Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir morgen eine neue CPU kaufen(AMD Ryzen7 5800X) ich weiß aber nicht ob es Funktioniert. Muss ich ein Bios update machen wenn ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robinfra99, 9. Dezember 2022.

1. Robinfra99
    Robinfra99 Gast

Hallo,

Ich möchte mir morgen eine neue CPU kaufen(AMD Ryzen7 5800X) ich weiß aber nicht ob es Funktioniert. Muss ich ein Bios update machen wenn ja wie? und bringt mir die neue CPU überhaupt genug Leistung? Ich bitte um Hilfe da ich morgen keinen Fehlkauf machen möchte. Danke im voraus für jede Antwort

Mainboard: MSI A520M-A Pro

Aktuelle CPU: AMD Ryzen5 Pro 4650G

GPU: ASUS RTX 3060

ASUS 750W Netzteil

:)

2. HisN
    HisN Gast

9 Jahre altes Netzteil mit neuer Grafikkarte weiterverwenden?

Das Mainboard hat einen PCIe x16-Slot, die Graka hat einen PCIe x16 Anschluss: Passt.
    Wenn die Bios-Jungs nicht geschlampt haben, läuft die neue Karte im alten Board.

#3 HisN
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Welche Chipsätze für i5 9600k

AW: Welche Chipsätze für i5 9600k

Mit dem Z390 sollte die Cpu auch ohne ein Bios Update erkannt werden.Kam extra für diese CPU Gen. heraus.
    Mit dem Z370 musst du beim Board ein Bios Update dazu nehmen.(älterer Chipsatz neue CPU)passt nicht.

#3 Schwarzseher
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Passt das BIOS?

Man sollte ganz genau nur den passenden Treiber für den jeweiligen Chips verwenden.
    Warum willst Du flashen?
    Auslesen mit GPU-Z.
    Never touch a running system *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Passt das BIOS?

Was genau meinst du damit, dass die Lüfter spinnen?

#3 markus1612
Thema:

Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen? - Similar Threads - CPU passt Mainboard

Forum Datum

passt die cpu auf mein mainboard?

passt die cpu auf mein mainboard?: moin,ich wollte fragen ob die i7 11700 auf mein mainboard(Tuf Gaming B460M-PLus Passt,da ich sie bei bestelllung nicht zurückgeben könnte....
Prozessoren 4. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

passt die cpu auf mein mainboard?

passt die cpu auf mein mainboard?: Hallo ich habe das mainboard Tuf Gaming B460M-plus und momentan ein i5 10400f doch ich habe die rx7700xt und möchte mit ihr mehr leistung erreichen deshalb die frage;Passt die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Passt das Mainboard mit der CPU?

Passt das Mainboard mit der CPU?: Hey Passt die ,,i5 13600kf,, auf das ,,Asus prime z690-p D4 CSM,,? https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainboard-mit-der-cpu-3
Mainboards 18. Juni 2024

Passt meine Cpu in das Mainboard?

Passt meine Cpu in das Mainboard?: Passt der Ryzen 7 3700x in das Gigabyte B550 Gaming V2 oder in das Msi Mpg B550 Gaming Plus? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-cpu-in-das-mainboard
Prozessoren 25. Mai 2024

Passt die Cpu ins Mainboard?

Passt die Cpu ins Mainboard?: Hallo, Will mir diese Cpu holen für gaming fortnite gta etc habe jetzt die perfekte Cpu gefunden die auch nur 100 kostet nähmlich der Intel® Core™ i5-10400F Prozessor. Jetzt auch noch ne zwischen...
Prozessoren 21. Mai 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

Passt die CPU auf das Mainboard?

Passt die CPU auf das Mainboard?: Ich habe vor das Mainboard "MSI B550 GAMING Gen3" und den "AMD Ryzen 9 5900X" Prozessor zu bestellen. Jetzt frage ich mich, ob ich das BIOS updaten muss oder ob es mit den Werkseinstellungen...
Prozessoren 10. Februar 2024

Passt mein mainboard zu meinem CPU?

Passt mein mainboard zu meinem CPU?: Hallo zusammen , ist stelle mir gerade meinen pc zusammen und bei pcparspicker steht die ganze Zeit das alles gut harmoniert aber wenn ich zu meinem ASUS b550a den amd 7 5700x hinzufüge steht da...
Prozessoren 15. Dezember 2023

passt die Cpu auf mein Mainboard?

passt die Cpu auf mein Mainboard?: Ich besitze momentan das Intel B560 (Rocket Lake PCH-H) Mainboard und ich wollte fragen ob ein Ryzen 5 5600x raufpasst oder eine Intel i5- 12400f. Oder passen beide rauf?...
Mainboards 11. Dezember 2023

Passt der cpu auf meinen mainboard?

Passt der cpu auf meinen mainboard?: Ich wollte den ryzen 7 5800x3d auf meinen mainboard mit der RX 5700 xt kombinieren Das ist mein mainboard hier steht ryzen 5er ich weiss nicht ob die ryzen 5 zb 5600x oder so meinen oder ryzen...
Mainboards 11. Dezember 2023

Passt meine Cpu in mein Mainboard?

Passt meine Cpu in mein Mainboard?: Hi, es könnte sich vielleicht dumm anhören aber, ich habe momentan eine Intel i5-11400f und ich möchte mir eine Intel i5-12400f holen, ich wollte halt fragen ob es auf mein Mainboard passt, da die...
Prozessoren 9. Dezember 2023

CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?

CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?: wir kennen uns beide nur so halb mit PC's aus, kann uns hier jemand weiterhelfen und sagen ob wir etwas falsch machen? Für uns sieht es einfach so aus als würden die Push Pins nicht in die...
Prozessoren 5. Dezember 2023
Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden