Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach für Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von andrecxrl2501, 20. September 2021.

1. andrecxrl2501
    andrecxrl2501 Gast

Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief absolut scheiße ich weiß nicht warum ich FPS drops hatte allerdings habe ich dann einzelne Teile raus gebaut und durch teurere und bessere ersetzt und jetzt bin ich soweit dass ich fast meinen ganzen PC neu gebaut habe und es immer noch nicht gut läuft bzw sehr hängt und leckt das heißt mein PC besteht jetzt aus einen sharkoon Gehäuse mit 4 Lüftern einen b 550 + von MSi eine RTX 30 70 ti Ryzen 7 3700x zweimal 8GB vengeance RGB pro bis zu 4000 megahertz einen 750 Watt Netzteil evo 970 SSD und einer Western Digital HDD und ja ein Boxed-Kühler von AMD ich spiele derzeit fast nur fortnite competitivestandbilder habe dabei keine andere app offen und habe trotzdem ein sehr hängendes Spiel und nicht flüssiges Bild zuerst das kann ich dann Internet liegen da ich ein sehr gutes Internet habe und es am ganzen PC spürbar ist dass da irgendwas nicht stimmt ich habe zuerst gedacht dass der Ryzen Prozessorirgendeinen Schaden hat oder einfach nicht gut mit der Grafikkarte harmoniert allerdings glaube ich das im Moment nicht mehr und glaube er das meine Grafikkarte viel mehr Strom braucht als er eigentlich bekommt ich habe z.b. vorhin das Spiel komplett auf episch gestellt und mit raytracing gespielt und natürlich ohne Performance Mode und habe dort maximal 130 FPS bekommen ohne andere Programme die offen waren und im Hintergrund gelaufen sind und hat es sehr oft FPS drops und jetzt das wichtigste ich hatte die ganze Zeit den taskmanager offen meine CPU ist auf ca 30% gelaufen und ganz normal aber meine GPU ist maximal 10% gelaufen und das hat sich auch nicht gesteigert es ist eher runter gegangen kann es sein dass das Netzteil einfach viel zu schwach ist für das ganze System oder woran kann es liegen weil ich weiß es wirklich nicht mehr woran es liegen kann und zum Schluss tut mir leid wenn Rechtschreibfehler drinnen sind ich habe das ganze mit der diktierfunktion meines Handys aufgenommen schon mal vorab vielen Dank für jede Antwort

:)

#1 andrecxrl2501, 20. September 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
  3. Jodahush
    Jodahush Gast

Radeon R9 390 Alternative

Hallo zusammen,

ich habe eine R9 390 und ein 380W NEtzteil. Gestern ist der Rechner abgestürzt. Ich denke das NT ist zu schwach. Neues Netzteil ist auf dem Weg.
    Leider ist die GK wohl zerschossen! Kann das sein? Kann ein zu schwaches Netzteil Ursache für den Tod einer GK sein? Sind die teuren Dinger nicht irgenwie abgsichert?

#3 Jodahush
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

AMD 5700xt stürzt immer ab

Eventuell ist das Netzteil zu schwach.

Welches ist es denn?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. PeaceTank
    PeaceTank Gast

ASUS RTX 3080 TUF OC Blackscreen unter Last

Grafikkarte neu oder gebraucht gekauft ???? Netzteil zu schwach ?????

#3 PeaceTank
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

-Chefkoch- schrieb: Ich würde auf das Netzteil tippen, das kommt mir doch arg schwach für eine 3080 vor. Zum Vergrößern anklicken....
    Mhm, mir kommt das NT auch zu schwach vor und ich würde für die 3080 auch ein stärkeres empfehlen. Aber irgendwie finde ich das Ganze seltsam. Als bei mir mal das NT zu schwach wurde (wg. zu viel OC), da hatte ich Freezes und der PC ist abgestürzt und machte einen Restart. Nie hatte ich da Fehlerpiepen bzw. Fehlercodes auf dem MB. Der Bootvorgang ins Windows findet ja nun auch nicht unter Volllast statt, so dass sich doch Symptome eines zu schwachen Netzteils erst später zeigen sollten oder übersehe ich da was?

#3 Humanist1986
Thema:

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach für Grafikkarte? - Similar Threads - Netzteil schwach Grafikkarte

Forum Datum

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren 23. Dezember 2024

PC - Netzteil zu schwach?

PC - Netzteil zu schwach?: Was sind alle Anzeichen dafür, das dass Netzteil zu schwach bzw. Zu wenig Leistung hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc---netzteil-zu-schwach
Stromversorgung 20. Oktober 2024

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?: Hallo was Passiert mit wenn der PC z.b wenn man die GPU aufrüstet mehr verbraucht als das netzteil kann auser das sich das netzteil abschaltet Passt sich der PC bzw die Teile im PC CPU und GPU an...
Stromversorgung 15. August 2024

Ist das Netzteil zu schwach?

Ist das Netzteil zu schwach?: Guten Morgen, ich habe ein PC für meinen Bruder konfiguriert und bin mir unsicher wegen des Netzteils. Die CPU sowie GPU und der Kühler verbrauchen ja glaube ich schon so um die 700 Watt (?)....
Stromversorgung 1. Juli 2024

Ist das Netzteil zu schwach?

Ist das Netzteil zu schwach?: Guten Morgen, ich habe einen PC für meinen Bruder konfiguriert, und bin mir jetzt unsicher, ob das Netzteil für den PC ausreicht. Denn allein der Kühler und die CPU sowie GPU verbrauchen ja schon...
Mainboards 1. Juli 2024

Lenovo - Meldung Netzteil zu schwach?

Lenovo - Meldung Netzteil zu schwach?: Hallo! Ich nutze mein Lenovo Laptop an einem Bildschirm mit Stromversorgung über USB-C. Leider ist die Zufuhr bei 65 Watt begrenzt und das Originalnetzteil hat über 90W. Ich bekomme direkt beim...
Stromversorgung 19. Juni 2024

Zu schwaches Netzteil?

Zu schwaches Netzteil?: Hallo, habe gebraucht einen Intel i7-4770k gekauft. Vorher hatte ich einen i5. Gpu ist eine 750ti. das NT hat 420 Watt. kann es sein, dass es hierfür zu schwach ist? leider startet der pc...
Mainboards 31. Mai 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: In letzter Zeit habe ich regelmäßig ein Problem, wenn ich ein Spiel starte. Etwa nach 10 bis 20 Minuten wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Bisher ist mir das nur beim Spiel Sea of Thieves...
Stromversorgung 10. Mai 2024

Zu schwaches Netzteil?

Zu schwaches Netzteil?: Moin, mein Netzteil hat 650 watt. Wollte mir die geforce rtx 4070 ti super kaufen, hab allerdings gelesen das 700 watt empfohlen werden. Muss ich mir erst ein besseres Netzteil zulegen?...
Stromversorgung 6. Mai 2024

FPS Drops durch zu schwaches Netzteil?

FPS Drops durch zu schwaches Netzteil?: Abend. Habe mal ne Frage. Kann ein Netzteil mit zu wenig Watt FPS-Drops verursachen? Habe ne RTX 4070, Ryzen 7 5800x, 32 GB Ram. War bis gestern der Meinung das ich nen 650 Watt Netzteil habe,...
Grafikkarten 7. April 2024

Zu Schwaches Netzteil?

Zu Schwaches Netzteil?: Guten Tag, ich bin am verzweifeln... Ich habe zum ersten mal eine Wasserkühlung zusammengebaut. Da sind viele Probleme aufgetreten beim Zusammenbau aber egal. Nun ist alles dicht und fest. Es wäre...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?: Habe mir ein neuen cpu lüfter und eine neue grafikkarte gekauft davor hatte ich die gtx 1660s und jetzt die rtx 3060 12gb und ab da irgendwie hat es angefangen zu laggen in spielen und ich habe...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag Liebe Community! Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, mit folgenden Bauteilen: AMD Ryzen 5 5500 Prozessor, 2x8GB RAM (fury) und einer P3 Plus (crucial) SSD nun zum...
Prozessoren 13. Januar 2024
Netzteil zu schwach für Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden