Netzteil funktioniert nicht, was tun?

Diskutiere und helfe bei Netzteil funktioniert nicht, was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich den 24 Pin LEICHT ins mainboard reinstecke, dreht sich der Kühler im Netzteil, aber wenn ich ihn komplett reinstecke, nicht.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fragesteller588, 2. April 2022.

1. Fragesteller588
    Fragesteller588 Gast

Wenn ich den 24 Pin LEICHT ins mainboard reinstecke, dreht sich der Kühler im Netzteil, aber wenn ich ihn komplett reinstecke, nicht.

:)

#1 Fragesteller588, 2. April 2022
  2. TessaKavanagh
    TessaKavanagh Gast

Funktioniert ein Netzteil ohne Last?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann liefert ein PC Netzteil doch 12v DC während das Bordnetz eines Autos auf 12v AC läuft. Insofern wäre es vermutlich keine Gute Idee da einfach Auto Hardware an ein PC Netzteil zu klemmen.

#3 TessaKavanagh
  3. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Die produziert sogar 3 Phasen Drehstrom, Tante Lichtmaschine zack. Die hat son Laderegler mit Gleichrichter drannedrinne.

#3 Plasmadampfer
  4. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Auto Lima ist Alternating Current mit Gleichrichter. AC Batterien gibts nicht *sm_B-) :) 13,8 Volt-14,2 Volt Ladesschlusspannung. Dabei auch wenn der Keilriemen qikt so 50-55 Ampere.

DC Auto - Bordnetz

ACDC haben das wahrscheinlich noch nie begriffen.

#3 Plasmadampfer
  5. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Das Seuchenteil mit PIN 16gen Masses brücken. ATX Steckerbelegung:

Siehst DU, kommste auf Scheibe *Glücklich :)

Belegung der PC-Stromversorgungsstecker
    Wie lange das PC Netzteil das mitmacht, steht ausser Frage, man realisiert sowas normal mit MOSFETs, nicht mit einem PC Netzteil. Das PC Netzteil kann Dir auch eine richtig geile Gibson niederbrennen.

Habt ihr kein Geld für Gitarrenverstärker, ist das laut *sm_B-) :)

#3 Plasmadampfer
  6. TessaKavanagh
    TessaKavanagh Gast

Wieder was dazugelernt, macht aber irgendwie Sinn *Fettes Grinsen :D*Daumen hoch :daumen:. Also produziert die Lichtmaschine Wechselspannung die umgehend in Gleichspannung transformiert und erst dann ins eigentliche Bordnetz eingespeist wird?

#3 TessaKavanagh
Thema:

Netzteil funktioniert nicht, was tun?

Die Seite wird geladen...

Netzteil funktioniert nicht, was tun? - Similar Threads - Netzteil funktioniert

Forum Datum

Funktioniert dieses Netzteil für den LG Monitor?

Funktioniert dieses Netzteil für den LG Monitor?: Netzteil:...
Stromversorgung 30. August 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

Netzteil vom Laptop "geschmort" aber funktioniert noch?

Netzteil vom Laptop "geschmort" aber funktioniert noch?: Folgendes ist passiert: Heute in der Schule fiel mir auf, dass mein Netzteil an der Stelle sehr heiß wurde und sich eine Beule bildete. Soweit funktioniert es aber "noch". Kann ich es noch...
Stromversorgung 4. Juni 2024

Netzteil Funktioniert an einem Pc aber nicht am anderen?

Netzteil Funktioniert an einem Pc aber nicht am anderen?: Hallo,ich wollte das Netzteil meines Z400 in einen anderen PV bauen,da dass Netzteil keinen 6 Pin anschluss für die Grafikkarte hat. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Z400 Netzteil...
Grafikkarten 2. Mai 2024

Netzteil funktioniert nicht beim pcie Grafik Anschluss?

Netzteil funktioniert nicht beim pcie Grafik Anschluss?: Hallo liebe Community Undzwar hab ich mir eine gebrauchte Rx 6950 xt geholt mit einer AIO die original verbaut ist Das problem ist ich hatte vorher kein gutes Netzteil jetzt hab ich mir auch...
Stromversorgung 8. April 2024

Wie funktioniert das Netzteil?

Wie funktioniert das Netzteil?: Hallo, Ich habe ein 600w Netzteil und mein PC zieht bei richtiger voll Last um die 350-400w. Aber beim Leerlauf, was auch häufig der Fall ist, da ich auch viel Youtube oder Netflix auf dem PC...
Stromversorgung 7. April 2024

Funktioniert das mit dem Netzteil?

Funktioniert das mit dem Netzteil?: Hallo zusammen. ich habe mir gestern ein komplett neues PC-Setup zusammengestellt alles eingebaut und heute die fehlende GPU gekauft und wollte sie eben einbauen und alles testen. Mein neues...
Mainboards 2. März 2024

Mit welchem Netzteil funktioniert ein Kettler Ergometer PX3?

Mit welchem Netzteil funktioniert ein Kettler Ergometer PX3?: Unser Netzteil ist beim Umzug verloren gegangen und die Firma Kettler nicht mehr am Markt. Am Ergometer ist ein Aufkleber angebracht: 24V und 2,3A was für ein Netzteil ist kompatibel? oder hat...
Stromversorgung 12. Januar 2024

Wie finde ich heraus, ob ein PC Netzteil noch funktioniert?

Wie finde ich heraus, ob ein PC Netzteil noch funktioniert?: Hi, Ich möchte gerne ein Netzteil verkaufen, dass ich besitze. Ich habe das Netzteil geschenkt bekommen, da es nicht gebraucht wurde. Da ich aber nicht will, dass es Probleme mit dem Käufer...
Stromversorgung 26. September 2023

Hilfe: Netzteil/PC funktioniert nicht?

Hilfe: Netzteil/PC funktioniert nicht?: Ich sitze hier nun seit einer halben Stunde, nachdem ich meinen neuen PC ohne die Grafikkarte gebaut habe. Ich habe Anschlüsse und Kabel geprüft, aber es scheint nichts auffindbar zu sein. Das...
Stromversorgung 5. April 2023

Netzteil funktioniert aber pc startet nicht?

Netzteil funktioniert aber pc startet nicht?: Hallo, Ich habe hier einen PC der mit einem dark power pro p9 850w nicht angeht obwohl alles richtig angeschlossen ist. Alle Komponenten funktionieren(z170 Mainboard, i7 7700, 32gb 3600Mhz...
Stromversorgung 20. Februar 2023

Neues Netzteil funktioniert nicht?

Neues Netzteil funktioniert nicht?: Hallo, ich habe heute mein Netzteil be quiet! PurePower 11 FM bekommen. Nun habe ich Grafikkarte, Mainboard und CPU daran angeschlossen und versucht den PC zu starten, Das einzige, was dabei...
Stromversorgung 13. Oktober 2022

Funktioniert das Netzteil mit der Grafikkarte?

Funktioniert das Netzteil mit der Grafikkarte?: Ich Habe eine Rtx 2060 und würde mir dazu das be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247 kaufen https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-netzteil-mit-der-grafikkarte
Grafikkarten 25. Juli 2022
Netzteil funktioniert nicht, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden