Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier eine LED Kette mit einem Standard 31 Volt IP44 Netzteil. Dummerweise sind alle diese Standardnetzteile mit TIMER und STARTKNOPF versehen,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von saunatom, 7. Dezember 2024.

1. saunatom
    saunatom Gast

Ich habe hier eine LED Kette mit einem Standard 31 Volt IP44 Netzteil. Dummerweise sind alle diese Standardnetzteile mit TIMER und STARTKNOPF versehen, also wenn man diese in eine schaltbare Steckdose steckt, dann können sie nicht eingeschaltet werden, weil man dazu den Knopf manuell drücken muss.
    Die eingebauten Timer gehen oft über 6 Stunden, alles keine guten Lösungen, denn eine Steckdose könnte ich besser als Sonnenaufgang / Sonnenuntergang programmieren....

Daher meine Frage an die Spezies:
    Gibt es ein Standard Netzteil mit 31 Volt Gleichspannung OHNE! TIMER ohne! STEUERUNGEN, einfach in die Steckdose und Strom fertig?
    Oder wie kann ich mir ein solches Netzteil selber bauen, gibt es dafür ein Schaltbild eine Anleitung? Also ein einfaches Gleichstrom - Netzteil mit 31 Volt Ausgangsspannung (vielleicht 6 Watt )
    welches ich dann in eine schaltbare programierbare und "verbal steuerungesfähige" Steckdose z. B. Meross stecken kann?

:)

2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hmm, wieviel kostet eine 50m lange Lichterkette? *Ugly :ugly:
    Aber bei der Farbe (sofern es nur Orange gab) düfte das nicht auffallen *LOL :lol:

#3 PC-Bastler_2011
  3. Shinna
    Shinna Gast

RGB Probleme am Speicher beim neuen B550 Board von Asus

Einfach aufs Bling Bling bei den Komponenten verzichten. Wer´s bunt mag hängt halt ne Lichterkette um den PC. *Fettes Grinsen :D Kostet nur paar Euro im Baumarkt. /Ironie off

#3 Shinna
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also das ist am Fuße des Berges da steht so ein Haus was so Lichterketten dran montiert sind ziemlich neben der unteren Station der Seilbahn.
    Also der Takt bleibt dort dann und stagniert, sobald ich mich nur ein paar Meter bewege oder den Kamerawinkel ein wenig ändere taktet die Karte wieder normal.

#3 Rallyesport
  5. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Ich hätte noch etwas zum Cooler Master G450M: Dieser Test vom Luxx: Vier Einsteiger-Netzteile mit 500W im Test
    Laut Cooler Master sollen alle wichtigen Schutzschaltungen mit an Bord sein: OCP, OPP, OVP, SCP und OTP. Auf den Nebenspannungen führt eine Last von ca. 35 Ampere zur sofortigen Abschaltung. Auf 12 Volt scheint hingegen keine OCP vorhanden zu sein. Bei 50 Ampere sackt die Spannung auf 10,5 Volt ab, bis zur Abschaltung bei ca. 56 Ampere fällt sie dann auf 9 Volt ab. Zum Vergrößern anklicken....
    Und diese Spannungen trotz DC-DC-Wandlung *Ugly :ugly:
    Für den Preis hat man bei dem Teil trotzdem, wenn man es innerhalb der Spezifikationen betreibt, gute Spannungs- und hervorragende Ripple-Werte. Ich bin bei dem Teil aber auf jeden Fall sehr Zwiegespalten *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil noch ausreichend für Aufrüstungspläne?

AW: Netzteil noch ausreichend für Aufrüstungspläne?

Stabil bedeutet, dass die Spannungen nicht schwanken, du also immer 5 volt und immer 12 Volt hast und nicht mal 6 volt oder 11 Volt.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen? - Similar Threads - Netzteil Volt Lichterketten

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

PC Netzteil -12 Volt Spannung zu hoch?

PC Netzteil -12 Volt Spannung zu hoch?: Hallo, ich habe mir ein neues Corsair SFX-L Netzteil mit 850 Watt gekauft und es gleich mal durchgemessen mit einem Netzteiltester. Diese Messung ergab das auf der Minus 12 Volt Spannung Minus...
Stromversorgung 2. August 2024

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?: Tag, ich brauche eine neue Grafikkarte und habe eine neue bestellt, für die mein Netzteil aber nicht ausreicht, also habe ich ein stärkeres BeQuiet dazu dazubestellt. Es hat 2 getrennte 12 Volt...
Prozessoren 7. April 2024

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?: Hallo, ich brauchte ein Stromkabel für einen Pc, hatte aber nur noch ein altes was woanders benutzt wurde, auf dem Pc steht AC 230V~/5A/50Hz, auf dem Kabel jedoch 10/250~. Bedeutes dies nur die...
Stromversorgung 16. März 2023

Wie viel Volt hat dieses Netzteil?

Wie viel Volt hat dieses Netzteil?: Hallo, Leider ist das Netzteil auf dem Foto kaputt Ich möchte ein neues kaufen bin mir aber nicht sicher wie viel Volt das Netzteil hat. Danke für alle Antworten [ATTACH]...
Stromversorgung 4. Oktober 2021

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?: [ATTACH] Da stehen mehrere Output Angaben? Ich brauche aber 12V, als ich nachgemessen habe waren es 5V bei denselben Netzteil. Warum stehen dann da auch 12V drauf?...
Stromversorgung 19. September 2021

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung 13. Juni 2021

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...
Stromversorgung 26. Februar 2021

wieviel volt und mA braucht der ich habe ein netzteil mit 5volt und 350mA?

wieviel volt und mA braucht der ich habe ein netzteil mit 5volt und 350mA?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-volt-und-ma-braucht-der--ich-habe-ein-netzteil-mit-5volt--und-350ma
Stromversorgung 4. Februar 2021

Netzteil gibt nicht volle Volt aus?

Netzteil gibt nicht volle Volt aus?: Guten tag, Ich besitze den Commander Pro von Corsair. Diese Zeigt mir 3 Sachen an: 12V da habe ich 12,08V 5V da habe ich 5,03V 3,3V da habe ich nur 0,44V Bei der 3,3V sagt mir die Commander...
Stromversorgung 29. Januar 2021

12 Volt Rasierer mit 13V Netzteil betreiben?

12 Volt Rasierer mit 13V Netzteil betreiben?: Hallo, das Netzteil von meinem Braun Series 7 E-Rasierer ist kaputt, am Stecker gemessen habe ich zwischen + und - einen Kurzen, bzw. die beiden berührer sich. Ich habe das Kabel abgeschnitten und...
Stromversorgung 11. November 2020
Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden