mir wohl nur ein neues Netzteil. Ich bin allerdings nicht genug im Thema und habe keine Ahnung, welches ich idealerweise kaufe. Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank für euren Rat!

Hier mein PC, ohne die neue Grafikkarte:

Gehäuse: MemoryPC Midi-Tower Black mit FrontUSB 3.0 & -Audio - Cardreader (Abmessungen (BxHxT) 200x410x415mm)

Netzteil: 500 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz

CPU: Intel Core i7 9700 / 8 x 3.0 GHz (Turbotakt 4,70Ghz)

Cooler: Intel Zertifizierter Kühler

Mainboard: Intel H310 Chipsatz von Markenhersteller (ASRock, ASUS, MSI, Gigabyte) mit VGA, HDMI oder DVI Anschluss für bis zu zwei Monitore

Speicher: 8 GB DDR4-RAM PC-17000(1 x 8 GB Modul)(1 freier Steckplatz)

Grafikkarte: onboard Intel UHD 630 mit HDMi und DVI Anschluss 4k Darstellung möglich

Soundkarte: ASUS Soundchip für 7.1 Sound onboard

Festplatte: 240 GB SSD (SATA 6Gb/s) und 1000 GB HDD Markenfestplatte (SATA 6Gb/s)

Optisches Laufwerk: 24x Multi DVD Brenner

Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard/W-Lan gerne anfragen

Anschlüsse vorn: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer

Anschlüsse hinten: 2x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 2x PS2, Sound, DVI, HDMI, VGA(D-Sub), 1x RJ-45 Netzwerk

:)

#1 sebastianself, 16. September 2021
Thema:

Neue Grafikkarte, welches Netzteil ist geeignet?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden