Neue CPU plus Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU plus Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich fürchte dass meine CPU mies meine GPU Bottleneckt... Die CPU (I7 9700) lief leider über 1 1/2 Jahre bei voller Auslastung bei 100 Grad,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frayjin2018, 22. September 2022.

1. Frayjin2018
    Frayjin2018 Gast

Moin, ich fürchte dass meine CPU mies meine GPU Bottleneckt...

Die CPU (I7 9700) lief leider über 1 1/2 Jahre bei voller Auslastung bei 100 Grad, wodurch ich vermute, dass diese nun zum Ende gekommen ist.

Liegt daran, dass ich mir einen fertig PC geholt habe, welcher leider mit einem viel zu schwachen cpu kühler ankam... habe den Kühler nun gewechselt( zu einem Be Quiet Pure Rock 2), aber ich fürchte, dass es nun zu Spät ist. Habe meinen PC jetzt fast schon 3 Jahre.

Meine Grafikkarte ist eine RTX 2060, die in vielen Spielen gar nicht erst groß "berührt" wird, sondern durch die CPU gebottleneckt wird.

0_big.png

Hier ein Beispiel.

Nun bin ich am überlegen, welche neue CPU ich mir holen soll.

Habe ein Mainboard mit LGA 1151 Socket, wofür ein I9 9900KF in Frage kommen würde.

Ist diese CPU immer noch eine "gute" CPU? Oder gibt es schon deutlich stärkere, welche ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben?

Preisbereich bis 400€.

Oder sollte ich mir lieber von den 400€ ein neueres Mainboard mit neuem Sockel holen, um eine andere, bessere, CPU einbauen zu können?

Am besten eine, die mit dem Pure Rock 2 gekühlt werden kann.

LG

:)

Thema:

Neue CPU plus Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU plus Mainboard? - Similar Threads - CPU plus Mainboard

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

welche cpu für asus mainboard(B460M-plus)?

welche cpu für asus mainboard(B460M-plus)?: Hallo,ich habe momentan eine i5 10400f in meinem pc verbaut und würde mir gerne eine neue zulegen.Mein budget liegt bei circa 250Euro und ich habe eine rtx 3060+32gb Ram. Vielen Dank im voraus!...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?: Ich habe meinen PC mit einem Ryzen 7 8700G, einem MSI X670E und Corsair 32 GB Vengeance DDR5 RAM aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen RX 6600 XT. Beim ersten Starten haben direkt die CPU- und...
Prozessoren 26. Dezember 2024

msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply?

msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply?: Guten Tag Ich habe das Motherboard MSI B760 Gaming plus Wifi ddr5 gekauft und dazu das Netzteil 850 Watt MSI MAG A850GL PCIE5 Modular 80+ Gold. Nun ist mir aufgefallen das, dass Motherboard eine...
Prozessoren 26. Mai 2024

Motherboard b450 Gaming plus hat Probleme mit der CPU?

Motherboard b450 Gaming plus hat Probleme mit der CPU?: ich habe einige Probleme … Ich habe gerade meinen PC aktualisiert, ich hatte eine CPU (AMD Ryzen 5 2600), jetzt habe ich einen AMD Ryzen 7 5800x. Ich habe auch meine GPU aufgerüstet, die letzte...
Prozessoren 8. Mai 2024

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro?

gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro?: guten tag ich würde ein ddr4 mainboard plus cpu hollen unter 200 euro. Darauf sollte man sowas wie gta 5 flüssig auf einer hohen auflösung spielen können. LG...
Prozessoren 18. Februar 2023

hallo ich brauch ein guten fm 2/ fm2 plus cpu ,welchen?

hallo ich brauch ein guten fm 2/ fm2 plus cpu ,welchen?: hallo alle zusammen! ich wollte mir ein cpu zum sehr gut zocken mit dem sockel fm2 fm2 plus. Daher das ich mich auskenne wollte ich fragen. LG...
Prozessoren 18. Februar 2023

Passt eine AMD WOF CPU auf ein b450 gaming plus von asus?

Passt eine AMD WOF CPU auf ein b450 gaming plus von asus?: r9 5900x https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-amd-wof-cpu-auf-ein-b450-gaming-plus-von-asus
Prozessoren 8. August 2021

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo die Frage steht oben. Ich bekomme kein Bild :/ . Die weiteren Fehlerquellen bis auf ein Defekt kann ich ausschließen...
Prozessoren 14. Mai 2021

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo ich bekomme leider kein Bild trotz null Methode. kein piepen ect. wenn alles normal angeschlissen ist Wenn ich ram raushole piept er lang und zweimal kurz das klappt. kann es sein dass...
Prozessoren 14. Mai 2021
Neue CPU plus Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden