Neue CPU plus Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU plus Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich fürchte dass meine CPU mies meine GPU Bottleneckt... Die CPU (I7 9700) lief leider über 1 1/2 Jahre bei voller Auslastung bei 100 Grad,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frayjin2018, 22. September 2022.

  1. Frayjin2018
    Frayjin2018 Gast

    Moin, ich fürchte dass meine CPU mies meine GPU Bottleneckt...

    Die CPU (I7 9700) lief leider über 1 1/2 Jahre bei voller Auslastung bei 100 Grad, wodurch ich vermute, dass diese nun zum Ende gekommen ist.

    Liegt daran, dass ich mir einen fertig PC geholt habe, welcher leider mit einem viel zu schwachen cpu kühler ankam... habe den Kühler nun gewechselt( zu einem Be Quiet Pure Rock 2), aber ich fürchte, dass es nun zu Spät ist. Habe meinen PC jetzt fast schon 3 Jahre.

    Meine Grafikkarte ist eine RTX 2060, die in vielen Spielen gar nicht erst groß "berührt" wird, sondern durch die CPU gebottleneckt wird.


    0_big.png


    Hier ein Beispiel.

    Nun bin ich am überlegen, welche neue CPU ich mir holen soll.

    Habe ein Mainboard mit LGA 1151 Socket, wofür ein I9 9900KF in Frage kommen würde.

    Ist diese CPU immer noch eine "gute" CPU? Oder gibt es schon deutlich stärkere, welche ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben?

    Preisbereich bis 400€.

    Oder sollte ich mir lieber von den 400€ ein neueres Mainboard mit neuem Sockel holen, um eine andere, bessere, CPU einbauen zu können?

    Am besten eine, die mit dem Pure Rock 2 gekühlt werden kann.

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue CPU plus Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden